Rückrufaktion

BMW 5er E61

Lese gerade:

Der Autobauer BMW ruft deutschlandweit 290000 Autos in die Werkstatt zurück. Von der Rückrufaktion betroffen seien alle auf dem Markt befindlichen Wagen der 5er und 6er Reihe aus den Baujahren 2003 bis 2010 teilte das Unternehmen am Montag in München mit. Weltweit ordert der Konzern 1,3 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten. Es handele sich um die größte Rückrufaktion „der jüngeren Vergangenheit“, sagte ein Unternehmenssprecher.

Bei den betroffenen Fahrzeugen könne eine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum nicht korrekt montiert sein. Dies könne zu Störungen bei der Elektrik, Startproblemen und in Einzelfällen zu einer Verschmorung oder einem Brand führen, teilte der Autobauer weiter mit. Unfälle oder Personenschäden aufgrund des Fehlers habe es bisher aber nicht gegeben.
Um den Schäden zu entgehen, würden in der Werkstatt an allen Autos Klippverbindungen im Kofferraum ausgetauscht, sagte der Sprecher weiter. Das Prozedere dauere etwa 30 Minuten und sei für die Autobesitzer kostenlos. Das Kraftfahrtbundesamt werde die betroffenen Halter informieren. Wie viel die Rückrufaktion BMW kosten wird, teilte der Konzern nicht mit.
dg/gx/AFP

Dann kommt ja bald Post...

Beste Antwort im Thema

Wie Aufgeschreckte Hühner sag ich nur seid ihr Männer oder Memmen? 😁😁

169 weitere Antworten
169 Antworten

Hallo!

Bei mir wurde letzte woche beim service das besagt teil (rückrufaktion) getauscht...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Ich war gestern beim 🙂 wegen einem aufgeplatzen Heckklappendämpfer ....

Hi, die Abdeckung von dem Heckklappendämpfer ist bei mir auch aufgeplatzt. Haben die die Abdeckung einzeln getauscht und was hat es gekostet??

Die haben den kompletten Dämpfer getauscht. War ein zeitaufwand von ~45 Sekunden. 🙂 Gekostet hat es für mich nichts, da ich die Euro+ habe.

Bild #205026222

Habe gerade bei bmw angerufen. muste meine letzten 7 zahlen der
fahrgestellnummer angeben. mein modell ist auch dabei
Werde nächste woche einen termin machen Und wenn möglich einen guten preis
aushandeln für eine neue batterie. danke für diese meldung ich werde euch
weiter informieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vetter66

Habe gerade bei bmw angerufen. muste meine letzten 7 zahlen der
fahrgestellnummer angeben. mein modell ist auch dabei
Werde nächste woche einen termin machen Und wenn möglich einen guten preis
aushandeln für eine neue batterie. danke für diese meldung ich werde euch
weiter informieren.

Klagenfurt,österreich

Dank Lieferschwierigkeiten wir meiner erst im Mai das neue Teil bekommen.

Habe meinen Ofen gestern bei BMW wieder abgeholt wegen TÜV da haben die diese Batterieabdeckung wegen dem Rückruf gleich mitgemacht.Rückrufaktion hat mich nichts gekostet.😁

Zitat:

Original geschrieben von Rennronny

Rückrufaktion hat mich nichts gekostet.😁

Wäre ja noch schöner 😁

Meiner geht am Mittwoch wegen dem Thermostat in die Werkstatt, aber die Teile wegen dem Rückruf sind erst wieder ab mitte Mai Lieferbar...

Ich werde sogar noch einen Kaffee bei warten bekommen 😁

Machen die in HH so 🙄

Zitat:

Die haben den kompletten Dämpfer getauscht. War ein zeitaufwand von ~45 Sekunden. 🙂 Gekostet hat es für mich nichts, da ich die Euro+ habe.

Welche Euro+...die von der Niederlassung oder die vom Vertragshändler?

Ist ja leider ein kleiner, aber feiner Unterschied!!!!

Gute Frage. 🙂 Habe bloß meine Daten der Euro+ hinterlassen und gut war. Habe das Auto ja in der Niederlassung Dortmund gekauft und den Dämpfer habe ich in Burg (bei MD) tauschen lassen.

die rückrufaktion dauert 5 minuten^^

kofferraum abdeckung hoch

da ist ne schwarze klammer wo der + kabel angeschraubt ist.

die kommt raus da kommt auf die außenfläche von gewinde eine paste die kein strom leitet.

dann kommt eine neue weiße klammer drauf alles zuschrauben und fertig^^.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver01

die rückrufaktion dauert 5 minuten^^

kofferraum abdeckung hoch

da ist ne schwarze klammer wo der + kabel angeschraubt ist.

die kommt raus da kommt auf die außenfläche von gewinde eine paste die kein strom leitet.

dann kommt eine neue weiße klammer drauf alles zuschrauben und fertig^^.

Also wenn ich mir da das Ablagenpaket beim E61 anschau, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da der Mechaniker alleine für Fluchen vor Beginn der Arbeit die von dir veranschlagten 5 Minuten braucht. 🙂

Grüsse vom Abraham

Zitat:

Gute Frage. 🙂 Habe bloß meine Daten der Euro+ hinterlassen und gut war. Habe das Auto ja in der Niederlassung Dortmund gekauft und den Dämpfer habe ich in Burg (bei MD) tauschen lassen.

Dann bis froh...Du hast die gute Euro+ (da in der Niederlassung gekauft).

Ich habe beim Vertragshändler gekauft (als die schlechte Euro+) und musste mir die Materialkosten für einen defekten PDC-Wandler über den Anwalt holen.

Zitat:

Original geschrieben von Denon1

Zitat:

Dann bis froh...Du hast die gute Euro+ (da in der Niederlassung gekauft).
Ich habe beim Vertragshändler gekauft (als die schlechte Euro+) und musste mir die Materialkosten für einen defekten PDC-Wandler über den Anwalt holen.

Dann hast du sicher die K Garantie und nicht E +

Deine Antwort