Rückrufaktion Fahrerairbag!
Servus!
Habe aus sicherer Quelle erfahren, das die Fahrerairbags beim e46 auch auf Garantie getauscht werden müssen...
Mal schaun wann die Post da ist....
Lg Farid
80 Antworten
Nein, ist es nicht. Die Aufnahmen sind nicht gleich. Das Skelett mag tatsächlich gleich sein, aber sie sind nur an der Blende über dem Airbag und dem Airbag selbst gleich.
Laut meinem freundlichen ist auch mein 316 mit dabei.
Man lernt nie aus!
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 21. Oktober 2016 um 08:42:26 Uhr:
Wie schaut's da eigentlich aus, wenn man sein Vierspeichenlenkrad in Eigenregie gegen ein Sportlenkrad getauscht hat? Das haben die bei BMW ja dann nicht in der Datenbank. Ich hab zwar von Sportlenkrad auf M-Lenkrad getauscht, was ja den selben Airbag hat, aber dabei kam mir das eben dieser Gedanke. Das dürfte ja doch nicht gerade wenige betreffen. Die bekommen im Zweifel nicht mal was davon mit...
Da ich Anfang des Jahres genau von dieser Problematik betroffen war habe ich dort bei BMW mehrfach nachgehakt. Man hat mir versichert das wenn jemals ein Rückruf gestartet werde das ich einfach bei BMW vor Ort vorbei kommen soll und man sich der Sache aufjedenfall annimmt.
Das man den Rückruf hierzulande solange zurückgehalten hat liegt denk ich eher daran das Takata schon mehr als genug damit beschäftigt ist alte Airbags neu herzustellen, da waren die Massen an Airbags für 2 Kontinente auf einmal wohl zuviel. Und in den USA ist man ja eh penibler was Sicherheitsrelevante Teile angeht. Da wird ja gleich alles stillgelegt wenn irgendwas ist.
Ähnliche Themen
Also ist dann meins wohl auch betroffen.
Sorry ist das einzige Bild was ich z.Z. hab. 🙂
Zitat:
@Donox schrieb am 22. Oktober 2016 um 02:39:51 Uhr:
Also ist dann meins wohl auch betroffen.
Sorry ist das einzige Bild was ich z.Z. hab. 🙂
Jup.
Gerade von BMW München angerufen worden. Seit Ende September ist die Technische Aktion nun im System und wie hier schon richtig gesagt wurde, betroffen sind Sportlenkräder & M-Lenkräder von 02/-2002-xx/2005.
Das schöne an der Sache ist, wir bekommen nun alle wieder eine neue schöne Prallplatte mit neuem Logo 😁
" Sportlenkräder & M-Lenkräder von 02/-2002-xx/2005"
Mein 330i mit Sportlenkrad ist im Dezember 2001 gebaut worden und im Februar 2002 zugelassen, zählt meiner jetzt auch dazu?
Gruß Stormy
Ich glaube es geht um den Bauzeitraum und nicht um die EZ. Bei Bauzeitraum 12/2001 würde es nach der Aussage vom BMW Mann nicht mehr so sein. Aber genau, kannst du es nur erfahren, wenn du deine VIN bei BMW prüfen lässt.
Kriegst eine PN mit der Telefonnummer von dem Herren. Der arbeitet scheinbar heute 😉
So, ich hatte grade ein Rückruf von der BMW Kundenbetreuung in München.
Mein 330i zählt dazu und ich werde in kürze angeschrieben :-)
@dseverse vielen Dank für die Nummer und den Tip die Hotline zu fragen :-)
Nichts zu danken! Ich habe am 3.11. Termin zum Tausch vom Airbag 😉
Am 20. Oktober im Autohaus überprüfen lassen, ob ich betroffen-->Ja.
Airbag wird bestellt. Wir rufen sie an, wenn er da ist.
Anruf am 16. Oktober erhalten und gleich Tauschtermin abgesprochen.
Heute, 23. Oktober Tausch erfolgt.
Besser kann es nicht laufen.
So habe jetzt auch ein ternin zum Airbag wechsel bekommen und ich habe kein sportlenkrad! Normales 4 speichen lenkrad ohne schnick schnack. 318i BJ. 2002 LG.
Mal sehen wann ich informiert werde. Beim Beifahrerairbag hatte es auch ewig gedauert.
Beim Beifahrerairbag ging es bei mir ziemlich fix. Hier dauert es noch...