ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückruf für 220.000 3er

Rückruf für 220.000 3er

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 11:11

http://wap.bild.de/.../87.html?i=0&p=178609550

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Was wollt ihr denn? Selbst bei neuen Autos gibts keine Aufwandsentschädigung bei Rückrufen. Und dann soll es bei den alten Kisten was geben?

Und nein, ich arbeite nicht bei BMW.

Aber BMW lässt sich jeden Furz bezahlen und sind wenn es um Service geht immer die Letzten...

Da Du ja nicht bei BMW arbeitest, ist an meiner These was dran?

Von den nicht nachvollziehbaren Ersatzteilpreisen will ich hier gar nicht reden.

Edit: Was heißt eigentlich abgelaufener Airbag?

Komisch, ich habe immer besten Service bekommen.

Aber ich habe den Eindruck, manch einer will am besten noch den Allerwertesten gepudert bekommen, nur weil er ein "Premiumauto" (und in unserem Fall auch noch ein mindestens 7 Jahre altes) fährt. Einfach normal benehmen, so wie man es bei jedem anderen Autohaus auch täte und man wird selbst mit nem E30 sehr zuvorkommend bedient.

Und natürlich lässt sich BMW jeden Furz bezahlen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Aldi lässt sich auch alles bezahlen, obwohl die genug Rendite machen. Manche haben Vorstellungen....

 

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 7. Mai 2013 um 11:44

http://www.t-online.de/.../bmw-ruft-den-3er-zurueck.html

Hier auch ;-) allerdings schätzen die nur 180.000 Fahrzeuge ;-)

Hat jemand schon nähere Infos...?

Bekommt man von BMW oder der Zulassung dann eine Benachrichtigung wenn man betroffen ist?

denk mal eher vom kba

mfg

Trifft für mich zu.

Hat da einer einen Plan was da nicht funzt?

Hallo,

denke bin auch betroffen, meiner ist 01/2003 also noch in dieser Zeit.

Bisher habe ich die Airbags noch nicht gebraucht und so sollte es auch bleiben. ;)

naja mal abwarten wer sich meldet, oder ich melde mich beim ;)

am 7. Mai 2013 um 18:03

Die Seitenairbags könnten sich bei einem Unfall nicht richtig öffnen. Irgend ein Japanischer Hersteller...

@Michl 1987

Waere nett von Dir, hier nicht alles durcheinander zu wuerfeln :)

Was Du oben beschreibst, bezieht sich auf den Daimler-Rueckruf zum Mercedes Citan W 415 und hat mit dem BMW-Rueckruf zum E46 bzgl. Beifahrer-Airbag absolut nichts zu tun!

Das fällt BMW aber früh auf, das die nicht richtig funktionieren können.....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Das fällt BMW aber früh auf, das die nicht richtig funktionieren können.....:rolleyes:

Besser spät als nie ;)

am 7. Mai 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@Michl 1987

Waere nett von Dir, hier nicht alles durcheinander zu wuerfeln :)

Was Du oben beschreibst, bezieht sich auf den Daimler-Rueckruf zum Mercedes Citan W 415 und hat mit dem BMW-Rueckruf zum E46 bzgl. Beifahrer-Airbag absolut nichts zu tun!

Ich bringe nichts durcheinander! Habe es vorhin im Radio gehört. Es geht definitiv um die Seitenairbags.

.. Auszug aus einer anderen Quelle......

--Dokumentierte Zwischenfälle oder Personenschäden sollen trotz des längst zurückliegenden Zeitraums nicht bekannt sein - der Rückruf ist also lediglich als Vorsichtsmaßnahme zu verstehen. Die möglicherweise defekten Beifahrerairbags werden innerhalb einer Stunde in BMW-Werkstätten ausgetauscht. Die betroffenen Halter werden von BMW angeschrieben---

Bin mal gespannt ob BMW die ganzen Halter noch findet bzw finden will . Einige Fahrzeuge dürften mittlerweile ins Ausland verschwunden sein oder sind in 4-5 Hand . Ohne KBA wird das sowieso nichts.

Heftige sache...Was bekomme ich für die 1 Stunde werkstatt Arbeit? Gibs nix gratis dazu? Öl welchsel oder so was? hehe

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@Michl 1987

Waere nett von Dir, hier nicht alles durcheinander zu wuerfeln :)

Was Du oben beschreibst, bezieht sich auf den Daimler-Rueckruf zum Mercedes Citan W 415 und hat mit dem BMW-Rueckruf zum E46 bzgl. Beifahrer-Airbag absolut nichts zu tun!

Ich bringe nichts durcheinander! Habe es vorhin im Radio gehört. Es geht definitiv um die Seitenairbags.

Ich denke eher doch, jedenfalls auf den E46 im Zusammenhang mit Seitenairbags bezogen!

BMW-Rueckruf in 05/1999 (!) bzgl. Seitenairbag

BMW-Rueckruf in 05/2013 bzgl. Beifahrerairbag (Link 1)

BMW-Rueckruf in 05/2013 bzgl. Beifahrerairbag (Link 2)

Daimler Rueckruf in 05/2013 bzgl. Seitenairbag *)

Zu *):

Korrektur zum Link-Text um 22:28h am 07.05.2013 eingetragen. - Ein dickes Sorry fuer die dadurch entstande Verwirrung hier dadurch!

So, jetzt bist Du dran, Deine Behauptung hier zu untermauern! - "Ich habe im Radio gehoert" ist fuer mich kein stichhaltiges Argument, wenn man dazu keine Quelle belegen kann!

 

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Heftige sache...Was bekomme ich für die 1 Stunde werkstatt Arbeit? Gibs nix gratis dazu? Öl welchsel oder so was? hehe

Kasten Bier gefällig?

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

... Was bekomme ich für die 1 Stunde werkstatt Arbeit? ...

Nun, zumindest einen neuen Beifahrerairbag samt Einbau, gegen den Beifahrerairbag in Deinem Fzg., dessen Verfalldatum inzwischen schon abgelaufen sein duerfte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückruf für 220.000 3er