ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rumpeln der Vorderachse auf welliger Fahrbahn

Rumpeln der Vorderachse auf welliger Fahrbahn

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2011 um 19:20

Hallo, habe einen W 204 Limo C 180 BE.

Nun zum Fehlerbild: Wenn ich auf einer welligen, holprigen Fahrbahn unterwegs bin, schlägt es an der Vorderachse. Habe noch vergessen, das Fahrzeug ist ein Avantgarde.

War schon beim Mercedeshändler, der meint, hat er noch nie gehabt, trotzdem bringe ich mein Fahrzeug nächste Woche zu der Niederlassung, zumal der Wagen erst 12.000 km drauf hat.

Vielleicht hat das von Euch auch schon jemand gehabt und kann mir sagen ob es die Dämpfer oder andere Fahrwerksteile sein könnten.

Vielen Dank

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Weiß deinen Händler auf ein TIPS Dokument bezüglich geänderter Federbeine der Vorderachse bei Kundenbeanstandung Geräusche.

Hab ich auch bereits bekommen. War weg danach!

sicherlich nicht mehr nach ablauf der garantie oder?

Eigentlich müsste das dann schon auf Kulanz gehen, da ja ein anerkanntes Problem. Die Abhilfe kam ja erst im Feb. aber für alle W204 Modelle.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. März 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von danylukwolle

ich hatte das vor einer woche auch km 17000 beide Federbeine komplett erneuert jetzt o.k

Hab auch neue Dämpfer vorne bekommen. Hörte sich so an als wenn eine halbvolle Kaffeetasse auf der Untertasse wackelt, wenn man mit 40-50 km/h über Bodenunebenheiten fuhr. Seit zwei Wochen nun wieder reines Fahrvergnügen. Einfach eine Wohltat. Durch dieses Geräusch führ man wie auf rohen Eiern.

http://www.motor-talk.de/.../...appeln-des-fahrwerks-t3071977.html?...

Themenstarteram 24. März 2011 um 12:09

Hier ist nochmal der Themenstarter: Habe seit gestern neue Stoßdämpfer in den beiden Federbeinen.

Wurden knapp nach der Garantie (2Monate) auf Kuzlanz eingebaut. Jetzt ist das Fahren so wie es sein soll!

Gruß Michael

Hhhhhmmmmmm Hhhhhhmmmmmm.

Weiss nicht was ich davon halten soll.

Bei mir ist es nun schon 2 mal vorgekommen, dass er an der VA gerumpelt hat. Habs jeweils abgetan als "evt warens die Pneus" oder "vllt war ja was auf der Strasse".

Nur: Es hat wirklich übel gerumpelt, und auch am Lenkrad gerissen.

Bei Tempis um die 80-100km/h und schnellen/starken Kurven. Und das ist... extrem unangenehm.

Btw, das rumpeln war so spür/hörbar, dass meine Mitfahrerin fragte, was das gewesen sei. Leider konnte ich ihr da auch nix dazu sagen, weil ich selber "baff" war.

Wie gesagt, erst 2 mal passiert auf nunmehr 2400km (ja, mehr sind auf meinem C Coupé nicht drauf)... aber einwenig beunruhigt bin ich nun doch :confused:

Btw: C350 mit FDP und AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rumpeln der Vorderachse auf welliger Fahrbahn