ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rund ums Folieren

Rund ums Folieren

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 10:37

Hallo zusammen,

ich habe mir Heute mal aus Zeitvertreib Fotos von folierten SUV's angesehen und überlegt was man so dezent in dieser Richtung machen könnte.

Plant das einer von Euch (denke eher die Privatwagenkäufer) und hat vielleicht schon eine Idee und Empfhelungen (Folie, Anbierter) hierfür?

Gruß in die Runde

Beste Antwort im Thema

Auch wenn das hier kein Vorstellungsthread ist. Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit 190PS in R-LINE. Das Auto ist von Januar 2017.

Erste Aktion: Umbau des Fahrwerk auf ein KW Variante 3 Gewinde.

Zweite Aktion: Aufweitung der Radhäuser um ca. 15-20mm an VA und HA. Die äußeren Konturen der R-Line Radhausverbreiterung entsprechen dabei noch dem Serienzustand.

Dritte Aktion: Montage von Spurverbreiterungen. VA 10mm pro Seite. HA 15mm pro Seite.

Vierte Aktion: Bremssättel lackieren. Farbe türkis aus dem Sortiment von Foliatech.

Fünfte Aktion: Entwurf/Zeichnung und anbringen der Folierung. Die Folie ist jetzt ca. ein halbes Jahr drauf. Waschstrasse ist kein Problem.

+4
191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Auch wenn das hier kein Vorstellungsthread ist. Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit 190PS in R-LINE. Das Auto ist von Januar 2017.

Erste Aktion: Umbau des Fahrwerk auf ein KW Variante 3 Gewinde.

Zweite Aktion: Aufweitung der Radhäuser um ca. 15-20mm an VA und HA. Die äußeren Konturen der R-Line Radhausverbreiterung entsprechen dabei noch dem Serienzustand.

Dritte Aktion: Montage von Spurverbreiterungen. VA 10mm pro Seite. HA 15mm pro Seite.

Vierte Aktion: Bremssättel lackieren. Farbe türkis aus dem Sortiment von Foliatech.

Fünfte Aktion: Entwurf/Zeichnung und anbringen der Folierung. Die Folie ist jetzt ca. ein halbes Jahr drauf. Waschstrasse ist kein Problem.

20170204-075646
20170707-205725
20170707-205711
+4

Sehr dezent und schick! :cool:

@Axilander

@r-line1

 

Hier versprochen die Bilder (wenn auch spät)

Folierung-7
Folierung-1a
Folierung-1b
+7

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 10. September 2017 um 17:41:32 Uhr:

@Axilander

@r-line1

 

Hier versprochen die Bilder (wenn auch spät)

Und die haben dein Dach foliert ohne die Reling abzubauen??

Zitat:

@Axilander schrieb am 10. September 2017 um 20:46:46 Uhr:

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 10. September 2017 um 17:41:32 Uhr:

@Axilander

@r-line1

 

Hier versprochen die Bilder (wenn auch spät)

Und die haben dein Dach foliert ohne die Reling abzubauen??

Ja.

Ich hab mir vorgestern spaßeshalber das Helix in mattweiß metallic folieren lassen.

Man sieht es im Endeffekt nicht und es hat keinen Zweck, aber mir war danach

8806bc7b-9559-4d21-ab4d-ae13717d1bbe
07c4f305-7892-4be8-bfbb-3163533ab42a

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:55:11 Uhr:

Man sieht es im Endeffekt nicht und es hat keinen Zweck, aber mir war danach

Das ist doch mal eine ehrliche Begründung, nebenbei die einzig wahre für viele Änderungen die wir an unseren Autos vornehmen und nicht diskutierbar. Nur viele sagen es nicht so deutlich. Von mir nen Daumen... Klasse!

Moin,

sieht gut aus und das was man wirklich sieht gefällt mir auch sehr gut.

Gruß von rubbel 2

Ich plane gerade eine Folierung der Chrom Bling Bling Leisten am Tiguan. Nun habe ich schon heraus gefunden das sämtliche Chromleisten an der Front geklippst sind. Wie sieht das denn bei den unteren Leisten an der Seite und und Hinten aus? Geklebt oder gesteckt?

VG

Zitat:

@Mandulli schrieb am 31. März 2018 um 20:32:12 Uhr:

Ich plane gerade eine Folierung der Chrom Bling Bling Leisten am Tiguan. Nun habe ich schon heraus gefunden das sämtliche Chromleisten an der Front geklippst sind. Wie sieht das denn bei den unteren Leisten an der Seite und und Hinten aus? Geklebt oder gesteckt?

VG

Frage: planst du nur und lässt es dann machen oder machst du es selbst? Es muss nichts abgebaut werden, außer vielleicht die Reling...

Zitat:

@Homer33 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:37:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir Heute mal aus Zeitvertreib Fotos von folierten SUV's angesehen und überlegt was man so dezent in dieser Richtung machen könnte.

Plant das einer von Euch (denke eher die Privatwagenkäufer) und hat vielleicht schon eine Idee und Empfhelungen (Folie, Anbierter) hierfür?

Gruß in die Runde

Hallo zusammen

Ich habe meinen Vorgänger einen Audi A6 Biturbo, schwarz matt folieren lassen.

Mit Folie von 3M. Hat vor 4 Jahren ca. 2200€ gekostet.

Sah Anfangs wirklich super aus. Aber schwarz matt ist sehr anfällig. Gerade wenn man in Waschstraßen fährt.

Alles in allem.Ich würde es nicht mehr tun.

@Mandulli

Ich stimme @Axilander zu, da muss nichts vom Fahrzeug entfernt werden und das war mir auch wichtig.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@Axilander schrieb am 1. April 2018 um 02:46:51 Uhr:

Frage: planst du nur und lässt es dann machen oder machst du es selbst? Es muss nichts abgebaut werden, außer vielleicht die Reling...

Ich habe schon Termin, bin über die Planung hinaus.

am 6. April 2018 um 15:14

Hallo allerseits, gerne würde ich sämtliche Chromteile schwarz folieren lassen. Hier in der CH habe ich bei einem Folierer angefragt, hat davon abgeraten auf Chrom. Wenn ich jedoch die Bilder eurer Autos sehe, hat keiner Probleme gehabt. Habt ihr einen guten Folierer in der Nähe der CH Grenze (Basel) den ihr empfehlen könnt? Danke!

Auch wenn es nicht nötig ist Fahrzeugteile zum folieren zu demontieren, habe ich mich gestern trotzdem an die Arbeit gemacht und meinen Reserve Kühlergrill auseinander gebaut.

Da alles geclipst ist und es pro Seite 24 Rastnasen sind, habe ich mir Blechstreifen angefertigt und im entrasteten Zustand dazwischen gesteckt. Ist dann ohne Kraftaufwand schon von alleine auseinander gefallen. Beim VW Emblem sind noch 4 Punkte bei denen man nachhelfen muss. Im vorderen Teil mit den Chromleisten kann diese dann mit einen Schraubendreher und etwas Spannung ausclipsen.

Dcce77b1-aa44-4465-87c6-71a228a28ee0
Ca6ec9f0-6d44-4e8d-89f8-95328e54ea8d
2b130f0e-da88-45c1-a1cc-3b3f0eed9cb4
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen