Rundenzeit 328i Nordschleife???
Hi Leute,
weiß zufälligerweise jemand, welche Rundenzeit ein 328er auf der Nordschleife braucht? Habe schon Google verwendet aber nichts brauchbares gefunden. Hat evtl. jemand Testberichte aus alten Zeitungen oder so?
Gruß
Chrisok
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
man sollte nebenbei aber auch nicht vergessen, dass selbst die fahrer von sport-auto, um genauer zu sein horst von saurma, nicht die besten fahrer sind. im carrera-gt schaffte er wenn ich mich recht erinnere ein 7:34, walter röhrl bei den ersten testfahrten schon eine 7:18.
es hängt also letztendlich sehr vom fahrer ab, die bestmögliche zeit für den 328i wird sich wohl nur schwer ermitteln lassen.
am besten wirklich mal die sabine reinsetzen😁
Horst von Saurma ist Hobbyrennfahrer. Der testet die autos weil er Chefredakteur ist und es sich darum selber erlaubt. Walther Röhrl ist ehem. Rallye Weltmeister auf Opel Ascona una Audi Quattro. Hat mehrere Läufe zum Porsche Supercup gewonnen und ist einer der besten Rennfahrer aller Zeiten. Wie soll man das schon vergleichen.
45 Antworten
Re: Rundenzeit 328i Nordschleife???
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
weiß zufälligerweise jemand, welche Rundenzeit ein 328er auf der Nordschleife braucht?
Der "Knackpunkt" hierbei ist weniger der 328i als der Fahrer.
Also eine 9:30 sollte schon drin sein.
Ich bin mit einem 316i M40 (einzige Modifikationen: 6-Z Bremse u. 225 aud 16"😉 eine fliegende Runde in 9:57 gefahren.
Grüße,
Hobbyschrauba
Re: Re: Rundenzeit 328i Nordschleife???
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Ich bin mit einem 316i M40 (einzige Modifikationen: 6-Z Bremse u. 225 aud 16"😉 eine fliegende Runde in 9:57 gefahren.Grüße,
Hobbyschrauba
Niemals!!!!!
Glaub ich echt nicht!
Hab einige Videos von Fahrten um die Nordschleife, daher glaub ich ned an diese "Fabelzeit"!
Re: Re: Re: Rundenzeit 328i Nordschleife???
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
Niemals!!!!!
Glaub ich echt nicht!
Hab einige Videos von Fahrten um die Nordschleife, daher glaub ich ned an diese "Fabelzeit"!
ich auch net :-)
Re: Re: Rundenzeit 328i Nordschleife???
Zitat:
Ich bin mit einem 316i M40 (einzige Modifikationen: 6-Z Bremse u. 225 aud 16"😉 eine fliegende Runde in 9:57 gefahren.Grüße,
Hobbyschrauba
Mir ist schon klar, dass es hierbei sehr auf den Fahrer ankommt (gibt eine Sendung TopGear wo Sabine Schmidt mit einem Ford Transit sämtliche Motorradfahrer überholt😁 ). Dennoch hätte ich gerne eine offizielle Zeit aus einem Automagazin oder einer Fernsehsendung. Also, wenn jemand Infos hat, immer her mit den Ergebnissen.
Gruß
Chrisok
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir ist schon klar, dass es hierbei sehr auf den Fahrer ankommt (gibt eine Sendung TopGear wo Sabine Schmidt mit einem Ford Transit sämtliche Motorradfahrer überholt😁 ). Dennoch hätte ich gerne eine offizielle Zeit aus einem Automagazin oder einer Fernsehsendung. Also, wenn jemand Infos hat, immer her mit den Ergebnissen.
Gruß
Chrisok
Ja, das ist echt geil!🙂 Ich weiß noch, dass sie 10 sek. langsamer war als der Mod mit dem Jaguar!
Und ich glaube sie war auch noch kurz unter 10min., also sollte ein 316i das theoretisch bei entsprechender Handhabung auch schaffen...
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
Glaub ich echt nicht!
Zwingt dich ja auch keiner dazu das zu glauben. Es unterstreicht nur das die Rundenzeiten nicht analog zum Leistungsgewicht des Fahrzeuges stehen. Ich kenne welche die kommen mit einem E36 M3 nicht unter 10:20min.
Zur Erklärung weiter: Die Rundenzeit entstand nicht während normaler Touristenfahrten sondern im Rahmen eines Fahrerlehrganges (sog. "Freies Fahren" in geschlossener Gesellschaft). Sonst sind ja auch fliegende Runden nicht möglich.
Weiterhin bin ich in den 90er lange Zeit VLN und 24h Rennen gefahren und habe "privat" auch Runden im vierstelligen Bereich hinter mich gebracht.
Die Strecke zu kennen kann man mir also durchaus glauben.
Grüße,
Hobbyschrauba
Also ich habe diese Tabelle gefunden, aber leider nicht ein einziger BMW dabei 🙁
Deswegen wüsste ich gerne, wie schnell das mit einem 328er gehen würde.
Gruß
Chrisok
Is in der Sport-Auto nicht hinten auf der letzten Seite eine Auflistung der aktuellen Rundenzeiten für NS und Hockenheim?!
Da müsste sich doch auch ein 328er finden lassen.
Auch wenns ein E46 ist.
Zitat:
Deswegen wüsste ich gerne, wie schnell das mit einem 328er gehen würde.
Gruß
Chrisok
gib mir dein auto, dann sage ich dir wie schnell es geht 🙂
mfg Bastian
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
gib mir dein auto, dann sage ich dir wie schnell es geht 🙂
Wie schnell es kaputt geht oder was😁
Vielleicht interessiert euch diese Seite, ist zwar kein 328er dabei aber trotzdem interessant😉
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Is in der Sport-Auto nicht hinten auf der letzten Seite eine Auflistung der aktuellen Rundenzeiten für NS und Hockenheim?!
Da müsste sich doch auch ein 328er finden lassen.
Auch wenns ein E46 ist.
Hast du die zufälligerweise rumliegen bei dir? Obwohl mir eigentlich die Zeit des E36 lieber wäre. Aber erst mal als groben Anhaltspunkt würde die ja auch gehen.
@bastianfriebel
Wenn dann würde ich das selber machen, aber dazu habe ich zu viel Schiss das was passiert😁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Wie schnell es kaputt geht oder was😁
Vielleicht interessiert euch diese Seite, ist zwar kein 328er dabei aber trotzdem interessant😉
hehe, genau mein Reden😉
Die Seite kenne ich. Die ist gut, aber leider nicht die Fahrzeuge dabei die ich suche🙁
OT:
Hab sie in 7 min geschafft 🙂
allerdings mit 670 kw 🙂
http://rfactorracing.yusho.de/index.php?...
Re: Re: Re: Re: Rundenzeit 328i Nordschleife???
Zitat:
Zwingt dich ja auch keiner dazu das zu glauben. Es unterstreicht nur das die Rundenzeiten nicht analog zum Leistungsgewicht des Fahrzeuges stehen. Ich kenne welche die kommen mit einem E36 M3 nicht unter 10:20min.
Die Strecke zu kennen kann man mir also durchaus glauben.
Grüße,
Hobbyschrauba
Deine Rundenzeit ist absolut glaubhaft. ;-)
Hab ähnliche Zeiten Anfang der 90er mit einem Golf 2 16V gefahren. Später mit einem VR6 war ich trotz etwas mehr Leistung deutlich langsamer unterwegs, da das Kernfahrzeug zu schwer und durch den Motor der Wagen vorne zu Kopflastig war.
Gruss