Rücksitze beim A4 umklappen

Audi

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, bzw eine kleines Problem.

Ich habe bis heute noch nicht rausgefunden wie und ob ich überhaupt meine Rücksitze umklappen kann??

Habe voll Leder und einen A4 Baujahr 2002.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß alex

24 Antworten

Wenn sie umklappbar sind, hast du oben rechts und links aussen auf der Rückenlehne je einen Griff.
Da einfach reingreifen, drücken und die Bank nach vorn ziehen.

Ne diese "Griffe" habe ich nicht. Deswegen habe ich mich gefragt, ob die vllt. irgendwo anders versteckt sind.

Ne Vollleder Rückbank,die man nicht umklappen kann ? Schwer vorstellbar !

Greife doch mal unter Deinem Lenkrad in das rechte Fach,da liegt die Bedienungsanleitung,da ist beschrieben,wie man ne Rückbank umklappt  ,..grins

Ansonsten schick mir mal Deine E-mail per PN ,dann schicke ich Dir ne ausführliche Anleitung ( die ist halt zu groß zum hochladen )

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Ne Vollleder Rückbank,die man nicht umklappen kann ? Schwer vorstellbar !

Greife doch mal unter Deinem Lenkrad in das rechte Fach,da liegt die Bedienungsanleitung,da ist beschrieben,wie man ne Rückbank umklappt  ,..grins

Ansonsten schick mir mal Deine E-mail per PN ,dann schicke ich Dir ne ausführliche Anleitung ( die ist halt zu groß zum hochladen )

Find ich echt merkwürdig jetzt. Also ich Hab TeilLeder und bei mir sind dort oben die Griffe. An der Rücksitzbank ist auch die Halterung der Kofferraumabdeckung dran. Nur zur Info.

Bin mal gespannt wo bei Dir die Hebel sind zum umklappen der Rücksitzbank.

Gruß A3Sportback18

Ähnliche Themen

Hmmmm.... ausbauen wollte ich die ja eigentlich nicht 😉

Also wie gesagt, ich habe oben neben den Kopfstützen keine "Hebel oder Griffe" wie ich das von anderen Rücksitzen kenne ( Also andere Autos ).

Kann es sein dass ich die vllt gar nicht umklappen kann? Gibt es so Rückbänke?

Zitat:

Original geschrieben von nisrcoc21

Hmmmm.... ausbauen wollte ich die ja eigentlich nicht 😉

Also wie gesagt, ich habe oben neben den Kopfstützen keine "Hebel oder Griffe" wie ich das von anderen Rücksitzen kenne ( Also andere Autos ).

Kann es sein dass ich die vllt gar nicht umklappen kann? Gibt es so Rückbänke?

Wen du Zeit hast fahr mal zur Audi - Werkstatt und erkundige Dich mal. Also so würde ich es machen. Oder Ruf dort mal an. Vielleicht helfen die Dir am Telefon wie und was.

Gruß A3Sportback18

War aber aufpreispflichtig, die umklappbare Rückbank. Ist wohl einfach nicht mitbestellt worden.

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

War aber aufpreispflichtig, die umklappbare Rückbank. Ist wohl einfach nicht mitbestellt worden.

Oder so. 🙄 Naja wo soll er es denn wissen ?

Gruß A3Sportback18

Ich hätte glaube ich einfach mal direkt in den Kofferraum gucken sollen. Auf die Idee bin ich nicht gekommen ^^

Ich glaube dann hätte es sich von selber aufgeklärt :-P

Das sieht für mich nicht so aus als wären sie umklappbar.

Zitat:

Ich hätte glaube ich einfach mal direkt in den Kofferraum gucken sollen. Auf die Idee bin ich nicht gekommen ^^

Nee sieht nicht nach aus. Das Sie umklappbar ist. Die umklappbaren sind die nicht geteilt eigentlich ?

Also so ist mein Stand der Dinge.

Gruß A3Sportback18

Zitat:

Hast du ein weißes Auto? oder warum ist die Ablage bei dir weiß lackiert oder grundiert?

War bei der Limo in der Tat aufpreispflichtig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Hast du ein weißes Auto? oder warum ist die Ablage bei dir weiß lackiert oder grundiert?

Meiner sieht im Kofferraum auch so aus.

Irgend so eine Farbe vom Tauchbad???

Ja wie erwähnt war es eine Zubehör Option "Getrennt" Klappbare Rückenlehne. oder so ähnlich.

Weiße Grundierung???

Deine Antwort