ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rund ums Folieren

Rund ums Folieren

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 10:37

Hallo zusammen,

ich habe mir Heute mal aus Zeitvertreib Fotos von folierten SUV's angesehen und überlegt was man so dezent in dieser Richtung machen könnte.

Plant das einer von Euch (denke eher die Privatwagenkäufer) und hat vielleicht schon eine Idee und Empfhelungen (Folie, Anbierter) hierfür?

Gruß in die Runde

Beste Antwort im Thema

Auch wenn das hier kein Vorstellungsthread ist. Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit 190PS in R-LINE. Das Auto ist von Januar 2017.

Erste Aktion: Umbau des Fahrwerk auf ein KW Variante 3 Gewinde.

Zweite Aktion: Aufweitung der Radhäuser um ca. 15-20mm an VA und HA. Die äußeren Konturen der R-Line Radhausverbreiterung entsprechen dabei noch dem Serienzustand.

Dritte Aktion: Montage von Spurverbreiterungen. VA 10mm pro Seite. HA 15mm pro Seite.

Vierte Aktion: Bremssättel lackieren. Farbe türkis aus dem Sortiment von Foliatech.

Fünfte Aktion: Entwurf/Zeichnung und anbringen der Folierung. Die Folie ist jetzt ca. ein halbes Jahr drauf. Waschstrasse ist kein Problem.

+4
191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Zitat:

@r-line1 schrieb am 18. Februar 2019 um 22:17:43 Uhr:

schei… hat doch einer gemerkt ;-)

Kannst laut sagen!! Schiebe es auch schon seit letztes Jahr vor mich hin... Aber heuer greif ich definitiv auch die an... ;) :)

Alex: dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt

Zitat:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 17. Juli 2016 um 10:48:21 Uhr:

Im Fahrzeugpflegebereich habe ich versucht mich mal zum Thema Lack aushärten kundig zu machen.

 

Laut Händler lieber etwas warten bei Neuwagen mit allen Arbeiten am Lack, im Forum steht das Gegenteil....

Wenn Du Dein Auto bekommst, ist der Lack längst ausgehärtet, keine Sorge.

Den Lack sollte man unbedingt nach Auslieferung noch mindestens 3 Monate eher länger schonen. Keine Polituren oder Versiegellungen mit Lösungsmittel verwenden und mit Folieren wäre ich auch vorsichtig.

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 19. Februar 2019 um 01:18:21 Uhr:

Alex: dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt

Nicht nur du!! :) :)

Irgendjemand hier, der seinen Tiguan AS in Wien, oder Umgebung, mit einer durchsichtigen Lackschutzfolie folieren hat lassen?

am 11. Mai 2019 um 19:34

Wir haben den Grill, die Spiegel, die Reling, den Heckspoiler beim weissen R Line schwarz folieren lassen. Das Ergebnis ist spitze.

Zitat:

@vw-fanatic schrieb am 11. Mai 2019 um 21:34:54 Uhr:

Wir haben den Grill, die Spiegel, die Reling, den Heckspoiler beim weissen R Line schwarz folieren lassen. Das Ergebnis ist spitze.

Na denn stell doch bitte mal ein Foto ein.

 

am 14. Mai 2019 um 18:14

Hier bitte. Am besten finde ich den Grill.

Mir gefällt die Garage noch besser, schön viel Platz:D

Zitat:

@vw-fanatic schrieb am 14. Mai 2019 um 20:14:00 Uhr:

Hier bitte. Am besten finde ich den Grill.

Wurde die Reling fürs folieren abgebaut?

am 15. Mai 2019 um 15:24

Es wurde nichts abgebaut, glaube ich. Jedenfalls hat der Folierer im Vorfeld gemeint, es sei nicht nötig, danach hat er nicht erwähnt, dass es nötig war. Also ganz sicher bin ich nicht. Die Arbeit sieht in den Ecken und Winkeln gut aus. Ich kann allen, die skeptisch wegen der Genauigkeit sind, Entwarnung geben.

 

Über den Platz freuen wir uns sehr.

Finde den Grill inkonsequent foliert, das bling bling über den Scheinwerfern hätte man problemlos folieren können

Zwischenablage01
am 15. Mai 2019 um 16:28

Ich finde gerade die Silberne Trennung zur Motorhaube sehr Nice.

Zitat:

@Mandulli schrieb am 15. Mai 2019 um 17:27:31 Uhr:

Finde den Grill inkonsequent foliert, das bling bling über den Scheinwerfern hätte man problemlos folieren können

Eben, kein Hexenwerk.

Mein Auto ist von außen bis auf die drei R Line Embleme Chromlos

Habe bei mir alles selber foliert.

1

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 15. Mai 2019 um 15:30:08 Uhr:

Mir gefällt die Garage noch besser, schön viel Platz:D

Das stimmt, in der Garage sollte noch etwas Platz sein. :D

2
Deine Antwort
Ähnliche Themen