Rund um lackierung
Hi,
Wieviel kostet es ungefähr wenn ich rund um die Stosstangen lackieren will.
mfg chopp
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gustl323ti
Schön das dir das nur 80Euro kostet, das wäre dann so ca. der Wert des Lackes...Zitat:
Aber im Normalfall bezahlt man für eine Stoßstange erheblich mehr, ich schätze jetzt mal ca. 600€.
Habe mal für die rechte hintere Seitenwand meines Coupes (Avusblau metalic) mit Teile ab- und anbauen, Vorbeireitung etc. 400€ bezahlt, inklusive 3 Jahre Garantie.
Und dann 600€ für eine Stoßstange? Lack mit echtem Gold oder wie???
Mehr als 150€ pro Stange sollte es keinesfalls kosten.
Ich zahle auch 80,- Euro pro Teil. Da mach ich mir doch ned die Arbeit und fange mit ner Dose an. Komplettes Auto in der gleichen Farbe ( aussen ) kostet 1200,- Euro.
Ich würde ausser SW-Blenden oder kleinsteilen nie etwas selber mit ner Dose lacken. Selbst eine neue Stoßstange muss vorbereitet werden vom Lacker. Ebenso Gebrauchtteile. Ich finde da spart man am falschen Ende. Und ich finde das Motto: "Leben und Leben lassen" viel sinnvoller wie immer nur auf jeden Cent zu gucken. Und das Ergebnis sieht man immer!!!
Wie geschrieben 600€ waren geschätzt. Weiß nicht was sowas normal kostet. Aber denke mit Arbeitsstunden sind es wohl mehr als nur 80€, weil soviel gerade mal der Lack ansich kostet.
@Score12
Keiner hat ihm hier geraten zu einem Lacker zu gehn.
80-100€ für die gemischte Farbe mit Klarlack vom Lacker und gut is, wenn überhaupt 80€.
Somit gibt man nicht 300-600€ aus und die Titten der Freundin werden größer...zumindest eine davon. 😉
Hast du schon einmal mit einer Spritzpistole lackiert?
Ich hab mit den Dosen und mit der Pistole schon lackiert und ich MUSS aus Erfahrung sagen das das Ergebnis mit der Pistole bei weitem besser ist als mit den Dosen. Für kleine Flächen wie SW-Blenden sind die OK, aber bei größeren sieht man 100pro den Unterschied, das kann und wird dir jeder Lackierer bestätigen.
Nasen können sowohl mit Dosen als auch bei dem Spritzverfahren mit der Pistole passieren...
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Hier mal selbstgemacht (aktuelles Auto),also Schürze und SW-Blenden...Zitat:
Original geschrieben von Chopper279
erilich ja ??Hmmm nicht schlecht, und sieht man irgndwie das man es selber gemacht ???
Irgndwie denk ich halt nur das man etwas falsch machn kann das ist das problem.
http://www.paltsi-online.de/320vorne.jpgVorgänger...da hab ich auch "Schweller", Heckschürze und SW-Blenden von Seriengrau umlackiert...alles mit Dose...
http://www.paltsi-online.de/score12e36azev-a.jpg
Als ich meinen BMW noch hatte habe ich ihn auch rund um mit der Spraydose lackiert und man hat nichts gesehen, ich habe es sogar einem Lackierer aus meinem Bekanntenkreis gezeigt und der war erstaunt das es so gut wurde!
kristian... ich glaub ich kom mal bei dir vorbei... hab da son teil was lackiert werden muss.. die passende farbe hab ich schon... das reinigen bzw klarlack etc hab ich net da.. hast du noch was? vielleicht gefällts dir auch was ich vorhab.. da kannste es grad mitmachen...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
kristian... ich glaub ich kom mal bei dir vorbei... hab da son teil was lackiert werden muss.. die passende farbe hab ich schon... das reinigen bzw klarlack etc hab ich net da.. hast du noch was? vielleicht gefällts dir auch was ich vorhab.. da kannste es grad mitmachen...
Kein Prob...hab alles da!
Zitat:
sehr schön.. ich denk ich meld mich mal nächste woche bei dir.. haste zeit (Mo-Mi ab 15 uhr ca?)
Bin ich ned da...fahr am FR nach PL 😉
Zitat:
Bin ich ned da...fahr am FR nach PL 😉Zitat:
sehr schön.. ich denk ich meld mich mal nächste woche bei dir.. haste zeit (Mo-Mi ab 15 uhr ca?)
hmmmm kacke wann biste wieda da?habe ab nächste woche donnertag urlaub
Zitat:
hmmmm kacke wann biste wieda da?habe ab nächste woche donnertag urlaubZitat:
Bin ich ned da...fahr am FR nach PL 😉
komm icq...müssen das ja nicht hier vor aller augen bereden 😁