ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C-Klasse (Servo-Lenkung)

Rückrufaktion C-Klasse (Servo-Lenkung)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 20:00

"Servo-Lenkung fällt aus

Betroffen sind die Modelle C-Klasse, E-Klasse, E-Klasse Coupé sowie S-Klasse und SL.

Dort bereitet die elektrische Servolenkung Ärger. Bei Fahrzeugen aus dem August 2012 bis Oktober 2015 „könnten Steuergeräte der elektrischen Servolenkung mit fehlerhafter Verschweißung der Kontakte eingebaut sein“, teilt ein Sprecher der Marke mit. Dadurch drohe ein Verlust der Servo-Unterstützung. Der notwendige Austausch der Lenkung soll etwa 3,5 Stunden dauern." Quelle: Bild

 

http://m.bild.de/.../...che-modelle-betroffen-50070064.bildMobile.html

 

 

Hat jemand hier schon offiziell von Daimler Post bezüglich des von Bild erwähnten Problems bekommen?

Beste Antwort im Thema

Als Betroffener musst ich ihnen widersprechen!!

Bitte schalten sie mal den Motor während der Fahrt ab,

dann können sie mit reden/schreiben.

Viel Spass dabei,

ich verspreche ihnen,

dass sie dann diese Angelegenheit nicht mehr bagatellisieren!

lG Herneu2

 

Zitat:

@AgentMax schrieb am 3. Februar 2017 um 22:42:26 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 3. Februar 2017 um 16:25:40 Uhr:

 

1 Stunde vorher war ich noch flott auf der B9 unterwegs.

Selbst wenn. Die Lenkung fällt ja nicht so aus dass man nicht mehr lenken könnte.

Es fällt lediglich die Servo Unterstützung weg.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

und wie du das spürst ....

Gleichmäßiger dreifacher Intervall

Genau das ist es... Hab ich gar ich gewusst.

Vielen Dank an euch!

am 2. Juni 2018 um 7:52

:rolleyes:

Zitat:

@Seicodad schrieb am 2. Juni 2018 um 09:52:07 Uhr:

:rolleyes:

Na ist halt ein Frauenauto. Als Mann braucht man so was nicht :D

Einspruch!

Wenn du während der Fahrt das phänomenale Comand bedienst, kannst du jede Hilfe gebrauchen...

Da muss ich allerdings zustimmen!

Wie ich bereits schon einmal mitgeteilt hatte, fiel bei meinem 3 Monate alten 220d im Juni 2016 bei Km 8000 auf einer sehr schmalen Bergstrasse bei Como plötzlich die Servolenkung aus, wobei im Display die Warnung erschien: "Lenkunterstützung defekt". Zugleich ertönte ein Warnton. Der Wagen war nur noch mit sehr großer Kraftanstrengung in eine Häusereinfahrt zu bewegen, welche glücklicherweise gerade vorhanden war.

Eine Woche zuvor stellte ich beim Einschlagen der Lenkung beim Einparken minimal scharrende Geräusche fest. Meine Mercedes-Werkstatt meinte nach Probefahrt, es wäre vermutlich nichts gravierendes, man bestelle jedoch vorsorglich eine neue Lenkung. Ich hatte bereits einen Kurzurlaub in Italien gebucht und die Reparatur war vorher nicht mehr möglich. Das war mein Fehler. Aber einen Tag vor der Abreise war plötzlich keinerlei Scharren mehr zu vernehmen, weshalb ich guten Gewissens fuhr. Auch während der Fahrt tauchte das Geräusch dann überhaupt nicht mehr auf, bis dann der unerwartete Ausfall der Lenkungunterstützung stattfand.

Damals sagte man mir, dass dies ein Einzelfall sei. Wie sich jetzt aber herausstellt, sind wohl mehrere davon betroffen.

LG

Gestern ist mir beim befahren einer Tankstelle an der engen Ausfahrt die Servolenkung verreckt, was nicht ganz ungefährlich war. Bei Mercedes sagte man mir nach auslesen des Fehlerspeichers, das eine neue Lenkung bestellt werden müsse, was allerdings mindestens drei Wochen dauert! Von Softwareproblemen wurde da nichts festgestellt, was mich allerdings nunmehr sehr Misstrauisch macht, wenn ich die KBA Nr. 6174 und 6657 nachlese. Eine Rückrufaktion gab es bisher auch nicht. Bin gespannt wie das nun weitergeht!

Zu der Rückrufaktion von KBA Nr. 6174 und 6657 kommt weiterhin auch noch KBA Nr.6985 dazu, von der ich anscheinend nicht betroffen bin, da ich nicht angeschrieben wurde . Strombegrenzer wechsel und Lenksäulenerdung wurden allerdings schon durchgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C-Klasse (Servo-Lenkung)