ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rückrufaktion zum Infotainmentsystem

Rückrufaktion zum Infotainmentsystem

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 27. August 2019 um 16:10

Hi Leute, ich habe heute einen Termin beim freundlichen gemacht wegen einer Inspektion. Der Serviceberater sagte mir, dass mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen sei. Es handelt sich dabei wohl um eine ganz frische Rückrufaktion aufgrund des Infotainment-Systems. Kann mir dazu jemand von euch etwas sagen? Der Serviceberater konnte mir nicht sagen, warum es einen Rückruf gibt. Mein Fahrzeug hat ein discover pro und ist Baujahr 2015, allerdings Modelljahr 2016 (EZ 7/2015).

Ähnliche Themen
121 Antworten

Im System steht "W-Umprogrammierung Infortainment". Infos sind laut Serviceberater nicht hinterlegt. Meiner ist MJ2016 EZ 09/2015 mit DP.

Geht es da nur um das Pro oder auch um das Media?

Hast du DAB?

Themenstarteram 27. August 2019 um 17:52

Nein, kein dab

Ich auch nicht

Themenstarteram 27. August 2019 um 17:53

Dann bist du bestimmt auch betroffen?

Ja. deswegen hatte ich auch (zuerst) geantwortet

Themenstarteram 27. August 2019 um 17:58

Achso ok :) Naja wir können ja mal abwarten. Vielleicht meldet sich die Tage jemand der das schon machen lassen hat. Ich kann mir unter einer umprogrammierung erstmal rein gar nichts vorstellen...

@autofreake46 @Timmota wann habt ihr Termin?

Themenstarteram 27. August 2019 um 18:16

Ich am 17.9.

Habe Post aus Wolfsburg bekommen, Update vom Discover Media bzgl. Hotspotverbindung Carplay.

Vereinzelt habe ich von vergangenen Updates mitbekommen, dass das Einspielen von POI's (insbesondere deren akustische Signalisierung) nicht mehr korrekt funktioniert.

Der gewünschte Update war jedoch wegen fehlerhaften Anzeigen von Playlisten bei mp3-Medien und auch nicht zwingend von VW vorgeschrieben, sondern nur auf Kundenzuruf.

Ich werde mir mit Laufzeitende meiner Leasing im Dezember diesen Jahres den Update ersparen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen sicherheitsrelevanten Update handelt, der bei Nichtbeachtung eine Stilllegung nach sich zieht.

Wenigstens bis dahin möchte ich mir mein Handling mit POI's aufrecht erhalten und diesbezüglich kein Risiko eingehen wollen. Danach interessiert mich das Thema erst mal nicht mehr.

Zitat:

@insideman schrieb am 27. August 2019 um 20:03:48 Uhr:

@autofreake46 @Timmota wann habt ihr Termin?

da bei mir noch etwas mehr ansteht, was erst eine klärung von VW bedarft mache ich einen termin erst in ca 2 Wochen. bin da aber am freitag und wenn es siche rgibt werde ich den Service Mitarbeiter drauf ansprechen. der klang so als wüsste er, was er macht :)

na das wäre ja n ding, wenn die POI nicht mehr richtig funktionieren.

@pfaelzerwildsau

 

Habe ich das richtig verstanden - das Update welches bei einem Serviceaufenthalt eingespielt wird, "entfernt" die akustische Signalisierung von POIs, wie z.B. Blitzer?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rückrufaktion zum Infotainmentsystem