ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein erste C-Klasse

Mein erste C-Klasse

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 11:03

Hallo zusammen

bin seit fast einer Woche Besitzer einer C-Klasse.

Ich finde den Wagen einfach Spitze.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kievG schrieb am 18. Juli 2015 um 18:11:10 Uhr:

Die haben erst gestern wieder im Test den VW Passat und Skoda Superb vor die C-Klasse bewertet!

Man kann im Test jeden Wagen gewinnen lassen. Man muss nur die Testergebnisse entsprechend gewichten.

Ich habe auf Youtube den Test einer französischen Zeitschrift gesehen, Peugeot 508 gegen C-Klasse. Der Peugeot hatte mehr Platz und war billiger, die C-Klasse hat mit der Airmatic gepunktet. Sieger war Peugeot mit 2:1 (Testergebnis vereinfacht wiedergegeben, aber ungefähr so war's). Nach diesen Testkriterien hat der Peugeot verdient gewonnen, und das war auch verständlich, denn eine französische Zeitschrift hat französische Leser, und die lesen am liebsten, wenn ein französischer Wagen gewinnt.

Das Störende ist nur, wenn bei einer Zeitschrift Wagen A gegen Wagen B mit 582 gegen 581 Punkten gewonnen hat, dass die Autoren dann meinen, ihr Test sei allgemeingültig und jeder täte besser daran, sich Wagen A zu kaufen. Dabei kann man die Testergebnisse durchweg vergessen (interessanter sind aber manchmal Einschätzungen zu den Stärken und Schwächen eines Wagens, dann kann man bei der Probefahrt darauf achten, ob diese Punkte für einen persönlich von Belang sind).

Letztlich hilft nur eine persönliche Begutachtung inklusive Probefahrt. Unsere Kriterien sind zwar genauso subjektiv, aber es sind unsere, und damit die, die zählen.

Nachdem ich das erste Mal in der C-Klasse gesessen hatte, war ich begeistert und habe kurz darauf eine Probefahrt vereinbart.

Nachdem ich im neuen Passat gesessen hatte, dachte ich nur "langweilig" und habe auf die Probefahrt verzichtet.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 11:05

Zitat:

@opel1902 schrieb am 18. Juli 2015 um 13:03:20 Uhr:

Hallo zusammen

bin seit fast einer Woche Besitzer einer C-Klasse.

Ich finde den Wagen einfach Spitze.

Hier noch ein paar Bilder....

20150714-104346
Img-20150714-wa0001
Img-20150714-wa0009
am 18. Juli 2015 um 11:52

Ob man dafür einen neuen Thread aufmachen muss? Aber ich Teile Deine Meinung. Die neue C-Klasse ist Top. Ich fahre sehr sehr gerne mit ihr und gucke sie auch jeden Tag mit leuchtenden Augen an :-)

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 14:45

Ok stimme dir zu.....Da muss man keinen neuen Thread aufmachen.

War halt aus der Emotion heraus.

Man könnte auch diesen Thread nutzen um die positiven Sachen, Emotionen mitzuteilen.

 

MFG

Kann ich auch nur zustimmen. Der Wagen ist schon eine Klasse für sich. Er ist einem Audi A4, den ich vorher gefahren habe, weit überlegen.

Obwohl er auch so seine Probleme hat : Bei 4000 km wurden alle Injektoren und das Zweimassenschwungrad ausgetauscht und bei 500 km die Heckscheibe abgedichtet.

Trotzdem würde ich den Wagen (C220T) jederzeit wieder nehmen.

am 18. Juli 2015 um 16:11

Empfinde ich genauso - aber wir sind ja leienhafte Banausen - im Gegensatz zu den "Experten" von Auto Bild:

Die haben erst gestern wieder im Test den VW Passat und Skoda Superb vor die C-Klasse bewertet!

Zitat:

@kievG schrieb am 18. Juli 2015 um 18:11:10 Uhr:

Die haben erst gestern wieder im Test den VW Passat und Skoda Superb vor die C-Klasse bewertet!

Es ist bei Auto-Bild vorherbestimmt, dass ein Wagen aus VW-Konzern gewinnt. Notfalls wird bei der Gewichtung variiert. Da gibt´s dann mal 5 Extra-Punkte für 2 cm mehr Platz auf der Rückbank.

Viel interessanter ist, dass dann auf den hintersten Seiten über die vielen modellübergreifenden Qualitätsprobleme im Langzeitbetrieb dieser Fahrzeuge berichtet wird.

Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum neuen und wirklich schönen Wagen.

Ich habe meinen jetzt ein Jahr und bin immer noch angetan. In drei Wochen gebe ich ihn wieder ab und bekomme mein 200er T-Modell.

Da freue ich mich auch schon riesig :-).

am 18. Juli 2015 um 22:40

Ich wundere mich eh seit Jahren, dass sie nicht VW-Bild heißt. Egal welches Auto gegen ein Auto aus dem VW Konzern antritt, es verliert! (PS gehört nicht zu Deinem Thread, musst ich aber los werden)

Schönes Auto, wobei ich das T-Modell etwas ansprechender finde!

am 19. Juli 2015 um 2:08

Hallo Nachbar,

Glückwunsch zum neuen!

Grüße aus StuttgRt

Zitat:

@kievG schrieb am 18. Juli 2015 um 18:11:10 Uhr:

Empfinde ich genauso - aber wir sind ja leienhafte Banausen - im Gegensatz zu den "Experten" von Auto Bild:

Die haben erst gestern wieder im Test den VW Passat und Skoda Superb vor die C-Klasse bewertet!

So ausgeschlossen ist das für mich nicht. Seid ihr mal den Passat gefahren?

Ich bin den Passat als Highline vom Kollegen gefahren.

Im Gegensatz zu meinem S205 gibt es:

- keine Windgeräusche an den Türen

- kein Knacken bei den Fenstern

- kein Klappern aus dem Kofferraum

- die Automatik ist besser

- das Navi ist besser als das Garmin

- im Gegensatz zu vielen Autos hier im Forum hatte der Wagen noch keinen Werkstattbesuch (bei mir wars das Motorsteuergerät)

(- die Sitzheizung bleibt an)

Den Kofferraum lass ich mal unerwähnt, das weiß man ja bevor man die C-Klasse kauft :).

Die C-Klasse kommt eleganter daher und punktet auch im Innenraum, aber bei den Basics gewinnt tatsächlich auch der Passat bei mir.

@fraxx2001:

All deine aufgeführten Punkte finde ich an meinem Wagen nicht und es ist kein Passat, sondern eine C-Klasse. Und das Garmin mit dem Passat-Navi zu vergleichen passt leider so gar nicht, dann doch bitte das COMAND.

Außerdem ist die C-Klasse sportlicher und deutlich dynamischer als der biedere Passat.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. Juli 2015 um 11:25:11 Uhr:

@fraxx2001:

All deine aufgeführten Punkte finde ich an meinem Wagen nicht und es ist kein Passat, sondern eine C-Klasse. Und das Garmin mit dem Passat-Navi zu vergleichen passt leider so gar nicht, dann doch bitte das COMAND.

Außerdem ist die C-Klasse sportlicher und deutlich dynamischer als der biedere Passat.

Ob sich die Punkte in deinem Wagen finden ist irrelevant, weil es hier mittlerweile dutzende Beiträge von Fahrern gibt, bei denen es zutrifft. Gerade Windgeräusche liest man hier extrem oft. Das Klappern im Kofferraum erledigt sich bei dir schon, weil du die Limo hast.

Und warum darf ich das Garmin nicht mit dem kleinen Navi System vom Passat vergleichen?

Dass die C-Klasse optisch besser daher kommt, das hatte ich bereits erwähnt. Das wird aber bei Autotests niemals groß bewertet, weil eben auch Geschmacksache.

Habe am Freitag meinen S205 in Bremen abgeholt. Perfekter Tag, nette Leute im Kundencenter und ein klasse Auto.

Bin 600Km nach Hause gefahren und es ist einfach nur ein Traum mit diesen Auto . Geschäftliche habe ich einen

Passat und dieser ist mit der C Klasse nicht zu vergleichen.Wie die Herren von Auto Bild auf so ein Ergebniss kommen, ist mir ein Rätsel.(ADAC lässt grüßen?)

Hast du den neuen oder den alten Passat? Und in welcher Austattung den Passat und in welcher die C-Klasse?

Die Windgeräusche und die Fenster fingen bei mir erst nach ein paar tausend Kilometer an (die Windgeräusche fingen etwa da an, als die Türen nicht mehr schwer zu gingen).

Aber ich will dir ja auch nicht das Auto miesmachen, vielleicht treten die Probleme bei deinem auch nicht auf. Laut Landgraf wird an den Problemen ja kontinuierlich gearbeitet im weiteren Produktionsprozess :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen