Rückrufaktion Lenkgetriebe!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
war heute wegen meiner tickenden Climatronic beim Freundlichen. Das Problem sei bekannt, an den Ursachen wird geforscht. Aber es sei super, das ich grad da sei: Für meinen Wagen gibt es eine Rückrufaktion. Gestern bekanntgegeben. Ca.
20 000 Autos werden zurückgerufen. Das komplette Lenkgetriebe muß ersetzt werden. Es betrifft scheinbar nur Fahrzeuge, die in Brüssel gebaut worden sind. Ich habe selber das Schreiben gelesen. Jetzt habe ich nächste Woche einen Umbautermin.
Wer weiß genaueres? Weiß jemand was von dieser tickenden Climatronic?

19 Antworten

Für welchen Produktionszeitraum und welche Modelle?

Gruss teilo

Da ich meinen im Februar in WOB abgeholt habe, sind es vermutlich die ersten 20000.
Auf alle Fälle die 1.9 TDi. Aber wie schon gesagt, scheinbar nur für die Modelle aus Brüssel.
Ich habe mir leider nicht die Ser.nr. merken können, die in dem Schreiben angegeben waren.
Wenn ich meinen nächste Woche umbauen lasse, erzähl ich mehr.

meiner tickert auch... aber bei mir kommt eher aus richtung handschuhfach... hatte es bereits hier angesprochen

Habe meinen auch im Februar bekommen und er wurde ebenfalls in Brüssel gebaut. Wie bekomme ich denn jetzt heraus ob meiner auch hin muss? Habe den Wagen 300km von meiner Heimat gekauft und stehe nicht in Kontakt mit dem Händler. Soll ich wohl einfach mal ne Email an den freundlichen in meiner Nähe schicken?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Habe meinen auch im Februar bekommen und er wurde ebenfalls in Brüssel gebaut. Wie bekomme ich denn jetzt heraus ob meiner auch hin muss? Habe den Wagen 300km von meiner Heimat gekauft und stehe nicht in Kontakt mit dem Händler. Soll ich wohl einfach mal ne Email an den freundlichen in meiner Nähe schicken?

Kannst zu jedem Händler fahren.

Gruß Matze

Meiner is vom Mai und auch aus Brüssel.
Ich hab heute einen Termin beim freundlichen wegen der fehlenden Leistung, da frag ich mal nach.
Wenn ich mehr weiss, schreib ich es euch.

Gruss teilo

Ich habe mein Auto heute wieder abgeholt und der Meister sagte er wisse bis jetzt von keinem Rückruf.

Gruss teilo

das mit dem tickern im bereich handschuhfach ist bekannt läuft aber noch wie das geändert werden kann.
auf jeden fall kommt es von einem stellmotor der klimaanlage.

Gut zu wissen, woher dieses Geräusch kommt. Dachte schon, das käme aus dem Motorraum. Ist extrem laut bei mir. Super, dann kommt mein Auto zum vierten Mal in die Werkstatt...und das innerhalb von 10 Wochen

Kann das Tickern denn mittlerweile abgestellt werden oder ist man da noch ratlos?

Zum Ticken folgende Info von meinem Händler:

Nächste Woche läuft bei VW im Händler TV eine Sendung über dieses Problem, und wie es abgestellt werden kann.

Wollte auch noch was zum Tickern beitragen.
Habe heute einen Stellmotor ausgetauscht bekommen. Jetzt ist es weg. Als ich das Auto wieder abgeholt hatte, meinte der Händler noch, dass VW noch dran ist und noch nichts offizielles zu dem Problem bekannt wäre.

Aber jetzt hab ich erstmal Ruhe 🙂

Mein Golf ist nicht in Brüssel gebaut worden, aber ich habe auch so ein Geräusch im Bereich des Handschuhfaches.

Ich würde das als "knarren" bezeichnen. Es ist nicht besonders laut, aber stört trotzdem. Tritt aber auch nicht immer auf. Hört sich so an, als wenn da Material "arbeitet" und nicht ganz genau passen würde.

Ich weiß nicht was ein "Stellmotor" - wovon hier geschrieben wird - ist. Ich habe die Climatronic. Tritt das dabei auch auf?

Ich hab das Ticken auch schon häufiger gehört, wenn ich in den Wagen gestiegen bin! Werde mich mal erkundigen, ob ich auch von dieser Rückrufaktion betroffen bin! Habe meinen erst später in WOB abgeholt, also wohl doch nicht nur die Brüsseler Fahrzeuge!
Danke für die Info

POLOHUNTER

Deine Antwort