Rückrufaktion - und kein kostenl. Leihwagen

BMW 3er E90

Wurde vorhin angerufen von der NL wegen einer Rückrufaktion bei meinem E90 335i 03/2010. Die wollen die Steuergeräte neu programmieren, weil sonst evtl. die Automatik einen Fehler speichern könnte (oder so ähnlich). Also Termin ausgemacht, man sagt mir, ich kann nicht auf's Auto warten. Und für 'nen Leihwagen (Mini) wollten Sie 46 Euro. Da meinte ich, das kann doch nicht sein! Nachdem mich der Serviceberater zurückgerufen hat, hat er gesagt, es gibt keinen Leihwagen, weil die Arbeitszeit weniger als 24 AW (2 Stunden) ist. Warten kann ich aber nicht auf's Auto, weil das Neuprogrammieren bis zu 6 Stunden dauern kann.

Toll, so hilft mir die Mobilitätsgarantie aus dem Qualitätsbrief auch nichts, wenn damit die reine Arbeitszeit gemeint ist, und nicht die Zeit, in der das Auto nicht betriebstüchtig ist.

Bin jetzt grade schon ziemlich verärgert. Das einzige, was sie mir angeboten haben, war eine U-Bahn-Karte...

Hat da jemand bessere Erfahrungen gemacht oder Tips für mich?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bartmanAbyss

Mal ganz davon abgesehen, daß danach in meinem Auto so ziemlich alles verstellt war, was ging: Fahrersitz, Innenspiegel, Klimaanlage, iDrive-Einstellungen (Geschw.-Warnung, Splitscreen, etc.; Favoritentasten waren zum Glück noch ok) 🙁

Naja, mit irgendetwas müssen sich die Jungs in der Werkstatt doch während der 6 Stunden Programmierzeit beschäfftigen... 😁

Als ich das Update machen liess, wurde der Ersatzwagen direkt angeboten. Ich durfte zwischen einem BMW-Shuttlebetrieb in die Innenstadt resp. zu mir nach Hause oder einem Ersatzwagen aussuchen.

Es gab keinerlei Diskussionen. Absolut top....ausser, dass die Serviceleute nicht wussten, was das Update denn genau bewirkt ;-) Sie mussten sich etwas aus den Finger saugen und versuchten eine Erklärung abzugeben. Da das aber dann doch etwas oberflächlich war, lies ich die Fragerei ;-) Ich will sie ja nicht zwingen mir einen Mist zu verzapfen.

Zitat:

Original geschrieben von roedu

Als ich das Update machen liess, wurde der Ersatzwagen direkt angeboten. Ich durfte zwischen einem BMW-Shuttlebetrieb in die Innenstadt resp. zu mir nach Hause oder einem Ersatzwagen aussuchen.

So sollte es auch laufen. Vor allem wenns ne Herstellergeschichte zwecks "nachbessern" ist!

Was anderes würde ich nicht so einfach akzeptieren..

Traurig das der Anspruch "Premium" Hersteller oftmals nur in den Preisen definiert wird.