Rufnummer des BMW Partners ändern
Moinsen!
Im Untermenü Connected Drive steht ja irgendwo die Rufnummer meines BMW Händlers. Gibts eine Möglichkeit, die zu ändern? Grund ist, dass mein Händler in Frankfurt mehrere Fillialen betriebt, meine Nächstgelegene jedoch nicht als Nummer hinterlegt ist, sondern die Stammzentrale. Ich würde jedoch gerne direkt dort anrufen.
Beste Antwort im Thema
Also gestern nach langem Hinauszögern auf der Heimfahrt mal über den Wagen bei BMW in München angerufen, nachdem die alte Niederlassung nicht weiterhelfen konnte/wollte. Der Herr am Telefon meinte ich müsse einfach eine E-Mail an BMW senden dann würde das schon bearbeitet. Alternativ könne ich aber auch zur neuen Niederlassung fahren, die hätten "do so a Faxformlaaar" ich müsse nur unterschreiben und die würden es dann direkt an die entsprechende Abteilung nach München senden.
Da ich mich sowieso in der neuen Niederlassung mal "vorstellen" wollte und diese zudem auf dem Heimweg liegt dachte ich mir also, dass diese Variante wohl auch die schnellere ist. - Ab zu BMW Frankfurt. Auf dem Parkplatz angekommen empfing mich das große Schild an der Tür: BMW Niederlassung Frankfurt - Haus der Freude! Ich dachte eigentlich die Freudenhäuser stehen in Frankfurt an anderer Stelle aber nun gut nichts wie rein und her mit dem Formular. Vor dem Empfangstresen standen gerade 2 Männer die sich in für mich unergründeter "neuer Männermanier" mit coolem Handschlag und Doppelkuss voneinander verabschiedeten. Einer der Herren stellte sich als Verkäufer der Niederlassung heraus, kein sonderlich professionelles Verhalten aber nun gut - das nur am Rande.
Ich war an der Reihe: Die überaus freundliche Dame hinter dem Tresen empfing mich herzlich - wie ich empfand, ein gutes Zeichen. Ich also mein Problem geschildert mit dem Schlusssatz: Daher möchte ich gerne den bei mir im Wagen unter Teleservices hinterlegten Partner auf meine neue Niederlassung, nämlich Ihre ändern lassen.
Fragend strahlten mich die blauen Augen der Ende 30er Dame an: Teeeleeeeservice??
Ich also kurz erklärt, was, wie warum... Keine Erleuchtung bei der Dame. Sie sich also zum Verkaufsberater hinter ihr gewendet und mein Problem nochmal geschildert. Ich habe sicherheitshalber noch hinzugefügt, dass ich bereits mit BMW München gesprochen habe und die auf ein Faxformular verwiesen haben, dass der Händler herunterladen kann. Auch er schien beim Namen Teleservice zunächst nicht adhoc gewusst zu haben, um was es geht. Nach zwei Wartesekunden dann aber doch aus seinem Mund: Ahh, Connected Drive, ne!?
Ok, mein Problem ist also angekommen.... Dachte ich.
Sagt er doch ernsthaft, nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich bereits mit München gesprochen habe: Da müssen Sie bei der Connected Drive Hotline anrufen.
Auch die Dame hinter dem Tresen merkte, dass das NICHT die richtige Antwort war und versicherte mir, dass wir das schon lösen - hier und jetzt.
Also greift sie zum Hörer und ruft irgendwo bei einem anderen Verkäufer im Haus an. Gleiche Aussage von ihm: Kunde muss in München anrufen...
Logga bleiben, dachte ich mir. Wir lösen das ja - hier und jetzt.
Sie wieder aufgelegt und beim Werstattmeister angerufen. Nun schien auch sie sichtlich genervt von den Aussagen ihrer Kollegen. Der Meister auch erstmal ratlos.
Zwischenzeitlich sammelte sich eine längere Schlange an der Kasse, für die die Dame wohl zeitgleich zuständig gewesen ist. Sie also zum Werkstattmeister: Was machen wir denn jetzt mit dem Herrn xxxx? Es muss ihm doch geholfen werden? Ich habe jetzt aber auch keine Zeit, ich habe Kasse! Ich gebe Dir jetzt den Herrn xxxx.
Zack hatte ich den Hörer in der Hand und den Werkstattmeister am anderen Ende. Ich erklärte zum wiederholten Mal mein Problem. Auch er wusste nichts von einem Faxformular, das müsse aber telefonisch gehen. Sicher hätte ich nur jemanden erwischt, der sich nicht auskennt.
Wie bitte??? Werkstattmeister der NL Frankfurt sagt, Mitarbeiter die man über die Hotline erreicht sind ähnlich wie BlackJack? Entweder gute Karten oder verloren!?
Ich solle doch eine E-Mail schreiben an: bla bla bla, "sie ham was zu schreiben oder"?
Klar meine Assistentin steht neben mir und formuliert in gleichem Atemzug die EMail!!!??? Sowas?! Natürlich hatte ich nichts zu schreiben. Langsam merkte ich aber auch wie die Adern auf meiner Stirn immer wärmer wurden. Von daher entschloss ich mich das Gespräch mit dem Herren vorzeitig zu beenden, da sowieso aussichtslos. Ein Ergebnis - hier und jetzt war wohl nicht möglich.
Die KassenTelefonEmpfangsdame entschuldigte sich mehrfach, jedoch lies auch sie mich dann unverrichteter Dinge die Niederlassung verlassen.
Haus der Freude..... wo genau?? Letzten Endes habe ich dann im Auto die E-Mail Adresse von Connected Drive gesucht und eine E-Mail mit der Bitte um Änderung der Daten gesendet. Mal schauen, wie schnell ich Antwort erhalte und diese erneut ändern muss, wenn sich das Haus der Freude beim nächsten Mal nicht von seiner Top Seite zeigt.
31 Antworten
Hallo Oliver,
danke für die Info. Tool32 habe ich sogar, verdammt. Wusste nicht, dass es damit geht. Glücklicherweise bekam ich die Änderung im Rahmen des Bremsbelagwechsels gratis.
Hallo Oliver,
kannst Du mir sagen wo ich das in ISTA-D finde? Ich suche mir n`en Wolf....
Und geht das "isoliert" in meiner Garage oder ist wie zuvor schon mal vermutet BMW Serververbindung erforderlich?
Groetjes, RM
Zitat:
@milk101 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:17:27 Uhr:
Hallo!F-Serien werden mit ISTA+ (fka Rheingold) bearbeitet, nicht mehr mit ISTA-P.
Mit Tool32 geht die Änderung aber auch.
CU Oliver