Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf
Hallo!
bin kurz davor mir einen E90 zu kaufen.
Das einzige was mich daran stört ist der Ruf des 3er BMW, als "Asi Karre" wenn ihr wisst was ich meine.
Vor allem in meinem Alter (20), wird man meistens falsch eingeschätzt wenn man sagt dass man einen 3er BMW fährt.
Z.B. als ich meiner Freundin von meinem gewünschten Kauf erzählte meinte sie erstmal : "Was?? Einen 3er??"
🙂
Fahre bis jetzt einen Audi und da ist das nicht so, deswegen kommt auch der Audi A4 in meine Auswahl der aber lange nicht so schön ist wie der E90.
Denke dass es bei älteren Leuten ganz anders ist und frage somit die vielleicht was jüngere Generation, bzw. die Leute die was dazu sagen können, wie sie damit umgeht oder was sie darüber denkt.
Vielen Dank
casbar
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
[
sicher hat der 3er ein image wegbekommen, welches jetzt schwer zu bereinigen ist - ich finde es halt nicht toll, dass, nur wer einen absolut neuen 3er fährt, aus diesem image ausgeklammert werden könnte.nach dem motto - haste nen zwei jahre alten 3er - biste schon außen vor!
aber: wie kann man diesem sich immer mehr fixierendem Allgemeingedankentum entgehen???ich weiset jedenfalls net!
indem man einfach aufhört darüber zu diskutieren und sich zu rechtfertigen warum man dieses Auto fährt...
indem man einfach aufhört darüber zu diskutieren und sich zu rechtfertigen warum man dieses Auto fährt... ...das wird wenig helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
indem man einfach aufhört darüber zu diskutieren und sich zu rechtfertigen warum man dieses Auto fährt...
...das wird wenig helfen. ich lache die Kritiker aus, steige vergnügt ins Auto und lasse sie stehen... ich hab wahrlich besseres zu tun, als mit Leuten zu diskutieren, die sich Sorgen um das Image ihres Fahrzeuges machen... als nächstes diskutieren die womöglich über das Image meiner Kleidung, Uhr, Unterwäsche etc., als hätte man nichts besseres zu tun... 😁
Ich fahre zum Spaß auch einen 986er Jubi Boxster S
Vor einigen Jahren wurde der Boxster allgemein als Hausfrauen-und Friseusen- oder Sekretärinenporsche bezeichnet.
(Ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass ich gegen Hausfrauen und die o.g. Berufstände nichts habe 😁 )
Oder es wurde gefragt, ob es für einen 911er nicht gereicht hätte.
Das hört man inzwischen kaum noch. Der Neid hat jede Menge Erfindungsreichtum parat wenn es darum geht etwas schlecht zu machen.
Aber wie man sieht, nach einiger Zeit tritt Ruhe ein und gut isses 😁
Das BMW von Assis gefahren werden, war mir bis jetzt unbekannt. Aber für Aufklärung gibt es ja zum Glück Autoforen.
Ich war diese Woche in einer grossen BMW Niederlassung.
Weder beim Neuwagenverkauf noch in der Gebrauchtwagenhalle waren Assis. Die Herren in dunklen Anzügen die sich dort beflissen der Kundschaft annahmen waren freundlich und hatten gute Manieren.
Könnte sich mancher ein Beispiel nehmen.
Also nur Mut und auf zu BMW einen 3er kaufen
heini
Ähnliche Themen
Ich fahre zum Spaß auch einen 986er Jubi Boxster S
Vor einigen Jahren wurde der Boxster allgemein als Hausfrauen-und Friseusen- oder Sekretärinenporsche bezeichnet.
Oder es wurde gefragt, ob es für einen 911er nicht gereicht hätte.
----------
Hi Heini,
ich gebe Dir Recht, im obigen Falle war es wohl wirklich der pure Neid!
Bei den älteren, teilw. bis zum geht nicht mehr aufgemotzten 3ern hat es aber mit Neid nicht viel zu tun - hier ist es wohl wirklich die Optik (oder soll ich schreiben Verunstaltung eines 3ers), welche viele Menschen zum Naserümpfen bewegt. Und daraus wird dann dieses Negativ-Image geboren. Und solange diese Spezies auf den Straßen zu erblicken ist.....wird es auch wohl so bleiben, zwangsläufig. Und dieses Phänomen ist beim BOXSTER sicher anders gelagert - nämlich eben Richtung NEID.
Micha
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Weder beim Neuwagenverkauf noch in der Gebrauchtwagenhalle waren Assis. Die Herren in dunklen Anzügen die sich dort beflissen der Kundschaft annahmen waren freundlich und hatten gute Manieren.
Also nur Mut und auf zu BMW einen 3er kaufenheini
Genau das war für mich auch ein (Haupt) Grund für den E90, gediegener, unverkrampfter, höflicher Umgang. Das hatte ich bei keinem anderen Händler so positiv erlebt.... Bei DC wird dir stillschweigend unterstellt dass du nur Probefahrten schnorren willst (Verkäufer fährt mit und maximal eine halbe Stunde....). Der VW Verkäufer hat sich gar nicht für mich interessiert (Blickkontakt gesucht, ich hätte wohl um seine Aufmerksamkeit betteln sollen). Citroen und Ford Verkäufer wollten die guten Marketing Programme durch unverschämte Angebote im Ankauf wieder kompensieren (über den Tisch ziehen ist für mich auch schlechtes benehmen).
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Genau das war für mich auch ein (Haupt) Grund für den E90, gediegener, unverkrampfter, höflicher Umgang. Das hatte ich bei keinem anderen Händler so positiv erlebt.... Bei DC wird dir stillschweigend unterstellt dass du nur Probefahrten schnorren willst (Verkäufer fährt mit und maximal eine halbe Stunde....). Der VW Verkäufer hat sich gar nicht für mich interessiert (Blickkontakt gesucht, ich hätte wohl um seine Aufmerksamkeit betteln sollen). Citroen und Ford Verkäufer wollten die guten Marketing Programme durch unverschämte Angebote im Ankauf wieder kompensieren (über den Tisch ziehen ist für mich auch schlechtes benehmen).
liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,
war bei mir ähnlich. War bei einem DC Händler, zwei VW & Audi Händlern und drei BMW Händlern. DC hat mir ignoriert und zwar nicht nur einer der Verkäufer. Bei VW & Audi war der erste Kontakt gut danach ging es aber bergab... Bei BMW hatte das erste Autohaus so beknackte Öffnungszeiten, das es von vorneherein nicht geklappt hat, zwischen den letzten beiden hat es sich dann am Verkäufer entschieden, der beim letzten BMW Haus einfach viel besser war.
Gruss, Mathis
Re: Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf
Zitat:
Original geschrieben von casbar
Denke dass es bei älteren Leuten ganz anders ist und frage somit die vielleicht was jüngere Generation, bzw. die Leute die was dazu sagen können, wie sie damit umgeht oder was sie darüber denkt.Vielen Dank
casbar
hi
also ich bin 23 jahre. ich muss sagen ich bin stolz mir so ein auto leitsen zu können. im vergleich zu dem was ich vorher gefahren bin ist der bmw luxusklasse für mich. was andere darüber denken ist mir daher total egal. ich bin stolz auf meinen bmw.
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Also nur Mut und auf zu BMW einen 3er kaufenheini
Etwas Off topic.
Habe auch ein HOM Kennzeichen.
Leider ist es bei uns in der Gegend (HOM,NK,SB) nicht so einfach einen 3er zu kaufen.
Habe diesen Herbst einen 330D Touring bis 50K€ gesucht. Ich wollte aber keinen bestellen, sondern hätte lieber einen vom Hof genommen(Hätte sogar einen Vorführer genommen, und war von der Ausstattung und Farbe auch nicht festgelegt). So weit kam es aber erst garnicht, da keiner der Verkäufer in NK sich für solch einen Kleckerpreis überhaupt bemüht hätte sich vom Stuhl zu erheben, um mir den 3er mal zu zeigen.
Pauschal bekam ich erstmal ein Preis von 67K€ genannt. War halt ein X, und die sind ja teurer.
SB hatte schon am Telefon keine Lust überhaupt nachzuschauen, ob die im Internet angebotenen Fahrzeuge verfügbar sind.
Die von dir angeführte angenehme Gediegenheit, hatte für mich mehr etwas mit Aroganz zu tun.
Vielleicht war ich auch zu sehr Assi, da ich im Hochsommer während meiner Freizeit nicht mit Schlips und Kragen rumlaufe.
Bin dann in KA bei einer großen BMW Niederlassung bedient worden. War übrigens ein sehr netter Deutschtürke, der mich beraten und das Geschäft gemacht hat.
All das hätte mich fast wieder zurück zu AUDI getrieben.
Und selbst DC war bis jetzt immer entschieden freundlich und engagiert (Egal, ob ich mit kurzen Hosen, oder Motorrad kam).
So,mußte leider sein. End OFF TOPIC.
Diese Aussprache gilt definitiv nur für die alten Modelle, ähnlich wie beim Golf GTI.
Ich muß 2 Jahre nach Markteinführung immer noch ständig erklären das es sich um den neuen dreier handelt.
(Einfach bei "normalen" Leuten, die nicht ständig über alle Neueinführungen informiert sind)
Obwohl mein Fahrzeug weit vom Originalzustand entfernt ist, hatte ich nie das Gefühl das jemand gedacht hat : "typisch 3er Fahrer" , denn den stellen sich die Leute anders vor :-)
Siehe VW: Der neue GTI ist gelungen wie ich finde, und ich schaue gern mal rüber wenn ich den Wagen sehe, aber der Gedanke typisch VW´ler kommt da bei mir nicht auf.
Allerdings bei einigen Vertretern der Golf I + II + III GTI Fraktion, puhhhhhh
tiefer, breiter, lauter, krasse Farbe und nervig laut weil Auspuuf kaputt oder leergeräumt.
Also, es kommt immer auf das wie an!
Gruß und viel Freude am fahren mit deinem BMW!
Spirit
hi
Hallo,
ich fahre ein altes BMW Cabrio, in schwarz... Schon vor meinem Abi hatte ich das, da werden immer blöde Sprüche gemacht, aber Leute, die wegen sowas ernsthaft jemanden nicht mögen, möchte ich gar nicht als Freunde haben.
Desweiteren habe ich durch das Auto eine menge netter Leute kennengelernt und es gibt jeden Monat einen Stammtisch, dort ist vom alter zwischen 20 und 50ig, Student und besser verdienenden alles vertreten.
Alles sehr nette Leute, z.B. haben wir bei einem kleinen Treffen mal eben bei mir hinten die Bremsen komplett gewechselt, umsonst. Man lernt was dabei, kommt ins Gespräch. Sowas ist mir viel wichtiger, als irgendein Gelaber von anderen, die keine Ahung haben.
Also man verliert vielleicht sogar mal einen "Freund/ Bekannten" aber man lernt auch neue kennen. Blöde finde ich hier, das z.B. oft gesagt wurde: ja, die alten 3er.... der e90 doch nicht.... .
Wiso erwartet ihr, das der neue 3er ein tolles Image hat, die alten aber nicht.... Es gibt generell immer und überall Leute die rummosern. BMW ist BMW, nur weil ein BMW 10 Jahre neuer ist, heißt das noch lange nicht, dass das Image so viel besser sein muss. Ich kenne auch jemanden, der nen Neuwagen BMW Cabrio hat, ist jünger als ich, hat den wagen geleast usw... . Und ja, er ist ein Prollo, aber was solls, das gibts genau so bei älteren BMWs, bei neuen Audis... eben immer und überall. Es kann auch sein, dass euer Chef/ Kunde totaller BMW Fan ist und man sozusagen schon einen dicken Bonus hat, wenn man auch einen BMW hat. Wiso immer negativ denken, kauft ein Auto, was euch gefällt und gut ist, alles andere wird sich zeigen.
Genau so ist dieses gelaber, ob jetzt von Eltern, Erbe, oder selbst bezahlt totall doof. Ich hab meines selbst bezahlt, ich gönne es trotzdem einem 18 jährigen, wenn er sich einen 330i kaufen kann, was hab ich davon, wenn er es nicht tut!?
MFG
Christian
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Also man verliert vielleicht sogar mal einen "Freund/ Bekannten" aber man lernt auch neue kennen.
Freund??? ne, das sind keine Freunde... 😉
Re: Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Freund??? ne, das sind keine Freunde... 😉
Hallo,
daher die " xxx ". (Gänsefüßchen)
MFG
Christian
Ich wollte mir den BMW 325d mit dem M Sportpaket
bestellen, bekomme jetzt aber doch Zeifel ob ich es tun soll.
Evtl. sieht das Fahrzeug im Front- und Heckbereich mit den sportliche Karosserieteilen, den 255er auf der Hinterachse und den beiden verchromten Endrohren für einige Leute
etwas zu aufreizend aus oder solide Leute halten mich für einen Assi.
Vorallem die hormongeplagten Jung's mit den Schnäpperkappen im Golf II, habe ich dann immer dicht hinter meinem Heck hängen. Kenne das von meinem Boxster.
Was soll ich tun ?
heini