ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?

Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?

Mercedes
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:59

Hat schon wer ein Rückruf-Schreiben für seinen Airbag bekommen?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Kann auch jeder selber Überprüfen.

Meiner ist nicht mitdabei.

https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html

932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
932 Antworten

Zu dem was ich etwas weiter oben geschrieben habe, hier nun die Bilder.

Sieht aus als ob die Amaturentafel unten, etwas zu weit heraus steht.

Der Übergang zur Türverkleidung ist auch nicht mehr bündig, sondern da ist jetzt eine Stufe. (Bild a)

Beim Handschuhfach ist aber alles wieder OK, dass wurde dann gut eingepasst (Bild b)

Auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, aber ich denke man sieht was ich meine.

Für mich ist das so aber noch hinnehmbar, finde das jetzt nicht so tragisch.

Und nein, dass war vorher nicht! so.

Klapper oder knarz Geräusche über die einige hier berichten habe ich nicht

Diesbezüglich ist immer noch alles i.O.

Bild-a
Bild-b

Habe den Brief Freitag bekommen und heute wurden die ausgetauscht!

Mega gut, weil meine Taster am Lenkrad für lauter und leiser waren kaputt (Plastik gebrochen) nun wurden die gleich mit ausgetauscht und auch der Lautstärkeregler am Radio war kaputt und der geht nun auch wieder, wahrscheinlich, weil die die kompletten Einheiten getauscht haben!

 

Ein richtiger Segen!!! :)

Sicher das du >deinen< wieder bekommen hast?

Evtl. wurde auch der ganze Wagen einfach getauscht!

Habe ich schon öfter gelesen, manche merken das erst Jahre später.

:D Ich hoffe das war Ironie (musste auf jeden Fall schmunzeln)

 

Aber nein, ich würde meinen Kurt mit verbundenen Augen wieder erkennen.

Dafür liebe ich mein Auto zu sehr, als das ich ihn jemals verwechseln könnte. :)

was haben die am Lenkrad gemacht? Wird da der Airbag auch getauscht?

Ja im Brief stand Fahrer- und Beifahrerairbag muss getauscht werden.

Lt der Daimler Rückrufseite ist mein C204 auch betroffen, einen Brief oder ein Schreiben ist bei mir aber noch nicht angekommen.

geh mal mit dem Schein zur MB-Werkstatt und frage nach. Wenn der drin ist, sehen die das und können den vorziehen.

am 18. August 2021 um 7:09

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 11. August 2021 um 21:10:40 Uhr:

Ach so, die Feder kam hinten aus dem Bereich wo das Gelenk ist. Eventuell ist die auch aus dem Inneren der Lehne und nach unten gefallen oder so. Habe das Foto nur zufällig da vor der Klappe gemacht.

Naja ich hab mal einen eigenen Thread dazu erstellt.

Hier im Anhang nochmal wegen des Handschuhfachs. Ich bin der Meinung, dass das so vorher nicht war.

Das mit dem 2. Bild ist nicht richtig drin. Bei meinem sieht das nicht so aus.

 

Bei meinem Handschuhfach lässt sich der linke Teil nach oben drücken. Da ist Spiel drinnen und die Spalte ist zwischen Handschuhfach und Armatur größer an dieser Stelle. War aber vorher auch ähnlich. Ich hatte vorher Fotos gemacht...

Sie haben nochmal nachgebessert bzw. verbessert. Ich habs mir schon in der Werkstatt angeguckt, auch wenn mein Auto noch dort steht wegen des Sitzes.

Sieht immer noch nicht aus wie neu, aber ich kann damit leben. Wenn man es nicht wüsste, würde man es denke ich nicht sehen. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, gucke ich nochmal selber nach.

Dass sich der Deckel vom Handschuhfach hochdrücken lässt, ist aber normal. Der wird ja von zwei Federstiften gegen die Arretierungen nach unten gedrückt.

Die bauen eben den ganzen Handschuhfachkasten nicht richtig ein. Da werden einfach die Schrauben eingedreht und dann ist gut. Dass man das alles justieren kann mit "Langlöchern" wissen die Teiletauscher anscheinend nicht. In der Anleitung für den Handschuhfach Aus- und Einbau wird das auch nicht erwähnt. Da steht lediglich "Einbau in umgekehrter Reihenfolge" (sinngemäß).

Ich war gestern bei MB, alles problemlos u bestens erledigt.

Du bist auch so ein Pingel. Hatte ich einen Kumpel vom Golf3, der leider an COPD verstorben ist, der war auch so pingelig. Der hatte seinen Golf3 Variant renoviert, der war besser wie neu. Sein Cabrio hat er leider nicht mehr fertigstellen können. Das wäre auch besser wie ab Werk geworden.

Im Anhang nochmal vor und nach der Nachbesserung im Vergleich.

Wenn ihr nach dem Tausch das Gefühl habt, dass da was nicht mehr richtig sitzt, lasst euch nicht abwimmeln. Bei mir haben sie es halbherzig versucht nach dem Motto "da kann man nichts einstellen". Erst als ich gesagt habe ich hätte im Rucksack meinen Laptop dabei mit Vergleichsbildern hieß es plötzlich "ja gut, wir schauen nochmal". Und, oh Wunder, es ging ja irgendwie doch.

Vorher
Nachher

Es läuft gerade eine andere Aktion an: Da werden auch Vormopf aufgerufen und zwar für Fahrer- und Beifahrerairbag. Dass beim Mopf nur der Beifahrer dran ist, kann ich mir nicht damit erklären, dass im Zuge der Erdungsringaktion 2016 die Fahrerairbags bereits getauscht wurden. Damals war Takata auch noch nicht pleite.

Yesss. Meine wurden bereits getauscht. W204 Vormopf Bj 06.

Haben alles wieder schick gemacht ohne Probleme :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?