ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell

Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:58

Moin,

heute kam bei uns in der Firma eine Rückrufaktion wegen eines fehlerhaften Kettenspanners an. Es handelt sich hier um S 205 220 CDI mit Auslieferungszeitraum ca. Ende Oktober/Anfang November. Mein S 205 220 CDI mit Auslieferung Mitte November wurde bislang nicht zurückgerufen. Entweder liegt war zu diesem Zeitpunkt das Problem bereits behoben oder es sind nur Fahrzeuge mit Schaltgetriebe betroffen.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2015 um 19:33

Heute Post bekommen, Wagen ist von April.

super quote: 10tkm gefahren, 4x in der werkstatt gewesen. Das Beste oder nichts.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 15. Januar 2015 um 19:00:58 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 15. Januar 2015 um 18:53:50 Uhr:

 

Ist ein Leihwagen auch ein alter Werkstattwagen??

Hi, ich wollte auf mein Auto warten, dann hat man mir gesagt das ist eine Rückrufaktion bei der man nicht warten kann. Absolut lachhaft

Der Esatzwagen kann ein X beliebiges Auto der Werkstatt sein. Es geht nur um die Mobilität.

Zitat:

@big wackel schrieb am 15. Januar 2015 um 20:25:04 Uhr:

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 15. Januar 2015 um 19:00:58 Uhr:

 

 

Hi, ich wollte auf mein Auto warten, dann hat man mir gesagt das ist eine Rückrufaktion bei der man nicht warten kann. Absolut lachhaft

Der Esatzwagen kann ein X beliebiges Auto der Werkstatt sein. Es geht nur um die Mobilität.

Hi, es gibt bei diesem Rückruf keine Mobilität, auch kein Fahrrad von Smart. Hat es bei dir jetzt klick gemacht????????? nix gibt's, garnix. Das beste oder nichts. in dem fall nichts.

Bingo

Doch bekomme einen Ersatzwagen, da noch drei weitere KDM fällig sind und dieses einen Tag dauert.

Zitat:

@Blume1269 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ktion-c-220-cdi-t-modell-t5168927.html

 

Hi, es gibt bei diesem Rückruf keine Mobilität, auch kein Fahrrad von Smart. Hat es bei dir jetzt klick gemacht????????? nix gibt's, garnix. Das beste oder nichts. in dem fall nichts.

Bingo

Ich weiß nicht bei welcher Hinterhofgarage ihr eure Autos kauft.

Mein Autohaus macht mir von sich aus Vorschläge wie das ablaufen könnte. In diesem Falle bekam ich kostenlosen Taxi - Transfer.

 

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 17. Januar 2015 um 10:44:45 Uhr:

Zitat:

@Blume1269 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ktion-c-220-cdi-t-modell-t5168927.html

 

Hi, es gibt bei diesem Rückruf keine Mobilität, auch kein Fahrrad von Smart. Hat es bei dir jetzt klick gemacht????????? nix gibt's, garnix. Das beste oder nichts. in dem fall nichts.

Bingo

Ich weiß nicht bei welcher Hinterhofgarage ihr eure Autos kauft.

Mein Autohaus macht mir von sich aus Vorschläge wie das ablaufen könnte. In diesem Falle bekam ich kostenlosen Taxi - Transfer.

Also es war bei mir & auch bei Blume1269 so, dass weder er noch ich einen Ersatzwagen oder Taxischein (mir wurde Busfahrschein angeboten) angeboten bekamen bei dieser Rückrufaktion. Beide sind wir Kunde bei einer großen MB Niederlassung und keiner Hinterhofgarage... Bei mir wurde es nur ein Werkstattwagen, da bei mir noch weitere KDm fällig sind und diese einen Tag andauern werden.

Du bist doch FA oder?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 17. Januar 2015 um 11:00:12 Uhr:

 

Also es war bei mir & auch bei Blume1269 so, dass weder er noch ich einen Ersatzwagen oder Taxischein (mir wurde Busfahrschein angeboten) angeboten bekamen bei dieser Rückrufaktion. Beide sind wir Kunde bei einer großen MB Niederlassung und keiner Hinterhofgarage... Bei mir wurde es nur ein Werkstattwagen, da bei mir noch weitere KDm fällig sind und diese einen Tag andauern werden.

