Rund um Audi Connect
Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:
http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html
Gruß,
sistleuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:
Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁
Komm, schleich dich...
692 Antworten
Hallo,
Kann jemand empfehlen, wenn ich die Karten auf einem MIB2 aktualisieren kann, wenn meine Lizenz abgelaufen ist? Es sagt, dass ich 5 freie Kartenaktualisierungen habe, aber ich habe Angst, dass, wenn ich meine Lizenz aktualisiere, mit den neuen nicht gültig ist.
This has nothing to do with the map updates. Das hat nichts mit den Kartenupdates zu tun. Diese bleiben dir auch bei einer erneuten Lizenzierung von Audi Connect erhalten.
Danke für deine Hilfe Polmaster, ich werde die Kartenupdates machen.
Ich habe versucht, alles zu aktivieren, aber mein lokaler Händler hat keine Ahnung, wie man das macht, und ich muss in eine andere Stadt reisen und einen anderen Händler versuchen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sausler schrieb am 4. Oktober 2018 um 17:14:33 Uhr:
hat schon jemand sein navi aktualisiert nach den freiupdates? wie teuer ist das?
Vor ein paar Wochen, gabs diesbezüglich unter https://shops.audi.com/.../navigationsupdate noch Informationen
Nämlich für 199 € das zu dem Zeitpunkt aktuelle Karten-Update und für 259 € ein Paket, wo man 3 halb-jahres Updates erhält. Das ist aber verschwunden, bzw. steht nur noch für das RMC, aber nicht mit MMI Navigation plus drin.
@Polmaster
ich habe nun die Lizenz für Audi Connect in einem Audi Autohaus für 140€ (24 Monate) verlängern lassen. Habe auch direkt nach der Aktivierung auf MyAudi nachgesehen und dort war dann auch die Meldung der abgelaufenen Lizenz weg. Nur wenn ich dann im Audi bei Naviagation auf Einstellungen gehe und dann auf "Online Verkehrsdaten Lizenz" klicke kommt die Meldung:
"Ihr Lizenz ist abgelaufen. Um die Verkehrsdaten wieder nutzen zu können, müssen Sie sie erneut aktievieren"
Ich habe per rsap mit meinem Handy verbunden und bin somit online im Audi. Bei aktiver Navigation steht unten links auch anstatt TMC Pro das online Symbol.
Frage daher: ist alles in Ordnung oder funktioniert die Online Verkehrsdaten Lizenz nicht richtig?
und warum bekomm ich dann im Audi die Fehlermeldung im Menüpunkt Navigation "Online Verkehrsdaten Lizenz"?
gewartet hab ich bereits über 1 Woche. Was genau soll ich zurücksetzen? Kann ich selber oder muss ich in die Werkstatt?
Bei meinem gebrauchtem S6 ist der 10-stellige Fahrzeugcode für Audi-Connect nicht dabei. Der Verkäufer des Wagens weiß auch nichts davon.
Wo bekomme ich einen Code her und wieviel kostet der?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '10-stelliger Fahzeugcode für Audi-Conect verloren.' überführt.]
Meinst Du den Audi Connect PIN?? Der ist aber 8-stellig.
Den bekommt man, wenn man sich mit der FIN (Fahrgestellnummer) des Fahrzeugs unter my.audi.com registriert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '10-stelliger Fahzeugcode für Audi-Conect verloren.' überführt.]