Rückrufaktion
Lese gerade:
Der Autobauer BMW ruft deutschlandweit 290000 Autos in die Werkstatt zurück. Von der Rückrufaktion betroffen seien alle auf dem Markt befindlichen Wagen der 5er und 6er Reihe aus den Baujahren 2003 bis 2010 teilte das Unternehmen am Montag in München mit. Weltweit ordert der Konzern 1,3 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten. Es handele sich um die größte Rückrufaktion „der jüngeren Vergangenheit“, sagte ein Unternehmenssprecher.
Bei den betroffenen Fahrzeugen könne eine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum nicht korrekt montiert sein. Dies könne zu Störungen bei der Elektrik, Startproblemen und in Einzelfällen zu einer Verschmorung oder einem Brand führen, teilte der Autobauer weiter mit. Unfälle oder Personenschäden aufgrund des Fehlers habe es bisher aber nicht gegeben.
Um den Schäden zu entgehen, würden in der Werkstatt an allen Autos Klippverbindungen im Kofferraum ausgetauscht, sagte der Sprecher weiter. Das Prozedere dauere etwa 30 Minuten und sei für die Autobesitzer kostenlos. Das Kraftfahrtbundesamt werde die betroffenen Halter informieren. Wie viel die Rückrufaktion BMW kosten wird, teilte der Konzern nicht mit.
dg/gx/AFP
Dann kommt ja bald Post...
Beste Antwort im Thema
Wie Aufgeschreckte Hühner sag ich nur seid ihr Männer oder Memmen? 😁😁
169 Antworten
Ich nehme das Gute Stück morgen erst mal vier Wochen mit nach Spanien in den Urlaub, mal schauen ob beim zurück kommen was im Postfach ist von BMW... Gedanken mach ich mir dies bezüglich keine 😮
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von MaFa 1209
Ich nehme das Gute Stück morgen erst mal vier Wochen mit nach Spanien in den Urlaub, mal schauen ob beim zurück kommen was im Postfach ist von BMW... Gedanken mach ich mir dies bezüglich keine 😮
fahre zwar nicht nach Spanien, aber mit dem Rest halte ich es genauso ;-)
Mfg
Hermann
Moin.Vor parr Wochen bei meinem Auto stand kurz im Display -komplette bordelektronik ausgefallen,nach ca.200m war wieder alles ok.Ich wollte fragen ob das was damit zu tun hat.MfG MIKI
Zitat:
Original geschrieben von miki530
Moin.Vor parr Wochen bei meinem Auto stand kurz im Display -komplette bordelektronik ausgefallen,nach ca.200m war wieder alles ok.Ich wollte fragen ob das was damit zu tun hat.MfG MIKI
eventuel ja.... das kann man aber so pauschal nicht sagen es kann viele hintergründe haben...
aber auch der zur zeit festgestellte fehler mit dem Batteriekabel....
Um was genaues zu sagen muss man das auto bei BMW am Tester anschließen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SybiS
eventuel ja.... das kann man aber so pauschal nicht sagen es kann viele hintergründe haben...Zitat:
aber auch der zur zeit festgestellte fehler mit dem Batteriekabel....Um was genaues zu sagen muss man das auto bei BMW am Tester anschließen
Hallo.Ich war bereits in letzten 3 Wochen 2 mal bei BMW Fehlerspeicher auslesen, aber die haben nichts gefunden.MfG MIKI
Zitat:
Hallo.Ich war bereits in letzten 3 Wochen 2 mal bei BMW Fehlerspeicher auslesen, aber die haben nichts gefunden.MfG MIKIZitat:
eventuel ja.... das kann man aber so pauschal nicht sagen es kann viele hintergründe haben...
aber auch der zur zeit festgestellte fehler mit dem Batteriekabel....Um was genaues zu sagen muss man das auto bei BMW am Tester anschließen
In so einem Fall wennd er Fehlerspeicher nichts registriet hat was er normaler weise machen muss.... Der fehlerspeicher registriert jede vollbremsung jeden kickdown oder sonstiges wann das letzte mal wieviel Sprit getankt wurde daher müsste auch über diesen vorfall was vorliegen...
Ist es nicht so kann es einen Fehler von Steuergerät sein das sich einfach aufgehanden hat und durch den Neustart wieder resetet hat... in so einem fall wenn das Steuergerät nicht beschädigt wird, wird auch nichts im Fehlerspeicher stehen...
Ich hänge mal paar bilder an. Guck dir die an und guck ob du irgendwas unnormales bei dir auffinden kannst... falls ja.... dann ab zu BMW falls nicht ist mit deinem Kabel noch nichts.... muss ja auch nicht sein laut BMW "Bei manchen fahrzeugen kann es zu einem Schmoren des Kabels kommen"
Zitat:
In so einem Fall wennd er Fehlerspeicher nichts registriet hat was er normaler weise machen muss.... Der fehlerspeicher registriert jede vollbremsung jeden kickdown oder sonstiges wann das letzte mal wieviel Sprit getankt wurde daher müsste auch über diesen vorfall was vorliegen...Zitat:
Hallo.Ich war bereits in letzten 3 Wochen 2 mal bei BMW Fehlerspeicher auslesen, aber die haben nichts gefunden.MfG MIKIIst es nicht so kann es einen Fehler von Steuergerät sein das sich einfach aufgehanden hat und durch den Neustart wieder resetet hat... in so einem fall wenn das Steuergerät nicht beschädigt wird, wird auch nichts im Fehlerspeicher stehen...
Ich hänge mal paar bilder an. Guck dir die an und guck ob du irgendwas unnormales bei dir auffinden kannst... falls ja.... dann ab zu BMW falls nicht ist mit deinem Kabel noch nichts.... muss ja auch nicht sein laut BMW "Bei manchen fahrzeugen kann es zu einem Schmoren des Kabels kommen"
Danke.Ich werde alles morgen testen.MfG MIKI
Muss ich auf den Brief von BMW warten oder kann ich auch so in die Werkstatt?
Kann vielleicht so etwas passieren?
Zitat:
Original geschrieben von Affim
Muss ich auf den Brief von BMW warten oder kann ich auch so in die Werkstatt?
Du wirst von BMW angeschrieben die bekommen vom bundesverkehrsamt bescheid und dann schreiben die dich an
Zitat:
Original geschrieben von BMWHarry
Kann vielleicht so etwas passieren?
Nein so was kann in der Regel nicht passieren es kommt im den geringsten fällen zu einem schmorbrand des kabels
Ich habe eben BMW in München angerufen. Die können mir nicht sagen, ob meiner davon auch betroffen ist. Die würden mit Hochdruck daran arbeiten. Alle betroffenen Halter werden dann angeschrieben. Ich soll mich doch "bitte" noch etwas gedulden. Na dann...
Zitat:
Danke.Ich werde alles morgen testen.MfG MIKIZitat:
In so einem Fall wennd er Fehlerspeicher nichts registriet hat was er normaler weise machen muss.... Der fehlerspeicher registriert jede vollbremsung jeden kickdown oder sonstiges wann das letzte mal wieviel Sprit getankt wurde daher müsste auch über diesen vorfall was vorliegen...
Ist es nicht so kann es einen Fehler von Steuergerät sein das sich einfach aufgehanden hat und durch den Neustart wieder resetet hat... in so einem fall wenn das Steuergerät nicht beschädigt wird, wird auch nichts im Fehlerspeicher stehen...
Zitat:
Zitat:
Danke.Ich werde alles morgen testen.MfG MIKI
Moin. Ich habe Gestern alles geprüft,sied gut aus und sind keine Schmorspuren zu sehen.BMW sagt das dauret ca.4bis6 Wochen,dann wiessen die wer ist betrofen. Lange zeit oder?????
In Anbetracht dessen, dass es den E60/E61 schon seit 2003 gibt sind wohl 4-6 Wochen nicht wirklich viel Zeit. 🙂
Grüsse vom Abraham