ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C-Klasse (Servo-Lenkung)

Rückrufaktion C-Klasse (Servo-Lenkung)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 20:00

"Servo-Lenkung fällt aus

Betroffen sind die Modelle C-Klasse, E-Klasse, E-Klasse Coupé sowie S-Klasse und SL.

Dort bereitet die elektrische Servolenkung Ärger. Bei Fahrzeugen aus dem August 2012 bis Oktober 2015 „könnten Steuergeräte der elektrischen Servolenkung mit fehlerhafter Verschweißung der Kontakte eingebaut sein“, teilt ein Sprecher der Marke mit. Dadurch drohe ein Verlust der Servo-Unterstützung. Der notwendige Austausch der Lenkung soll etwa 3,5 Stunden dauern." Quelle: Bild

 

http://m.bild.de/.../...che-modelle-betroffen-50070064.bildMobile.html

 

 

Hat jemand hier schon offiziell von Daimler Post bezüglich des von Bild erwähnten Problems bekommen?

Beste Antwort im Thema

Als Betroffener musst ich ihnen widersprechen!!

Bitte schalten sie mal den Motor während der Fahrt ab,

dann können sie mit reden/schreiben.

Viel Spass dabei,

ich verspreche ihnen,

dass sie dann diese Angelegenheit nicht mehr bagatellisieren!

lG Herneu2

 

Zitat:

@AgentMax schrieb am 3. Februar 2017 um 22:42:26 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 3. Februar 2017 um 16:25:40 Uhr:

 

1 Stunde vorher war ich noch flott auf der B9 unterwegs.

Selbst wenn. Die Lenkung fällt ja nicht so aus dass man nicht mehr lenken könnte.

Es fällt lediglich die Servo Unterstützung weg.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Februar 2017 um 21:16

Nein bis jetzt noch nichts... ich warte drauf

am 1. Februar 2017 um 21:42

Ist das etwas anderes als das hier?

http://www.rueckrufe.net/.../

am 2. Februar 2017 um 5:05

Und was passiert nun? Wird man von Mercedes angeschrieben?

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 5:56

Zitat:

@Mobileme schrieb am 2. Februar 2017 um 06:05:45 Uhr:

Und was passiert nun? Wird man von Mercedes angeschrieben?

Sollte der Fall sein, sofern dein Fahrzeug betroffen ist, war zumindest mit unserem Smart so.

am 2. Februar 2017 um 6:14

Ok. Dann warte ich mal ab. Wahrscheinlich kommt der Fehler eh zu 99% nicht vor.

Hier sind die offiziellen RR-Infos vom KBA :

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp

am 2. Februar 2017 um 9:01

Mein freundlicher hat mir gerade gesagt, dass für mein Fahrzeug keine Kundendienstmaßnahme im System vorliegt. Falls etwas derartiges sein sollte wird sich Mercedes schriftlich an mich wenden.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 10:32

Zitat:

@JuergenBusch schrieb am 2. Februar 2017 um 10:01:21 Uhr:

Mein freundlicher hat mir gerade gesagt, dass für mein Fahrzeug keine Kundendienstmaßnahme im System vorliegt. Falls etwas derartiges sein sollte wird sich Mercedes schriftlich an mich wenden.

Meiner sagt das gleiche, sofern ein Rückruf vollzogen wird, kommt Post von Daimler.

Hallo MB C Klasse Kollegen,

ich hatte im letzten Jahr einen total Ausfall der Lenkunterstützung!!

Der Werkstattleiter von MB sagte es sei kein Fehler gespeichert!!

Das glaube ich jedoch nicht, die Aussage wurde sicherlich von "oben angeordnet".

Die Lenkung wurde laut seiner Aussage ins Werk geschickt und durch eine Neue ersetzt!!

Nur durch Glück, da im Stadtverkehr bei niedriger Geschwindigkeit, ist nichts passiert.

Kurz zuvor berichtete meine Frau, dass die Lenkung auf der Autobahn "gehackt" habe.

Bei einem Unfall würde jeder lächeln, wenn im Protokoll steht " Lenkungsversagen" !

Wenn der MB kaputt ist, wie sollte "man" den Fehler be/nach-weisen?

Liebe Grüsse

Herneu

 

 

Brand? :-)

IMG_20170203_154138.jpg

Bei mir ist letztes Jahr auch die Lenkung ausgefallen.

Zum Glück nur als ich aus der Garage fahren wollte und nicht wie bei einem Forumsmitglied auf einer Passstrasse in Süstirol.

Ein fast neuer Mercedes der mit einem Abschleppdienst Zuhause abgeholt werden musste sorgte schon für Staunen in der Nachbarschaft.

Ich wäre froh gewesen die Rückrufaktion wäre früher gekommen.

1 Stunde vorher war ich noch flott auf der B9 unterwegs.

AutoMotorSport:

"Ein Daimler-Sprecher sagte auf Nachfrage, es seien deutschlandweit insgesamt rund 7700 Autos betroffen, der größte Anteil entfalle auf den Rückruf wegen der Beifahrersitzerkennung. Von den anderen Rückrufen seien jeweils „ein paar Dutzend“ Autos betroffen."

https://www.google.de/.../

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 3. Februar 2017 um 16:25:40 Uhr:

 

1 Stunde vorher war ich noch flott auf der B9 unterwegs.

Selbst wenn. Die Lenkung fällt ja nicht so aus dass man nicht mehr lenken könnte.

Es fällt lediglich die Servo Unterstützung weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C-Klasse (Servo-Lenkung)