ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Rückrufaktion ABS-Hydroaggregat Antara bis Baujahr 2010

Rückrufaktion ABS-Hydroaggregat Antara bis Baujahr 2010

Opel Antara L-A
Themenstarteram 6. September 2012 um 1:01

Hallo,

 

lt. Aussage meines FOH wird es in Kürze über das KBA eine Rückrufaktion für den Opel Antara bis Baujahr 2010 geben.

Betroffen sei das ABS-Hydroaggregat. Es könne in einzelnen Bremssituationen zu einer Fehlfunktion kommen, bei der dann nicht die volle Bremsleistung zur Verfügung steht. Der betroffene Fahrzeuganteil liege scheinbar unter 1% der Gesamtzulassungen. Da es aber ein sicherheitsrelevantes Teil ist, wird es in der Werkstatt mit einem speziellen Testprogramm auf alle einzelnen Funktionen überprüft und bei Fehlfunktion ausgetauscht.

 

Trotzdem weiterhin gute Fahrt!

 

Gruß

 

Harald M.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat jemand das schon "hinter sich" ? Was konkreteres bekannt ? In meinem Brief (hier in N) stand was von Bremsfluessigkeit...ist aber wohl ein bestimmtes Teil gefragt...

hab auch post bekommen und darin steht auch was von bremsflüssigkeit und einem ventil.

hab allerdings erst am 05.10. den termin da ich momentan im urlaub bin.

werde dann berichten ob meiner betroffen ist.....

Hallo,

 

habe heute ebenfalls Post von Rüsselsheim bekommen und wurde aufgefordert eine Werkstatt aufzusuchen um meinen Dicken überprüfen zu lassen.

Habe am Montag 24.09. meinen Termin beim FOH.

Werde dann berichten was los war.

 

 

Gruß

ulfikows

....

wohl bei allen so...ich haette es dann auch auf norwegisch...mal sehn, wer bald MEHR weiss...

Habe meinen Beitrag gelöscht. War mein letzter. Ciao Klugscheisser!

Ach herrje / ich hatte eigentlich den Brief die ganze Zeit hier (auf norwegisch, da ich hier in N lebe !), deshalb meine Frage, ob jemand etwas MEHR weiss...

Bitte untertaenigst um Verzeihung !

:-)

Hallo zusammen,

meiner ist am Freitag wegen der Geschichte in der Werft.

Gruß finch

Also ich habe heute auch Post aus Rüsselsheim bekommen und sie schreiben das es möglicherweise ein Ventil innerhalb des ABS-Moduls durch Bildung einer gelartigen Substanz infolge von Korrosion hängenbleiben und somit die Bremsleistung negativ beeinflusst wird Anzeichen hierfür können ein verlängerter Bremspedalweg,schwammige Bremsen und ein verlängerter Anhalteweg sein.

Ich bin morgen früh in meiner Werkstatt.

hi alle ich habe auch ein brief bekomen, im brief steht 2,5 stunden arbeitzeit,mein FOH sagt ich brauche ganzen tag.frage muss er mir leih wagen geben auf seine kosten.

Bei mir heute erledigt / trotz neuer Bremsfluessigkeit bei letzter Wartung (erst vor 3 Wochen) diese erneut kpl. ausgetauscht. Das Ventil, was geprueft werden sollte, sei in Ordnung...

Wer weiss MEHR zum Hintergrund ?

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Bei mir heute erledigt / trotz neuer Bremsfluessigkeit bei letzter Wartung (erst vor 3 Wochen) diese erneut kpl. ausgetauscht. Das Ventil, was geprueft werden sollte, sei in Ordnung...

Wer weiss MEHR zum Hintergrund ?

wie lange hat er gebraucht

Wie im Brief angedeutet rund 2 stunden / danach kriegte ich nen Anruf zum Abholen...

Habe ihn wieder. Laut Aussage des FOH wird ein Stellgliedtest des ABS Systems gemacht. Wenn dieser i.O werden durch eine Vollbremsung irgendwelche Parameter ermittelt die nicht überschritten werden dürfen, ist auch dieses i.O wird nur die Bremsflüssigkeit getauscht.

Bei mir war das Modul o.K.. Dauer der ganzen Sache kann ich nicht sagen. Habe ihn in der Nachtannahme abgestellt und wurde um 10:00 Uhr angerufen das ich den Wagen abholen kann.

Gruß finch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Rückrufaktion ABS-Hydroaggregat Antara bis Baujahr 2010