Bei einer heutzutage so komplexen Geschichte wie dem Fahrzeugkauf ist der SERVICE das A und O. Gottseidank habe ich diesbezüglich bei der Fa. Schade absolut nichts zu bemängeln.

Kenne das von anderen Maschinen-Erwerbungen leider auch anders.

Ich hatte schon einige Rückrufe (W207..Smart etc.) und jedesmal war es ein Theater mit dem Ersatzwagen.

Bei Rückrufen drückt man sich da gern drum. So geht man mit Kunden nicht um. Da werden die tatsächlichen Zeiten schlicht künstlich gedrückt um ja unter 2 Std zu kommen. Selbst Abschleppdienste werden angehalten wegen paar lächerlichen KM ne andere Werkstatt als die normal betreuende anzufahren....Ja..man kann ja 2 Euro 50 sparen....man man man.

Meine Meinung ist: Wenns 2 Std dauert muss ich auch drauf warten dürfen. Kann ich das nicht steht mir ein Wagen zu. Es ist nicht mein Problem wenn die den Wagen schon früh um 7 wollen..ihn aber erst um 16 Uhr rausrücken.

Bisher habe ich (sagte ja...immer mit viel Theater) immer ein Auto bekommen....einmal sollte ich dafür zahlen...habe dann gesagt: Diese Rechnung können sie sich sonstwohin stecken....es kam nichts :-)

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 17. Januar 2015 um 11:16:03 Uhr:

Du bist doch FA oder?

Ja bin ich. Aber was hat das mit der Mobilität zu tun?

am 23. Januar 2015 um 20:54

Also, die Lenkung hat bei mir gut 2 Stunden gedauert und der Kettenspanner auch gut 2 - aber nur, weil ich den Wagen am Vortag gebracht hatte und er deshalb nicht erst abkühlen musste. Sonst dauert es länger..

Dumm nur, dass jetzt der Wagen nicht mehr richtig läuft. Jetzt schaltet er spät, bei ca 2800, hat keine keine Leistung, dreht max 3000 und läuft sehr rau. Der ist jetzt wohl im Notprogrann - mal sehen, was die Freundlichen morgen dazu sagen ...

Ob die wohl neue Software aufgespielt haben, oder nur ein Steckerchen vergessen haben. .

Gruß

christoph

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 17. Januar 2015 um 17:54:58 Uhr:

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 17. Januar 2015 um 11:16:03 Uhr:

Du bist doch FA oder?

Ja bin ich. Aber was hat das mit der Mobilität zu tun?

weil du so einen terz veranstaltest bzgl. der frage des adequaten ersatzwagens. es sei denn, ich habe deine beiträge falsch interpretiert.

ansonsten: ich hatte nun auch die kundendienstmassnahme - ohne ersatzwagen. ich habe eine dienstreise, die ich mit dem flieger erledigen musste dafür genutzt...

Meiner war nun auch zur Kundendienstmaßnahme. Als Ersatz gab es einen CLA.

Hallo,

Habe direkt alles angeboten bekommen, warten mit Kaffee und Kuchen, Ticket für öffentliche Verkehrsmittel, Taxischein oder kostenlosen Leihwagen.

Habe dann eine neue A- Klasse genommen.

Firmenwagen Flottenmanagement über Alphabet.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

am 26. Januar 2015 um 12:31

Hallo Zusammen,

 

ich hatte mein Fahrzeug C Klasse C220 07/14 wegen dem Rückruf "Kettenspanner"

am Freitag den 23.01. bei MB in Köln-Gremberghoven. Zeitaufwand ca: 3 h.

Leihwagen gabs Gratis! (ist aber Kulanz, da der Gesetzgeber hier keine Pflicht sieht!)

Am Telefon wollte man mir erst auch keinen Leihwagen stelllen, habe aber die Dame gebeten

nochmal Rücksprache mit dem Verantwortlichen zu halten.

Bei der Ausgabe des Leihwagens stand dann auf dem Anmietungsformular "ohne Berechnung"

Habe morgen Termin, dann wird mein Schätzchen abgeholt.

 

Angeblich ist auch wieder ein Update für das Audio 20, sowie für die 7G verfügbar. Ich halte euch auf dem laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell