Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf
Hallo!
bin kurz davor mir einen E90 zu kaufen.
Das einzige was mich daran stört ist der Ruf des 3er BMW, als "Asi Karre" wenn ihr wisst was ich meine.
Vor allem in meinem Alter (20), wird man meistens falsch eingeschätzt wenn man sagt dass man einen 3er BMW fährt.
Z.B. als ich meiner Freundin von meinem gewünschten Kauf erzählte meinte sie erstmal : "Was?? Einen 3er??"
🙂
Fahre bis jetzt einen Audi und da ist das nicht so, deswegen kommt auch der Audi A4 in meine Auswahl der aber lange nicht so schön ist wie der E90.
Denke dass es bei älteren Leuten ganz anders ist und frage somit die vielleicht was jüngere Generation, bzw. die Leute die was dazu sagen können, wie sie damit umgeht oder was sie darüber denkt.
Vielen Dank
casbar
168 Antworten
Hi,
vielleicht sollte das BMW Marketing einfach etwas offensiver mit ihrem Image umgehen.
z.B. Verkauf von Plüschdönern für die Hutablage oder ein neuer Werbeslogan BMW - gut zu Straße
nein Spaß.
Ich denke aber dennoch das der BMW e90 die allerbesten Anlagen für das Image moderner Opel Manta hat. Spätestens in 3-5 Jahren.
Und wenn der neue A4 und die neue C-Klasse kommen, werden sicherlich auch die Verkaufszahlen sinken.
Gruß Markus
hi
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Ich wollte mir den BMW 325d mit dem M Sportpaket
bestellen, bekomme jetzt aber doch Zeifel ob ich es tun soll.Evtl. sieht das Fahrzeug im Front- und Heckbereich mit den sportliche Karosserieteilen, den 255er auf der Hinterachse und den beiden verchromten Endrohren für einige Leute
etwas zu aufreizend aus oder solide Leute halten mich für einen Assi.
Vorallem die hormongeplagten Jung's mit den Schnäpperkappen im Golf II, habe ich dann immer dicht hinter meinem Heck hängen. Kenne das von meinem Boxster.Was soll ich tun ?
heini
Einen sozialverträglichen Audi kaufen und sich seines Lebens freuen.
Sorry, ich dachte, wenn man darüber nachdenkt, welches Auto man sich in soeiner Preisklasse kauft, ist man zumindestens so weit, dass man sich diese Frage nicht ernsthaft stellen muss.
MFG
Christian
Ps.: Klebe nen 316i schriftzug drauf und versuche einen mini endrohr anzuschweißen.
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Einen sozialverträglichen Audi kaufen und sich seines Lebens freuen.
Sorry, ich dachte, wenn man darüber nachdenkt, welches Auto man sich in soeiner Preisklasse kauft, ist man zumindestens so weit, dass man sich diese Frage nicht ernsthaft stellen muss.
MFG
Christian
Ps.: Klebe nen 316i schriftzug drauf und versuche einen mini endrohr anzuschweißen.
Sehr guter Vorschlag *****
Das ist die Lösung . Danke !!
heini
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Und wenn der neue A4 und die neue C-Klasse kommen, werden sicherlich auch die Verkaufszahlen sinken.
Von Audi oder Mercedes?
OT: http://www.wortfilter.de/kurios/0411/alfa.htm
Ähnliche Themen
Zitat:
bestellen, bekomme jetzt aber doch Zeifel ob ich es tun soll.Evtl. sieht das Fahrzeug im Front- und Heckbereich mit den sportliche Karosserieteilen, den 255er auf der Hinterachse und den beiden verchromten Endrohren für einige Leute
Vorallem die hormongeplagten Jung's mit den Schnäpperkappen im Golf II, habe ich dann immer dicht hinter meinem Heck hängen. Kenne das von meinem Boxster.Was soll ich tun ?
heini
ganz einfach kauf den 325d doch. warum sollte dich das abbringen? naja ich würde in so einem fall gas geben oder ignorieren. 😁
Ich denke eher, dass die Anlegung seitens quattroheinrich eher ironisch gemeint war...das würde mir doch selbst wohl net im Traum einfallen, nur deswegen auf mein Traum-/Wunschauto zu verzichten. 😉
Also gönn und hol Dir den 325d - ist ein super Auto, was Du damit bekommst! 😁
Zitat:
heini
Gas geben, dann sind sie schnell wieder weit weg... 😉
Zitat:
Original geschrieben von XXX181
Von Audi oder Mercedes?
OT: http://www.wortfilter.de/kurios/0411/alfa.htm
Von beiden natürlich : )
Re: Re: hi
Zitat:
Sehr guter Vorschlag *****
Das ist die Lösung . Danke !!
heini
Hallo,
entschuldige, es war schon Spät und was ich hier alles gelesen habe, da war dein Statement gar nicht so leicht als ironisches zu verstehen. Mein Fehler. Aber es passt zu gut, ein quattrofahrer der sich nun überlegt... War keine Absicht, hätte ich es sofort gemerkt hätte ich mir meinen Kommentar gespaart, der dan zugegebenermaßen ziemlich unnötig war.
MFG
Christian
Re: Re: Re: hi
Zitat:
Hallo,
entschuldige, es war schon Spät und was ich hier alles gelesen habe, da war dein Statement gar nicht so leicht als ironisches zu verstehen. Mein Fehler. Aber es passt zu gut, ein quattrofahrer der sich nun überlegt... War keine Absicht, hätte ich es sofort gemerkt hätte ich mir meinen Kommentar gespaart, der dan zugegebenermaßen ziemlich unnötig war.
MFG
Christian
[/QUOTESchon OK ! 😁
Ohne Scherz, ich habe gestern einen A4 quattro 3.0 TDI bestellt. Im März kommt er. Der Antrieb und die Leistung von
233 PS waren überzeugender für mich als der 325d (3.0 ltr. 197 PS, hohes Gewicht, hoher Preis, armes Cockpit)
Es geht nix über eine Probefahrt.
Gruß
heini
Re: Re: Re: Re: hi
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hallo,
MFG
Christian
[/QUOTESchon OK ! 😁
Ohne Scherz, ich habe gestern einen A4 quattro 3.0 TDI bestellt. Im März kommt er. Der Antrieb und die Leistung von
233 PS waren überzeugender für mich als der 325d (3.0 ltr. 197 PS, hohes Gewicht, hoher Preis, armes Cockpit)
Es geht nix über eine Probefahrt.
Gruß
heiniherzliczhen Glückwunsch! Ist sicher ein super Auto, ich wünsche dir viel Freude damit und eine knitterfreie Zeit.
Aber du hast schon recht, eine Probefahrt würde hier so manche Fragen von selbst klären.MFG
Christian
Ps.: Warum hast 325d und nicht 330d getestet? Wäre der 330d zu teuer geworden, bzw. teurert als der Audi? Naja, ist auch egal, du hast so oder so eine gute Wahl getroffen!
Re: Re: Re: Re: Re: hi
Zitat:
Hallo,
herzliczhen Glückwunsch! Ist sicher ein super Auto, ich wünsche dir viel Freude damit und eine knitterfreie Zeit.
Aber du hast schon recht, eine Probefahrt würde hier so manche Fragen von selbst klären.MFG
Christian
Ps.: Warum hast 325d und nicht 330d getestet? Wäre der 330d zu teuer geworden, bzw. teurert als der Audi? Naja, ist auch egal, du hast so oder so eine gute Wahl getroffen!
Der 330Xd kostet nochmals ca. 6500.-€ bzw. der 330d 4000.-€ mehr als der 325d.
Den 3.0TDI quattro habe ich unter dem Strich billiger als den 325d bekommen 😁
heini
Re: hi
Zitat:
hallo,
na bei dem nick name ist doch klar wer die besseren rabatte gibt... 🙂
mfg
christian
Wie meinst Du das ?
Soll ich jetzt böse werden und mit Wattebälchen werfen, Du Schlingel.
Meine Mutti hat früher immer gesagt "Heinilein laß Dir nix gefallen! von den bösen Buben"
Gruß
heini