Rückwärtsgang springt raus
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe vor meiner Garage einen steile Ausfahrt nach oben, da muss ich rückwärts raus.
Seit einigen Tagen springt dann auf halber Höhe ( Belastung) der Rückwärtsgang raus. Auf ebener Strecke nicht.
Kann das eine Fehleinstellung des Schalthebels sein?
Ich hatte ihn vor langer Zeit nach Angaben im Internet eingestellt. Die Gänge, 2. und Rückwärtsgang, lassen sich gut einlegen.
Danke im voraus für die Hilfe.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Oh , ich bitte um Entschuldigung. Danke für den Hinweis.
Als ich gestern hier reingeschaut habe, habe ich den Artikel nicht gefunden, bzw. übersehen und daher nochmals reingesetzt. Ich habe da keine so große Erfahrung mit. Tut mir leid. Es liegt mir fern , da große Werbung zu machen. Wollte nur anderen helfen , die möglicherweise das gleich Problem haben. Mein Eindruck ist , dass da wenig Erfahrung vorliegt, was die Ursache des herauspringenden Rückwärtsganges anbetrifft.
Ich habe die Adresse des Schraubers, der eine eigene Firma hat, über J. Linse ( Käfer - Youtuber) bekommen.
Er will seine nicht professionelle WEB - Seite löschen , weiss aber nicht wie.
Grüße
Knubbel
*lach*, ja nun, eine Webseite löschen ist eigentlich deutlich einfacher als ein Käfergetriebe zu reparieren, das kann ich Dir sagen 🙂 🙂 🙂 scheint vom alten Schlag zu sein und wenn Jürgen den empfiehlt, dann ist das in Ordnung, danke für die Info!
Grüße,
Michael