Rund um Audi Connect
Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:
http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html
Gruß,
sistleuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:
Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁
Komm, schleich dich...
692 Antworten
Zitat:
@Hans_A6 schrieb am 17. August 2015 um 11:45:40 Uhr:
Der Vorsprung ist einfach zu groß. Sie kommen der Technik nicht mehr hinterher. 😉
dafür bekommst von mir nen virtuellen Kasten Bier! 😁
Auf dein Wohl. Prost!
Ich wollte nur mal berichten. Audi hat es nun endlich geschafft mir die Lizenz zum SMS-diktieren freizuschalten. Alles ohne jegliche Handys. Einfach über die SIM-Karte im Audi. Geht doch!
Aber warum sollte ich mich mit Handys im Auto beschäftigen, wenn diese gar nicht dafür nötig sind? Für mich lediglich eine Hinhaltetaktik.
Ich habe, vielleicht für Schlauberger eine einfache, für mich bisher ungelöste Frage. Wie bekomme ich von meiner SIM-Karte die Kontakte in die Liste des MMI zum SMS-Versenden und Telefonieren?
Im Handbuch habe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden. Da ist immer nur die Rede von Übertragen der Daten vom Smartphone zum MMI. Über die SIM-Daten habe ich nichts gefunden.
Für Aufklärung und Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.
Ähnliche Themen
Habe ich auch nicht richtig hin bekommen
Habe vom Mac einige Kontakte auf eine SD Karte
gezogen. Von sd ins Menü geht
Aber kannst nicht alle da nur eine kl. Anzahl geht
Mit der Frage habe ich mich auch beschäftigt und musste feststellen, dass es nicht zu gehen scheint.
Für mich die einfachste Lösung ist:
Telefonieren über interne SIM, Kontakte via Bluetooth oder Kabel aus dem Handy. Das hat zudem noch den Vorteil, dass man beiu Nutzung eines Exchange-Accounts auf dem Handy immer über alle und vor allem die aktuellsten Kontakte verfügt. Das MMI kennt keinen Exchange-Account.
Zitat:
@Beateschule schrieb am 1. September 2015 um 10:35:43 Uhr:
Ich habe, vielleicht für Schlauberger eine einfache, für mich bisher ungelöste Frage. Wie bekomme ich von meiner SIM-Karte die Kontakte in die Liste des MMI zum SMS-Versenden und Telefonieren?Im Handbuch habe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden. Da ist immer nur die Rede von Übertragen der Daten vom Smartphone zum MMI. Über die SIM-Daten habe ich nichts gefunden.
Für Aufklärung und Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.
Würde es denn funktionieren, wenn man sich die Mühe macht, die SIM-Kontakte per Hand Stepp bye Stepp ins MMI einzutragen oder kommuniziert das MMI dann trotzdem nicht mit der SIM-Karte (Multicard SIM-Karte mit Internet LTE, Telefon- und SMS Flat)?
Mir geht es dabei darum zu sehen, wer Anruft und SMS sendet wie auch die SMS-Diktierfunktion und das Telefonieren vollständig über Spracheingabe nutzen zu können ohne Nummern zu tippen.
Wenn man das MMI Navigation plus mit Audi connect und die Audi phone box hat, sollte doch eigentlich ein direkter Zugriff auf die SIM selbstverständlich sein. Oder fällt das auch unter Vorsprung durch Technik?
Vorsprung durch Technik? Du meinst aber nicht Audi?
Mit der Handyverbindung wie oben beschrieben klappt es sowohl mit der Sprachsteuerung, als auch mit der Nummernidentifikation
Zitat:
@Beateschule schrieb am 1. September 2015 um 11:39:09 Uhr:
Würde es denn funktionieren, wenn man sich die Mühe macht, die SIM-Kontakte per Hand Stepp bye Stepp ins MMI einzutragen oder kommuniziert das MMI dann trotzdem nicht mit der SIM-Karte (Multicard SIM-Karte mit Internet LTE, Telefon- und SMS Flat)?Mir geht es dabei darum zu sehen, wer Anruft und SMS sendet wie auch die SMS-Diktierfunktion und das Telefonieren vollständig über Spracheingabe nutzen zu können ohne Nummern zu tippen.
Wenn man das MMI Navigation plus mit Audi connect und die Audi phone box hat, sollte doch eigentlich ein direkter Zugriff auf die SIM selbstverständlich sein. Oder fällt das auch unter Vorsprung durch Technik?
Zitat:
Stepp bye Stepp
I break together. 😉 You make my day. 😁
Zitat:
@Hans_A6 schrieb am 1. September 2015 um 13:24:20 Uhr:
I break together. 😉 You make my day. 😁Zitat:
Stepp bye Stepp
Sehr inhalts- und hilfreich Dein Beitrag! Weiter so!!! 😰
War ja nicht böse gemeint. Ich liebe solche Stilblüten. 🙂
Zitat:
@Beateschule schrieb am 1. September 2015 um 13:30:14 Uhr:
Sehr inhalts- und hilfreich Dein Beitrag! Weiter so!!! 😰Zitat:
@Hans_A6 schrieb am 1. September 2015 um 13:24:20 Uhr:
I break together. 😉 You make my day. 😁
Oha, immer für´n Späßchen zu haben, gell ? 😰 Tief durchatmen und mitschmunzeln ! 😉
Hallo zusammen,
bekomme seit einer Woche keine Verbindung zu Audi Connect (Dieser Dienst steht derzeit nicht zur Verfügung).
Auf der Audi Webseite steht, dass die Systeme derzeit überlastet sind (das steht da auch schon die ganze Woche).
Hat jemand ähnliche Probleme?
Und weiß jemand, was da los ist?
Die Audi Hotline konnte mir bislang nicht dazu helfen - hat ein Ticket aufgenommen und sich nie wieder gemeldet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect derzeit Offline?' überführt.]
Also bei mir läuft's einwandfrei. Konnte keinerlei Einschränkungen feststellen.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...