Rücksitzbank nicht mehr geteilt klappbar

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Beim Golf V ist die Rücksitzbank nur noch im ganzen
(nur noch die Rücklehnen geteilt) umklappbar!

Das ist doch Mist! Da war der IVer von der Variabilität
deutlich besser.

Mir scheint, dass VW beim Golf V den dicken Rotstift
ausgepackt hat - billiges Lenkrad, billiges Plastik in
der Mittelkonsole und dann noch das mit der
Rücksitzbank - wie Ford in den 90ern. Shit!

Ach so. Das Ersatzrad hat man auch gleich mal vergessen.
🙁

24 Antworten

Ja beim A3 hat man noch die Wahl ohne Aufpreis nen Notrad zu bestellen. Beim Golf kostet es 55 Euro glaube ich extra!

Überhaupt sind die Aufpreise beim A3 geringer als beim Golf!

Der 2.0 TDI kostet bei Audi 1800 Euro mehr als der 1.9 TDI!

Beim Golf sind es 2345 Euro Unterschied!

Ja, diese offensichtliche Sparwut von VW ist nicht so doll, zumal der Kunde sie doch sofort entlarvt.
Hoffentlich hat VW "unterm Bleche" bessere Teile eingebaut als beim 4er. Sollten auch dort massive Einsparungen gemacht worden sein, wird der G5 den nicht sooo dollen Qualitässtand des G4 noch unterbieten.
Das wäre schade, da VW noch einen guten Ruf genießt!

323F

VW genießt LEIDER noch einen zu guten Ruf. Die bräuchten einmal einen richtigen Dämpfer damit sie sich wieder auf's Autobauen konzentrieren und nicht welches Marktsegment in der Oberliga noch frei ist. Vom Aussehen ( außen ) mag er ja noch ganz gut rüberkommen - aber des wars dann auch schon.

Wer hat das denn behauptet, dass man die Rücksitzbank nicht mehr teilen kann? Habs heute erst selbst ausprobiert und es geht wirklich sehr einfach. Das einzige Problem ist, dass die Sitzfläche nicht mehr nach vorne geklappt werden kann, so dass zwar weniger Handgriffe nötig sind, bis man alles umgeklappt hat, aber dadurch ist die Ladefläche alles andere als eben.
Vielmehr würde ich mich über den mangelenden Seitenhalt auf der Rücksitzbank beschweren: Habe heute mal drinne gesessen und habe mich shcon im Stand nicht sonderlich wohl gefühlt, zumal die Rücksitzbank nicht mehr nach vorne ansteigt, man also nicht mehr in den Sitz "reinfällt". Ich finde das eine Einbuße in der Sicherheit, nur damit man nicht mehr die Sitzfläche hochklappen muss, wenn man die Rücksitzbank umklappen möchte.

P.S.: Dafür bekommt man aber eine Skidurchreiche Serienmäßig ab "Comfortline"

Ähnliche Themen

@Groovemonkey

"Wer hat das denn behauptet, dass man die Rücksitzbank nicht mehr teilen kann? Habs heute erst selbst ausprobiert und es geht wirklich sehr einfach."

Die B a n k ist starr. Die L e h n e nicht. Zwar ist das Umklappen der Lehne einfacher, auch können die Kopfstützen dran bleiben, und es entsteht ein längerer Laderaum. Aber: Gepäckstücke müssen gut verzurrt werden, sollen sie nicht von der entstandenen Stufe herunterrutschen.
Und: Z. B. Koffer stehen erheblich höher, was die Rücksicht behindern kann.

Ich hab mir den neuen Golf die Tage auch schonmal angeschaut!
Was mir positv aufgefallen ist, ist das fast schon luxoriöse Platzangebot vorne UND hinten. Im Fond kann man schon die Beine ohne Probleme übereinander schlagen! Für soviel Platz mußte man sich früher schonmal nen Passat kaufen!

