Rund um lackierung

BMW 3er E36

Hi,

Wieviel kostet es ungefähr wenn ich rund um die Stosstangen lackieren will.

mfg chopp

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chopper279

Hi,

Wieviel kostet es ungefähr wenn ich rund um die Stosstangen lackieren will.

mfg chopp

Ich habs selbstgemacht, also die M-Nachbaustossstange...

Hat mich mit schleifpapier, 2 Dosen Klarlack und 2 Dosen angemischte Farbe 52 Euro gekostet...

erilich ja ??

Hmmm nicht schlecht, und sieht man irgndwie das man es selber gemacht ???
Irgndwie denk ich halt nur das man etwas falsch machn kann das ist das problem.

Zitat:

erilich ja ??

Klar kann man da was falsch machen, es wird auch nicht so aussehen wie wenns in ner Profi Lackiererei gemacht wurde. Rechne mal pro Stoßstange rund 150-200 Euro, wenn du es ne Firma machen lässt.

Wenn du jemanden kennst der eine Spritzpistole hat, oder vielleicht selbst eine hast, geh einfach zu einer Lackiererei und lass dir Farbe und Klarlack mischen. Der Händler sollte wissen wieviel Menge du da brauchst.
zu lackierende Fläche mit Nassschleifpapier vorbereiten, dann Farbe und Klarlack sprühen, fertig.
Einzelheiten kannst du beim Lacker nachfragen...
...um den Klarlack vor Ort zu mischen bekommst du dort auch Messbecher.

Preis kommt immer auf die Menge an.
Wenn es nicht 100%ig perfekt sein muss kannst du das durchaus selbst machen.

Wenn du das Auto beim spritzen nicht abgedeckt hast solltest du es, nach dem Austrocknen, waschen und gegebenfalls polieren, um den Spritzstaub vom Lack zu entfernen.
Und natürlich auch auf gute Durchlüftung beim Spritzen achten, am besten wäre ein Spritzraum, aber als alternative kannst du auch im Freien spritzen.

LG

Ähnliche Themen

mein Lackierer will für die Frontstosstange 80 euro haben ... incl. anschleifen, grundieren, lackieren in cosmosschwarz .. da fang ich nicht selber an 🙂

Ciao, Ralf

Hab ja nächstes Jahr mehr vor und lass mir die Front/heckschürze, seitenschweller, Motorhaube, Heckspoilerlippe lackieren. + dellen (parkplatzdellen, 8 Stück :P) rausmachen. Dafür sind dann 400 € ausgemacht. Mal schauen, was ich dann wirklich machen lasse 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

mein Lackierer will für die Frontstosstange 80 euro haben ... incl. anschleifen, grundieren, lackieren in cosmosschwarz .. da fang ich nicht selber an 🙂

Schön das dir das nur 80Euro kostet, das wäre dann so ca. der Wert des Lackes...

Aber im Normalfall bezahlt man für eine Stoßstange erheblich mehr, ich schätze jetzt mal ca. 600€.

Zitat:

erilich ja ??

Hier mal selbstgemacht (aktuelles Auto),also Schürze und SW-Blenden...

http://www.paltsi-online.de/320vorne.jpg

Vorgänger...da hab ich auch "Schweller", Heckschürze und SW-Blenden von Seriengrau umlackiert...alles mit Dose...
http://www.paltsi-online.de/score12e36azev-a.jpg

Mit Dosen riskiert man die berühmten "Rotznasen", leichter ist es mit einer Spritzpistole, dann ist alles schön gleichmäßig.

Aber mit Dosen geht es natürlich auch, Ergebnis ist aber dann nicht so schön.

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Mit Dosen riskiert man die berühmten "Rotznasen", leichter ist es mit einer Spritzpistole, dann ist alles schön gleichmäßig.

Aha...komm mal vorbei 😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zitat:

Aha...komm mal vorbei 😁

Kann man dich engagieren? 😉

Keiner kann mir erzählen das das Ergebnis mit einer Spritzpistole nicht besser ist als nur mit Döschen.

Meine Spraydosenergebnisse sind aber im Modellbaubereich auch astrein...

Gut, Lexankarosserien werden auch von innen lackiert, da kann man eigentlich nichts falsch machen, weil man Nasen nicht sieht... 😁

Mit der Spritzpistole produzierst du noch viel schneller Nasen...ich sprech aus Erfahrung. Klar ist das Ergebnis, das man mit der Dose hinbekommt nicht zu Vergleichen mit einer Profi-Lackierung.

Andererseits, ich habe es eben aus meinem Autoverkauf gelernt, bekommst du das Geld, das du in ein altes Auto steckst( und das sind unsere Autos nunmal) nicht im geringsten zurück.

Von daher sehe ich es auch nicht ein, jemanden 300-600 Euro in den Rachen zu werfen, um mir was am Auto zu lackieren. Da mach ich es mir lieber selber, und investier das Geld in grössere Titten meiner Freundin, da hab ich im Endeffekt mehr von...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Schön das dir das nur 80Euro kostet, das wäre dann so ca. der Wert des Lackes...
Aber im Normalfall bezahlt man für eine Stoßstange erheblich mehr, ich schätze jetzt mal ca. 600€.

Für eine? (1) Stoßstange 600€? Bei BMW, aber sonst?

Deine Antwort