Ruhestrom gleich aktiv

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute,

Bitte hilfe!! Seit 3 wochen das ich mein neue Varta AGM 95ah batterie habe montiert bekomme ich jeden mall Ruhestrom 1... die letzte 3 tage, is diese ruhestrom 1 gleich nach abschliesen von die fahrzeug aktiv, weil die fahrzeug in bus ruhe stand geht (leucht warndreiecke erlisht)... wenn ich dan die fahrzeuge nach 30 min öffne, dan bekomme ich auf vcds ruhestrom 1, und mit 5-6 min später ist dan auch die ruhestrom 2 und spater 3 aktiv bekommen! Habe die neue agm batterie codiert wie ein 92agm und die serienummer mit +1 erhöht von die ältere originale batterie... ich weiss nicht wass ich muss machen?? Wo kann es liegen.. 🙁

20 Antworten

Gemeint war sicherlich:

Stückweise und Systematisch Sicherungen ziehen um einzugrenzen, welcher Stromkreis den Strom zieht.

Also erstmal 10 Sicherungen raus und schauen, ob es immer noch passiert. Wenn nein, dann die Sicherungen wieder rein und die nächsten 10.
Dadurch findet man einen Block von 10 Sicherungen, bei denen einer den betreffenden Sttromkreis darstellt.
Danach nimmt man von diesen 10 Sicherungen wieder 5 raus und schaut wieder. Das ganz so lange, bis nur noch eine Sicherung übrig bleibt

Dauert lange, führt aber zum Ziel.

Aha, oke... dauert lang ja 😁...
Hab heute morgen die voll geladene batterie wieder neu angemeldet in mein a8. Wenn ich die ladegerät auch in die fahrzeug montieren, dan geht alles oke und bekomme ich keine ruhestrom problemen... ich verstande es nicht was jeden mall falsch geht und ich dan wieder die ruhestrom probleme bekomme...

Nach 4 tagen, auto in die wochenende gefahren, und nach fahren auch jeden mall auf die ladegerät montiert... bis heute.. keine ruhestrom problemen! Kan es so sein das die ruhestrom problemen werden behoben durch die ladegerät und ohne ladegerät ich wieder die ruhestrom probleme kann bekommen?

Habe heute etwas seltsam gesiehen.. nachdem ich mein fahrzeug schliesse.. dan geht die Nach busruhe (leuchten warndreicke geht aus!) , aber 1-2 min später geht es aus die busruhe und die leuchten von mittelkonsole sind aktiv.. ich höre dan die navigation in hinten aktiv geht! Dan geht die fahrzeig wieder in busruhe und 1-2 min spater wieder aus busruhe und wieder hore ich die navi hinten....
Es ist etwas los mit mein navi und dadurch wird mein bus immer wieder aktiv und so saugt die batterie dan leer! 🙁....

Hatt jemand erfahrung mit gleiche problem? Ist min navi dvd kaputt das es jeden mall aktiv geht und busrohe Stört?