Rückrufaktion Fahrer- und Beifahrerairbag

Mercedes C-Klasse W204

Hallöchen,

heute erhalte ich Schreiben von MB bezüglich einer Rückrufaktion von BEIDEN Airbags.

Habt ihr das auch bekommen?

Betrifft das nun ALLE w204?

Viele Grüße
Harry

112 Antworten

Zitat:

@lanape schrieb am 21. August 2021 um 18:03:54 Uhr:

Laut dem Link im anderen (großen) Thread gehts um die Modelle Bj. 2011 bis 2014. Jetzt lese ich 2006 und 2008. Was stimmt denn jetzt?

Wieso werden eigentlich alle Aussagen erstmal in Frage gestellt. Ich würde die Frage anders stellen, dann kommt es gar nicht zu Missverständnissen.
Läuft da eine zweite Aktion neben der reinen Mopf-Beifahrerairbagaktion?
Und dann dürfte die Antwort ja lauten.

Es könnte in den Vormopf beide Airbags betreffen und in den Mopf vordergründig nur die Beifahrerairbags. Es kann aber auch sein, dass die Fahrerairbags in den Mopf bei der Erdungsringaktion klammheimlich mitgetauscht wurden. Da war nämlich schon mal eine Aktion, so ca 2016.

Wird beim Tausch des FAHRERairbag auch das Bedienteil mit den Schaltern mitgetauscht?

VG
Harry

lies mal hier ein bisschen weiter vorne, da steht es

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 22. August 2021 um 07:05:54 Uhr:

lies mal hier ein bisschen weiter vorne, da steht es

Ein Link wäre hilfreicher

Ähnliche Themen

Bitte hier der Link.
https://www.motor-talk.de/.../...lasse-wer-betroffen-t6972945.html?...

Wenn du dich nicht schon an den großen Thread dafür anhängen kannst, kannst du zum Ausgleich auch nicht danach suchen.

Der zweite Post von oben ist es.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 22. August 2021 um 09:27:01 Uhr:

Bitte hier der Link.
https://www.motor-talk.de/.../...lasse-wer-betroffen-t6972945.html?...

Wenn du dich nicht schon an den großen Thread dafür anhängen kannst, kannst du zum Ausgleich auch nicht danach suchen.

Der zweite Post von oben ist es.

OK - danke dir

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 21. August 2021 um 22:15:54 Uhr:

Zitat:

Laut dem Link im anderen (großen) Thread gehts um die Modelle Bj. 2011 bis 2014. Jetzt lese ich 2006 und 2008. Was stimmt denn jetzt?

Wieso werden eigentlich alle Aussagen erstmal in Frage gestellt. Ich würde die Frage anders stellen, dann kommt es gar nicht zu Missverständnissen.
Läuft da eine zweite Aktion neben der reinen Mopf-Beifahrerairbagaktion?
Und dann dürfte die Antwort ja lauten.

Es könnte in den Vormopf beide Airbags betreffen und in den Mopf vordergründig nur die Beifahrerairbags. Es kann aber auch sein, dass die Fahrerairbags in den Mopf bei der Erdungsringaktion klammheimlich mitgetauscht wurden. Da war nämlich schon mal eine Aktion, so ca 2016.

Meine Frage war nicht gemeint als "wer hat recht, wer nicht?". Das war mein Fehler haste Recht. War eher so, dass mich das ein bisschen durcheinander gebracht hat.

Ich werd mich mal schlau machen.

Zitat:

nicht nur 2006 und 2008 auch, auch 2009 z.B.

Meiner ist von 09/2007 Hat auch beide Airbags neu bekommen

Alle, die einen oder mehrere Takata-Airbags drin haben, kriegen das Schreiben. So einfach ist das Leben. Es würde mich auch nicht wundern, wenn das noch 203er betreffen kann. Ich will aber nicht unken.

Ich habe eigentlich gar keine Lust mein Liebhaberfahrzeug für den Airbag Tausch bei Mercedes hinzustellen, denn bei Vormopf muss anscheinend sehr viel demontiert werden um an den Beifahrer Airbag dranzukommen. Ich bin sehr pingelig.. Darf man beim Wechsel dabei sein? Werden die Mufu Tasten am Lenkrad umgebaut wenn der Fahrerairbag gewechselt wird? Konnte dazu noch nichts lesen.

Am Lenkrad wird das komplette Mittelteil mit Tasten erneuert. Bei meinem 2011 alles super sieht aus wie neu

Danke, habe nun auch verstanden was wolfgangpauss meinte mit " 2. von oben" da steht es🙂

Ich denke ich warte noch bisschen ab, bis die ein paar Fahrzeuge gemacht haben sodass mein Fahrzeug nicht das "Probierfahrzeug" wird..
Ich selber bin aus Düren, wo die Niederlassung recht klein ist. Da ich aber öfter in Aachen bin denke ich, dass ich dort einen Termin mache wo die Niederlassung größer ist. Dort sollten die Mitarbeiter schon Kenntnis mit Airbag Tausch haben, also die Wahrscheinlichkeit ist höher als wie bei kleinen Niederlassungen.

Ich halte die Methode mit "Abwarten bis eingelernt" für gefährlich. Meiner Erfahrung nach neigen Menschen nach dem dritten Vorgang dazu das auswendig zu können. Das passt aber erst nach dem 10. Versuch. Legt die Zahlen nicht auf die Goldwaage. Ganz am Anfang wenn das neu ist, arbeiten die noch sorgfältiger, weil da auch der Chef nicht so auf die Zeit drückt.

Also noch mal, es wird die Lenkrad Platte komplett ausgetauscht. Was soll denn da passieren. Bei mir sieht es top aus u nichts verändert.

Deine Antwort