Rückrufaktion Fahrerairbag!
Servus!
Habe aus sicherer Quelle erfahren, das die Fahrerairbags beim e46 auch auf Garantie getauscht werden müssen...
Mal schaun wann die Post da ist....
Lg Farid
80 Antworten
Habe gerade auch mit BMW telefoniert und gesagt bekommen, dass der Fahrer Airbag getauscht wird
Also jetzt doch... Vor ca. 4 Wochen war es noch so, das er nicht getauscht werden soll.
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:00:24 Uhr:
Habe gerade auch mit BMW telefoniert und gesagt bekommen, dass der Fahrer Airbag getauscht wird
Deiner ist ohne Sportlenkrad, also noch nicht auf der ADAC Seite die ich verlinkt habe aufgeführt?
Ich finde nur interessant ob wir jetzt über die Programme reden vom letzten Jahr oder wirklich etwas neues, also jeder der jetzt hier sagt BMW hat ihm einen Austausch zugesagt bitte mal kurz posten ob er schon im 2005 Programm dabei war.
Ähnliche Themen
Also meiner ist in der ADAC Liste dabei da mit sportlenkrad.
Habe heute morgen mit BMW telefoniert und die sagten das es gerade aktuell ist und neu
Aber wenn der ADAC davon im Dezember 2015 von BMW erfahren hat, wie soll es dann für BMW selbst neu sein?
Es ist vielleicht dem einen oder anderen Mitarbeiter neu.
Da bis jetzt alle hier in das 2015 Programm fallen darf ich wohl davon ausgehen dass es kein neues Programm gibt, solange es niemanden gibt der den Airbag ohne Sportlenkrad getauscht bekommt.
Meiner ist auch betroffen - 320 Ci BJ 2005, mit Sportlenkrad.
Laut Aussage vom Händler ist das Programm neu...
Liegt sicherlich im Auge des Betrachters ob etwas 10 Monate "Altes" alt oder neu ist, im Vergleich mit dem E46 ist 10 Monate ziemlich neu 😁
Wen ich mal hin fahre sage ich bescheid bin noch nicht dahin gefahren, aber der Kollege von mir im Bmw meinte es sind nur Cabrios Betroffen.
Zitat:
@Adis_ schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:16:05 Uhr:
Wen ich mal hin fahre sage ich bescheid bin noch nicht dahin gefahren, aber der Kollege von mir im Bmw meinte es sind nur Cabrios Betroffen.
Das wäre schon sehr komisch, die Airbags und Lenkräder sind ja in allen Karosserievarianten absolut identisch. Natürlich je nach Austattung. Glaube nicht das bei den Cabrios andere Airbags zum Einsatz kamen, aber man weiß ja nie.
Also bei mir ist es die M-Austattung ab Werk hat nich jemanden von euch ne Einladung gekriegt?
Auf gestrige Nachfrage beim 🙂 wurde mir der Rückrüf zum Sportlenkradfahrerairbag (ich liebe Deutsch!) bestätigt, meine zwei E46 bekommen jetzt jeweils zwei neue Airbags.
Ich werde auch demnächst mal einen Termin für meinen Compact machen... Den beifahrerairbag habe ich auch noch nicht wechseln lassen.... Dann wird hoffentlich gleich beides gemacht 🙂
Zitat:
@Bmwfarid schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:11:08 Uhr:
Ich werde auch demnächst mal einen Termin für meinen Compact machen... Den beifahrerairbag habe ich auch noch nicht wechseln lassen.... Dann wird hoffentlich gleich beides gemacht 🙂
Den ohne Dach???
Nein, er hat fährt einen mit Dach, der ist auch etwas hübscher als das Cabrio. 🙂