Eher negativ fand ich die Qualitätsanmutung im Innenraum: Wo sind die schönen, geschäumten Oberflächen geblieben? Alles fühlt sich hart und billig an! Die Schalter klacken wie im Fiat von vor 10 Jahren und das Handschuhfach klappert beim auf und zu machen wie ne Ikea-Schrankwand. Alles im allem eher ein Rückschritt dieser Wagen. Und dann noch dieses Spagetti-Lenkrad, selbst ich der ich keine Riesenfinger hab, kann das Lenkrad lockker umschließen und mich mit den Fingern noch an der Handfläche kratzen!
Die Sitze sind soweit ok, man sitze "stabil" darin und fühlt sich wohl. Schaltung is auch klasse, ich frag mich nur warum VW das 6-Gang Getriebe nicht für alle Motoren angeboten wird...
Vorallem das man für den 2 Liter TDI noch mind. 25000€ berappen muß.
Was noch auffällt ist das VW nun doch wieder etwas großzügigere Spaltmaße macht, wo man beim 4er kein Blatt Papier zwischen schieben konnte, passt beim 5er nun der kleine Finger rein... Man hat den Eindruck es handelte sich um ein Vorserienmodell und nicht um ein Ausstellungsfahrzeug.
Also es gibt sicherlich zumindest gleichwertige Fahrzeuge für weniger Geld.

Du hast Probleme Wobber!
Die Rücksitztbank ist nur noch im ganzen klappbar!

Oh mein Gott!
Da hab ich schon den Rotstift in der Hand!
Werd morgen gleich bei VW anrufen und mich beschweren!
Seht doch die Konkurrenz an, die kann man gar nicht umklappen und beim Golf nur im Ganzen!

Was bist du für einer?

@AshCampbell

... nur hat man bei der Konkurrenz eine ebene Ladefläche -
das ist der Unterschied!!!

Aber soweit denkst Du wohl nicht?!?

Ich könnte fast Wetten, dass Du zu der
voll fetten Subwoofer im Kofferraum und tiefer, breiter
bo ey, Fraktion gehörst.

Da ist es natürlich klar, wenn die Hifi-Anlage schon
den Kofferraum - und einige andere Dinge beim
Fahrer - blockert. 😁

Bin ja mal gespannt auf den Golf 5 Variant, wer weiß, vielleicht hat der nichtmal mehr ne aufklappbare Heckklappe... :-P
Und bei Ford haben sich alle Redakteure von den sog "Fach"-Zeitschriften seit Jahren jedesmal darüber mukiert das nur die Rückenlehne geteilt klappbar ist. Und wenn VW das macht beschwert sich niemand - Hauptsache der neue Golf gewinnt alle Vergleichstests. Nee,nee mein Golf 2 is wohl der letzte VW, den ich gekauft hab. Der ehemalige Geheimtipp Skoda oder Seat sind mittlerweile schon genauso teuer... Was soll man denn da noch kaufen? Audi wäre nicht schlecht, nur leider auch ungehörig teuer.

@wobber

Nicht ganz!

Mag schöne und schnelle Autos!
Möchte aber fast wetten, dass du jeden Tag zur Arbeit mit einem kleinen verrosten Starlet fährst und du dir beim Anblick eines Golf V in den arschbeissen könntest!

Das sind doch unbelehrbaren Komplexler, die sich über VW auslassen und doch selber gerne einen fahren würden!

Wer hat der kann! 🙂 🙂

🙂

@ wobber

Entschuldigung: Ich nehme alles zurück!
Du hast doch wahren Geschmack bewiesen trotz der schlechten Kritik zum Golf V! 🙂 🙂

Hahahahahahah! Gratuliere! Greif bitte nicht zur Knarre, das Leben hat auch mit einem Golf noch Sinn 🙂 🙂

Ich wette wobber schreibt jetzt wieder einige Tage nicht zurück!

Hätte noch ne Alternative:

@maxrockatansky

Was willst du mir der billigen Kopie!

Deine Antwort