Rückrufaktion zum Infotainmentsystem
Hi Leute, ich habe heute einen Termin beim freundlichen gemacht wegen einer Inspektion. Der Serviceberater sagte mir, dass mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen sei. Es handelt sich dabei wohl um eine ganz frische Rückrufaktion aufgrund des Infotainment-Systems. Kann mir dazu jemand von euch etwas sagen? Der Serviceberater konnte mir nicht sagen, warum es einen Rückruf gibt. Mein Fahrzeug hat ein discover pro und ist Baujahr 2015, allerdings Modelljahr 2016 (EZ 7/2015).
121 Antworten
Die wollen, dass ich da wegen dem Touchscreen Problem auftauche und selbst die 120 Euro fürs Software update bezahle. NUR DAS ist der Hintergrund.
Klar, am Ende geht es nur ums Geld.
Bei den Kriterien wird unterschieden zwischen MIB 1 und 2 sowie verschiedenen Ländern.
Zitat:
@autofreake46 schrieb am 6. September 2019 um 10:51:57 Uhr:
Die wollen, dass ich da wegen dem Touchscreen Problem auftauche und selbst die 120 Euro fürs Software update bezahle. NUR DAS ist der Hintergrund.
Füge etwas Geld hinzu und kaufe ein Glasdisplay - dann vergiss das problem mit dem Touchscreen.
Zum Glück habe ich keine Probleme. Gut abgesehen davon, dass mein dp nicht immer speichert, dass es den verkehrsfluss anzeigen soll...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timmota schrieb am 7. September 2019 um 05:58:16 Uhr:
Zum Glück habe ich keine Probleme. Gut abgesehen davon, dass mein dp nicht immer speichert, dass es den verkehrsfluss anzeigen soll...
Mit dem Problem bist Du nicht alleine 🙄
Diese Einstellung verliert mein DP auch sporadisch, wenn die Internetverbindung verloren geht.
Vorzugsweise nach dem Parken in einer Tiefgarage.
ich weiss nicht ob an meinem Auto (1.5TSI aus 03/2019; 6000km) das Infotainment ein Update erhalten hat. Allerdings war es letzte Woche beim Freundlichen, um ein Update fürs DSG zu erhalten. Daher und wegen einer Beobachtung von heute wäre es möglich dass der Wagen auch sonstige Updates erhalten hat: plötzlich bekam ich heute während der Fahrt eine Verkehrsmeldung als Text im Navi und im AID angezeigt - Falschfahrer und deshalb bitte nicht zu überholen etc. Ich musste diese Meldung wegklicken, da sie einfach blieb. Ich habe so eine Warnung nun in 6000km nicht erhalten. Liegt das vielleicht an diesem Infotainment-Update oder war diese Funktion auch bisher vorhanden und bei meinem bis jetzt deaktiviert und ist mit dem DSK Update in der Werkstatt eingeschaltet worden?
Es wird Dir nur ein SW-Entwickler aus dem Konzern sagen können da in der TPI nunmal nichts genaues steht. Mach dir doch nicht so viele Gedanken sondern lass es einfach machen, und überlege im Vorfeld vielleicht doch noch das andere Update für dein Display aufspielen zu lassen. Vielleicht kommen sie Dir ja mit dem Preis etwas entgegen. Oder eben wenn du mit dem Mangel leben kannst da er nur selten auftritt lässt du es halt weg.
Zitat:
@Sternenregen schrieb am 14. September 2019 um 23:07:47 Uhr:
ich weiss nicht ob an meinem Auto (1.5TSI aus 03/2019; 6000km) das Infotainment ein Update erhalten hat. Allerdings war es letzte Woche beim Freundlichen, um ein Update fürs DSG zu erhalten. Daher und wegen einer Beobachtung von heute wäre es möglich dass der Wagen auch sonstige Updates erhalten hat: plötzlich bekam ich heute während der Fahrt eine Verkehrsmeldung als Text im Navi und im AID angezeigt - Falschfahrer und deshalb bitte nicht zu überholen etc. Ich musste diese Meldung wegklicken, da sie einfach blieb. Ich habe so eine Warnung nun in 6000km nicht erhalten. Liegt das vielleicht an diesem Infotainment-Update oder war diese Funktion auch bisher vorhanden und bei meinem bis jetzt deaktiviert und ist mit dem DSK Update in der Werkstatt eingeschaltet worden?
Meiner ist aus November 2017, diesen Verkehrsfunktext hatte ich von Anfang an, wenn etwas Bedrohliches auf der Straße war /ist
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 5. September 2019 um 18:15:14 Uhr:
@mueller_01 Ist die Google-Option unter "Ansicht" beim Navi auch noch da?
Ich dachte es gibt keine Google Earth Ansicht mehr im Navi?
Anzeige ja, Funktion nein
So kleines Update. Gestern mein Fahrzeug zum 🙂 gebracht. Der Reparatur Auftrag sieht folgendermaßen aus: umprogrammierung und Update mib2. Mal sehen was heute nachmittag dabei rauskommt. Kann dazu vielleicht schon jemand etwas sagen?