ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rund ums Folieren

Rund ums Folieren

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 10:37

Hallo zusammen,

ich habe mir Heute mal aus Zeitvertreib Fotos von folierten SUV's angesehen und überlegt was man so dezent in dieser Richtung machen könnte.

Plant das einer von Euch (denke eher die Privatwagenkäufer) und hat vielleicht schon eine Idee und Empfhelungen (Folie, Anbierter) hierfür?

Gruß in die Runde

Beste Antwort im Thema

Auch wenn das hier kein Vorstellungsthread ist. Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit 190PS in R-LINE. Das Auto ist von Januar 2017.

Erste Aktion: Umbau des Fahrwerk auf ein KW Variante 3 Gewinde.

Zweite Aktion: Aufweitung der Radhäuser um ca. 15-20mm an VA und HA. Die äußeren Konturen der R-Line Radhausverbreiterung entsprechen dabei noch dem Serienzustand.

Dritte Aktion: Montage von Spurverbreiterungen. VA 10mm pro Seite. HA 15mm pro Seite.

Vierte Aktion: Bremssättel lackieren. Farbe türkis aus dem Sortiment von Foliatech.

Fünfte Aktion: Entwurf/Zeichnung und anbringen der Folierung. Die Folie ist jetzt ca. ein halbes Jahr drauf. Waschstrasse ist kein Problem.

+4
191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Wie hast du den Grill abgenommen? Oben abgeschraubt und dann nach vorne gekippt um ihn unten auszurasten? Mich würde mal ein Foto von "dem Loch" vor dem Kühler interessieren damit ich die unteren Befestigungspunkte des Grills sehe

@chevie

Hättest du mein Text genau gelesen, da steht drin Reserve Kühlergrill.

Zu deutsch, mein Grill befindet sich noch am Fahrzeug. Also kann ich dir zur Demontage oder dem nichts genaueres sagen.

Da müsste ich in die Reparaturanleitung schauen. Mache ich später, da ich grad unterwegs bin.

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 24. April 2018 um 09:29:48 Uhr:

@chevie

Hättest du mein Text genau gelesen, da steht drin Reserve Kühlergrill. Zu deutsch, mein Grill befindet sich noch am Fahrzeug.

Doch, habe ich gesehen, deswegen ja meine Bitte nach dem Foto. Dachte nur du hättest vorher schon mal Hand angelegt und hast am Ersatzgrill "geübt". Wenns schon erledigt gewesen wäre, dann wärs dafür ja zu spät ;)

Zitat:

Also kann ich dir zur Demontage oder dem nichts genaueres sagen.

Das ist doch schon mal ein Wort, dann warte ich bis du näheres weisst

Zitat:

Da müsste ich in die Reparaturanleitung schauen. Mache ich später, da ich grad unterwegs bin.

Is ja nicht eilig, ich habs auch nur so gelesen aber noch nicht versucht. Bei mir geht's zwar nicht ums folieren sondern um ein Fliegengitter vor dem Kühler, aber der Grill muss auch dazu weg

Mein Tiguan hat am Wochenende ein Tattoo bekommen

0d5a2b84-6ee3-4328-9257-7d0f27d3bbde
Bc519e44-9431-43c5-8597-1473156dbf41

@chevie

oben die 4 Schrauben lösen dann nach Bild arbeiten

Kuehlergrill

@Cross Polo - Danke, genau das Bild habe ich auch (in SW). Ich bin mir nur nicht klar wie man die unteren Schnapper löst. Irgendwo hab ich dann mal gelesen das man den Grill dann nach vorne klappt und so die Schnapper löst aber ich hab mich nicht über den Widerstand getraut :(

Im Moment kann ich dir nur Bilder vom Stoßfänger den ich bei mir montieren möchte. Vielleicht gilt es dir weiter.

Ich werde morgen versuchen den zerlegten Grill an den Stoßfänger anzubauen.

Fa178702-1aaa-4f6f-8253-af8d27623240
A1c8beb5-bc02-42c9-a06b-eadda8ea7ede

Hier noch ein Bild vom Kühlergrill von unten.

A7081cae-a57f-4ac0-b08e-530ef368f907

werde meine vielleicht so machen

Aber nicht ganzen Auto sondern nur bis zur B Säule

Zitat:

@Homer33 schrieb am 15. Juli 2016 um 13:05:04 Uhr:

Sorry, ich präzisiere:

Nicht die Scheiben, sondern alles andere am Auto :)

Inkedr-line-li

Hier mal mein Black-Line, ist foliert!

Inked49-li

Zitat:

@r-line1 schrieb am 18. Februar 2019 um 17:48:39 Uhr:

Hier mal mein Black-Line, ist foliert!

Sehr schön!

bekomme morgen meinen Black Style in Schwarz, dann bekommt der Grill auch noch schwarze Folie so dass nix mehr glänzt. Nur bei den Seitenemblems muss ich noch schauen was der Folierer machen kann.

Wie lange hat bei dir die Folierung des Grills gedauert?

Sind die Leisten oberhalb und zwischen den Scheinwerfern auch foliert?

Zitat:

@ever4 schrieb am 18. Feb. 2019 um 18:11:44 Uhr:

Nur bei den Seitenemblems muss ich noch schauen was der Folierer machen kann.

Für einen guten Folierer sollten Sie kein Problem sein...

@ever4

ist alles foliert auch die Rehling, alles an einem Tag

Zitat:

@r-line1 schrieb am 18. Februar 2019 um 18:57:37 Uhr:

@ever4

ist alles foliert auch die Rehling, alles an einem Tag

Ja, die Reling... Ist so ne Sache... ;)

schei… hat doch einer gemerkt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen