Rückrufaktion Lenkgetriebe!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
war heute wegen meiner tickenden Climatronic beim Freundlichen. Das Problem sei bekannt, an den Ursachen wird geforscht. Aber es sei super, das ich grad da sei: Für meinen Wagen gibt es eine Rückrufaktion. Gestern bekanntgegeben. Ca.
20 000 Autos werden zurückgerufen. Das komplette Lenkgetriebe muß ersetzt werden. Es betrifft scheinbar nur Fahrzeuge, die in Brüssel gebaut worden sind. Ich habe selber das Schreiben gelesen. Jetzt habe ich nächste Woche einen Umbautermin.
Wer weiß genaueres? Weiß jemand was von dieser tickenden Climatronic?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Ich hab das Ticken auch schon häufiger gehört, wenn ich in den Wagen gestiegen bin! Werde mich mal erkundigen, ob ich auch von dieser Rückrufaktion betroffen bin! Habe meinen erst später in WOB abgeholt, also wohl doch nicht nur die Brüsseler Fahrzeuge!
Danke für die Info

POLOHUNTER

Ich weiss nicht genau ob ich deinen Text jetzt falsch versteh oder du das Thema. Ursprünglich ging es doch um den Austausch des Lenkgetriebes. Nicht um das Tickern der Climatronic!

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ich weiss nicht genau ob ich deinen Text jetzt falsch versteh oder du das Thema. Ursprünglich ging es doch um den Austausch des Lenkgetriebebes. Nicht um das Tickern der Climatronic!

Ist doch ein Teil oder? 😁 😛

PS: Weiß jemand eigentlich was genaueres zum LENKGETRIEBE???

Bitte nicht verwechseln:
Das sind grundsätzlich 2 verschiedene Probleme.
Eigentlich ging es hier nur um das Lenkgetriebe.
Dieses wird bei Fahrzeugen aus Brüssel getauscht, bei Fahrzeugen aus Mosel überprüft. Habe in der Zwischenzeit von ZF eine Nachricht erhalten, das dies keine Rückrufaktion sei, mein Händler hat mir aber nochmal das Schreiben gezeigt, in dem dies ausdrücklich so drin steht. Es betrifft einen Nummernkreis von ca. 20000 Fahrzeugen, ab der ersten Serie.
Das Tickern wird vermutlich durch ein Softwareupdate beseitigt. Der Einbau eines neuen Stellmotors bringt in der Regel nichts. Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Mein Auto wurde im April in Brüssel gebaut und mein Händler sagte es gebe keine Rückrufaktion, er wisse auch nichts bezüglich dem Lenkgetriebe.