ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S 205 - Fahrradträger für AHK: welches Modell?

S 205 - Fahrradträger für AHK: welches Modell?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 25. April 2015 um 9:26

Hallo liebe Gemeinde,

um nicht den Thread von volek zu kapern, mache ich mal einen neuen Thread speziell zum Thema "Empfehlenswerte Fahrradträger für die AHK am S 205" auf. Ich bekomme meinen S 205 mit AMG-Paket aussen und AHK im Juni. Da meine Frau und ich dann regelmäßig Fahrräder mitnehmen wollen, suche ich einen praktischen Fahrradträger. Er sollte sicher auf der AHK sitzen und möglichst noch den Zugang zum Kofferraum erlauben. Gibt es dazu Erfahrungen von S205-Fahrern?

Gruß,

Andy400cc

Beste Antwort im Thema

Nu wurde doch zügig geliefert:confused:

Thule Europower 915 (915020)

Der Träger passt perfekt und ist sehr wertig. Auch der elektrische Anschluss passt Problemlos.

Einzig das Kabel ist was lang geraten...so what.

Klare Empfehlung!

+1
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Thule oder Uebler sind beide gleich gut. Ich habe den Uebler (allerdings noch am S 204). Lässt sich sehr leicht montieren und durch die Neigungsfunktion bekomme ich die Heckklappe auch noch auf. Falls Du Dir einen neuen zulegen willst so achte auf die Zuladung (mindestens 60 kg f. zwei Räder) . Sofern man Elektrofahrräder hat oder sich zulegen möchte. Die wiegen etwas mehr.

Gruß Günter

Thule und Uebler sind beides gute Träger.

Der Thule Europower 915 hat aber einen grösseren Schienenabstand. .25cm.

Hallo Andy400cc,

habe den S205 mit AMG außen und AHK. Werde mir nächste Woche den Thule Europower 915 (für zwei EBikes) bestellen und dann berichten.

Sternengruß,

Wolfgang

Die Bestellung ist seit letzem WE raus. Die Lieferung verzögert sich bis mind. Samstag :(

Nu wurde doch zügig geliefert:confused:

Thule Europower 915 (915020)

Der Träger passt perfekt und ist sehr wertig. Auch der elektrische Anschluss passt Problemlos.

Einzig das Kabel ist was lang geraten...so what.

Klare Empfehlung!

Img-3967
Img-3968
Img-3970
+1

Ja das Kabel ist sehr lang. Ich habe es mit Kabelbindern gebändigt.

am 1. Mai 2015 um 13:33

Zitat:

@frangeb schrieb am 1. Mai 2015 um 13:27:01 Uhr:

Ja das Kabel ist sehr lang. Ich habe es mit Kabelbindern gebändigt.

Besser zu lang als zu kurz :D

Nachtrag: Andy400cc wollte wissen, ob man noch an den Kofferraum kommt.

Mit dem Thule Europower kein Problem, er ist im montierten Zustand abklappbar....auch mit Fahrrädern.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:31

Hallo Wolfgang197,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe inzwischen recherchiert, dass es auch von Mercedes einen Fahrradträger für die AHK gibt. Den kann man nach hinten (vom Fahrzeug weg) ziehen, um leichten Zugang zum Kofferraum zu bekommen. Vorteil ist wohl, dass man dabei hinter der Fahrzeug weniger Platz braucht, als wenn man die Fahrräder wegklappt. Das Teil ist mit > 500,- Euros aber ziemlich teuer. Da ich noch etwas Zeit habe (mein neuer S205 kommt erst in 4-6 Wochen, kannst Du evt. berichten, ob das Wegklappen nicht auch problemlos ist (z.B. auf einem vollen Autobahnparkplatz).

Gruß,

Andy400cc

Hallo Andy400c,

sorry für die späte Rückmeldung!

Konnte gestern zwei Fotos zum Thema Abklappen mit dem Thule-Träger machen.

Auf dem Foto wirkt es etwas krasser als es tatsächlich ist.

Unumstritten wird die Lösung eines "Auszugs" im Vergleich dazu weniger Platz brauchen.

Ob das den Aufpreis von Eur 200,- Wert ist musst Du selbst entscheiden. Die Verarbeitungsqualität des Thule lässt auf jeden Fall keine Wünsche offen.

Strenengruß,

Wolfgang

Img-4196
Img-4197

Hole den Thread mal wieder hoch da meine liebe Frau meint wir benötigen jetzt unbedingt einen Fahrradträger für das T-Modell. :rolleyes:

Auf dem Dach will sie die Räder nicht haben, also muss ein Träger für die AHK her. Im Internet bin ich nun über den Mercedes, Thule, Westfalia und Uebler Träger für die AHK gestolpert. Preise sind ,na ja....:eek:

Soweit ist einiges klar....wobei ich noch (erstmal) zwei Fragen habe:

  • Kann man die Träger ausziehen oder werden die nur geklappt?
  • Wie wird das eigentlich genau befestigt? Nur auf der Kugel von der AHK oder noch an anderer Stelle?

Hat jemand Erfahrung mit den Teilchen in Punkto Qualität, Funktionalität, Sicherheit (möchte vermeiden das mein Hintermann die Räder bei 180km/h vor die Frontschürze bekommt :D)

Ich hab den Thule für 3+1 Räder. Also bisher zwar nur auf nem Golf, sollte aber auch auf den Benz passen. Bisher keine Probleme, hält sicher, aber 180 würde ich damit nicht fahren, laut Hersteller Max 130.

am 17. März 2017 um 7:29

Ich habe den Uebler X21 und bin damit sehr zufrieden. Bei Nichtgebrauch kann er sehr klein zusammengeklappt werden und er ist für eine Zuladung von 60 kg zugelassen (2 E-Bike). Die Höhe der Zuladung war für uns wichtig wegen der E-Bike gewesen.

Er wird direkt auf der AHK-Kugel montiert und sitzt bombenfest. Da er an einem Wohnmobil befestigt wird, fahre ich nie schneller als max. 120 km/h und er sitzt selbst bei Bahnübergängen bombenfest (habe ich über die Rückfahrkamera beobachtet).

Tja, wer Wahl hat, hat die Qual. :confused:

Auf dem Geschäftswagen (Passat Varaint) hatte ich bisher immer den Dachträger für die Fahrräder von Thule. Thule ist ja ganz gut. :)

Weiß zufällig auch jemand wer der Hersteller von dem MB Träger ist und wie der so ist? Preislich nimmt der sich ja nix mit dem Uebler X21.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S 205 - Fahrradträger für AHK: welches Modell?