Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf

BMW 3er E90

Hallo!

bin kurz davor mir einen E90 zu kaufen.
Das einzige was mich daran stört ist der Ruf des 3er BMW, als "Asi Karre" wenn ihr wisst was ich meine.

Vor allem in meinem Alter (20), wird man meistens falsch eingeschätzt wenn man sagt dass man einen 3er BMW fährt.

Z.B. als ich meiner Freundin von meinem gewünschten Kauf erzählte meinte sie erstmal : "Was?? Einen 3er??"
🙂
Fahre bis jetzt einen Audi und da ist das nicht so, deswegen kommt auch der Audi A4 in meine Auswahl der aber lange nicht so schön ist wie der E90.

Denke dass es bei älteren Leuten ganz anders ist und frage somit die vielleicht was jüngere Generation, bzw. die Leute die was dazu sagen können, wie sie damit umgeht oder was sie darüber denkt.

Vielen Dank

casbar

168 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

...

Den 3.0TDI quattro habe ich unter dem Strich billiger als den 325d bekommen 😁

heini

das ist schon merkwürdig. Ich habe damals 2.7TDI und 325d beide konfiguriert, wegen extrem langer Aufpreislist ging der A4 rasch schnell teuer als der 325d, da viele davon beim 325d serien mässig waren. z.B. die S-Line oder S-Line Plus Sachen (ohne das sieht ein A4 furchtbar aus), beim 325d serienmässig 17 Zoll, alle Chromteile dabei. Das M-Paket gar nicht notwendig meinem Geschmack nach, ohne ist schöner. Wie kriegst du so gar bei einem 3.0TDI Quattro qünstiger als 325d hin?

Gruss

Mhm. Sich über den Ruf des e90 gedanken zu machen und dann an Prollkarre zu denken ist schon sehr fantasievoll.
Eher würd ich mir da über das "bin grad zum ersten mal Opa geworden" Image gedanken machen.

Das Proll Image haftet irgendwie doch jedem Wagen an, der nicht durch und durch nur mit vernunft veseelt ist (Dacia, Kia etc).
Golf, Omega, e36, e46 und ganz neu und hat alle überholt Audi(die kommen im Moment fast nur noch in Vertreter- oder Prollohänden daher) und natürlich der e39.

Und selbst ich durfte mir schon Prollkarre anhören, wobei meiner komplett Serie ist.
Dieses "Prollkarre" kommt doch eher aus den Mündern einiger Neider oder Vernunftskäufer die mit Frauchen ihr Auto aussuchen gehen.

Und man bedenke
Die Schmähung trifft nur den, der sie ausspricht!

PS:
Davon ab hätte ich auch gern einen neuen dreier Coupe, aber fürs erste auto reicht mir auch mein iS mit praktisch vollausstattung^^

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

das ist schon merkwürdig. Ich habe damals 2.7TDI und 325d beide konfiguriert, wegen extrem langer Aufpreislist ging der A4 rasch schnell teuer als der 325d, da viele davon beim 325d serien mässig waren. z.B. die S-Line oder S-Line Plus Sachen (ohne das sieht ein A4 furchtbar aus), beim 325d serienmässig 17 Zoll, alle Chromteile dabei. Das M-Paket gar nicht notwendig meinem Geschmack nach, ohne ist schöner. Wie kriegst du so gar bei einem 3.0TDI Quattro qünstiger als 325d hin?

Gruss

Ist nicht merkwürdig, der A4 ist doch jetzt im Ausverkauf bei Audi : ) Siehe dazu auch diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ist also kein Wunder, das ein A4 momentan günstiger als ein E9X ist aber halt nur momentan...

Gruss, Mathis

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ist nicht merkwürdig, der A4 ist doch jetzt im Ausverkauf bei Audi : ) Siehe dazu auch diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ist also kein Wunder, das ein A4 momentan günstiger als ein E9X ist aber halt nur momentan...

Gruss, Mathis

So ist es. AUDI GmbH nimmt z.B. einen 4 Jahre alten A4 (nur A4) für 2000 .-€ zurück beim Kauf eines A4 Auslaufmodell. Aber kein A3 oder A6 usw.

Hohe zweistellige % beim Händler, enorm reduzierte Paketpreise und guter Preis für die Inzahlungnahme eines gebrauchten Audis, unabhängig von den 2000.-€ von AUDI. Die müssen im Werk die Zeit bis November überbrücken. Die Kunden für die neuen Modelle zahlen dann mehr oder weniger die Differenz. Preisvorteil kann leichti über 9000.-€

betragen. So schön kann kein BMW sein um darauf zu verzichten.

heini