Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

@cbmobil schrieb am 23. Juli 2015 um 16:01:10 Uhr:

Ich hab die Simkarte im Auto und da erscheint die Anzeige fehlende Lizenz, dann hab ich das iPhone angedockt und als Telefon eingeschalter und das gleiche

Na dann mal gleich die Audihotline damit beglücken. In der Masse bringt es dann vielleicht etwas. 😎

Zitat:

@Beateschule schrieb am 23. Juli 2015 um 16:04:00 Uhr:

Zitat:

@cbmobil schrieb am 23. Juli 2015 um 16:01:10 Uhr:

Ich hab die Simkarte im Auto und da erscheint die Anzeige fehlende Lizenz, dann hab ich das iPhone angedockt und als Telefon eingeschalter und das gleiche
Na dann mal gleich die Audihotline damit beglücken. In der Masse bringt es dann vielleicht etwas. 😎

iPhone steht aber nicht in der Audi Liste 😛 😉

Ja, das iPhone kann das geforderte Bluetooth-Protokoll nicht. Wie so vielen, dass das iPhone nicht kann, aber das ist eine andere Diskussion. 😉

Viel erschreckender aber ist, das eingebaute Audi-Telefon ist auch nicht kompatibel zum Audi-Fahrzeug. Ganz großes Tennis. 😛

nein audi- Vorsprung durch Technik !

Ähnliche Themen

Hab es schonmal geschrieben. Man hat das ein oder andere mal den Eindruck, dass Audi dem eigenen Vorsprung durch Technik nicht mehr hinterher kommt. 😁

Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht besser.
Es ist ja bald so, dass man nicht mehr das beste Fahrzeug kauft, sondern das Fahrzeug mit den wenigsten Mängeln. Schon irgendwie traurig.

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 23. Juli 2015 um 18:25:44 Uhr:

Hab es schonmal geschrieben. Man hat das ein oder andere mal den Eindruck, dass Audi dem eigenen Vorsprung durch Technik nicht mehr hinterher kommt. 😁

Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht besser.
Es ist ja bald so, dass man nicht mehr das beste Fahrzeug kauft, sondern das Fahrzeug mit den wenigsten Mängeln. Schon irgendwie traurig.

So kann man es sehen - Tatsache ist aber dass die Anzahl der Fehler bei Neufahrzeuge niedriger als je zuvor sind. Bei ams Langzeitstesten in den 90er Jahren gab es oft 30 bis 40 Fehler über 100 tkm - heute eher 5 bis 10....Übrigens finde ich auch dass Audi bei Audi Connect eine schlechte Figur macht... habe meinen AR ohne Connect bestellt.../Per

Zitat:

@Beateschule schrieb am 23. Juli 2015 um 10:43:08 Uhr:

...

Aus diesem Grund habe ich mir im neuen A6 Modelljahr 2016 das MMI Navigation plus mit Audi connect und Audi phone box bestellt und bar bezahlt. Hier wurde mir zugesagt, das auch in dieser Kombination das SMS Diktieren wie beworben funktionieren wird mit einer aktiven Multicard SIM-Karte mit Internet LTE, Telefon- und SMS Flat. Die ist drin.

Soll man jetzt zum Audi A6 auch noch ein Smartphone kaufen, so dass die bezahlten und versprochenen Audi-Funktionen verfügbar sind? Wohl kaum!

Halte ich für einen Beratungsfehler.

Ich dachte eigentlich, daß die Phonebox nur mit Smartphone Sinn macht, denn dort sollte das Phone ja abgelegt werden?

Laut einem Prospekt, das ich online gesehen habe, ist übrigens für das Diktieren von SMS ein Telefon nötig, das das BT MAP (Message Access Protokoll) kann.

Deutet für mich darauf hin, daß ein Smartphone dafür nötig ist.

Lg
W.

Hmm die Funktionen SMS diktieren hat eigentlich schon jedes halbwegs moderne Smartphone, da brauch ich gar keinen Audi dafür ;-p

Zitat:

@Beateschule schrieb am 23. Juli 2015 um 11:55:19 Uhr:

Ich kaufe mir im neuen Audi A6 das MMI Navigation plus mit Audi connect und Audi phone box

Aber es ist doch im Katalog beschrieben, was die Phone-Box ist...eine Station für ein Smartphone.

Ich drück die Daumen, daß es mit der Wandlung klappt, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

und mal nebenbei: ist "SMS-im-Auto-schreiben" DIE wichtigste Funktion, die der A6 für Dich hat? Ich hab ein Auto eher um mich von A nach B zu bewegen. Wenn ich dabei telefonieren kann, ist das gut, wenn ich dabei SMS schreiben kann ist das Luxus. :-) (Klar, wenn Dir der Verkäufer das anders beschrieben / erklärt hat, dann ist das irreführend und muß geklärt werden. Aber davon weiß der Verkäufer vermutlich nichts mehr sondern verweist auf den Katalog)
Aber da hat ja zum Glück jeder andere Vorstellungen. :-) und sowieso: Ich drück die Daumen, daß Du die gewünschte Funktion bald nutzen kannst. :-)

Zitat:

@Beateschule schrieb am 23. Juli 2015 um 10:43:08 Uhr:

Ganz einfach. Ich will explizit im Auto kein Zusatzgerät, was nicht fest eingebaut ist. Ich habe zwar ein Handy, aber dieses kann nicht einmal Internet, lediglich Telefonieren und SMS schreiben geht damit. Mehr will ich auch nicht.

Aus diesem Grund habe ich mir im neuen A6 Modelljahr 2016 das MMI Navigation plus mit Audi connect und Audi phone box bestellt und bar bezahlt. Hier wurde mir zugesagt, das auch in dieser Kombination das SMS Diktieren wie beworben funktionieren wird mit einer aktiven Multicard SIM-Karte mit Internet LTE, Telefon- und SMS Flat. Die ist drin.

Soll man jetzt zum Audi A6 auch noch ein Smartphone kaufen, so dass die bezahlten und versprochenen Audi-Funktionen verfügbar sind? Wohl kaum!

Ist die Multisim denn auch so eingestellt das sie SMS berechtigt ist ?

bei mir war das auf die Multicard umgestelllt, ging aber trotzdem nicht

lt Apple Support kann das iPhone ab iPhone 4 mit neuester IOS das MAP Profil, es geht bei mir aber trotzdem nicht
https://support.apple.com/de-de/HT204387

Audi hat es bis heute nicht geschafft, mir die Lizenz zum SMS diktieren freizuschalten.

Auch habe ich probehalber mal ein von Audi freigegebenes Handy im Fahrzeug eingebunden. Und auch hier wurde die Lizenz SMS diktieren nicht freigeschaltet. Per Audi Chat habe ich es Schritt für Schritt mit dem Berater eingerichtet. Der Berater gab dann auf und verwies mich auf die zuständige Fachabteilung.

Nur diese meldet sich nicht. Warum wohl?

der Vorsprung durch Technik muss erst gesucht werden

Der Vorsprung ist einfach zu groß. Sie kommen der Technik nicht mehr hinterher. 😉

Deine Antwort