Rückrufaktion #2
Soo,
gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.
Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.
Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.
*grml*
Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.
Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?
Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei 😁.
mfG
Nicky
Beste Antwort im Thema
Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.
341 Antworten
borbecker81 borbecker81
J
Zitat:
Original geschrieben von For ever Opel
Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.
Hi For ever Opel!
Verstehe ich das richtig...wenn bei mir vorher die Türen nicht automatisch wiederverschlossen wurden, die Türen nicht beim Losfahren verschlossen wurden und das Piepsen durchgehend war und das ganze jetzt nach einem Werkstattaufenthalt wegen flackernden Bremslichtern nun funktioniert, heißt das, dass die dann dieses BCM Update gemacht haben und in diesem Update die Rückrufaktion wegen dem Karosserieelektronikmodul enthalten ist!?? Das wäre ja cool, dann bräuchte ich ja nicht extra wieder zum FOH!
Gruß, borbecker81
Hi - RICHTIG - viel Spass noch.
na dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Dicker nach dem Update die Schotten nachm Losfahren dicht macht 😉
Bald wissen wir alle mehr 🙂
Ich war am Freitag 23.7. wegen einer Reklamation in der Werkstatt. Bei der Auftragsannahme sagte mir der Servicemitarbeiter daß für mein Fahrzeug ein Softwareupdate gemacht werden müsse, daß sieht er auf seinem Bildschirm sobald er das Fahrzeug aufruft und wenn ein Update ansteht wird ihm das angezeigt. Der Brief von Opel kam erst im Laufe der letzten Woche als ich im Urlaub war.
Hallo,
bin auch betroffen.
Habe letzte Woche den Brief von Opel erhalten und gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht.
Scheint was dran zu sein. Da ich relativ schnell einen Termin bekommen habe. Freitag angerufen und gleich Dienstag einen Termin bekommen.
Möchte mit dem Astra in den Urlaub fahren. Da kann ich keine nervösen Bauchgefühle gebrauchen.
Grüße
CF
Ähnliche Themen
Ich habe auch einen Brief von Opel erhalten, aber mein FOH meinte es ist nicht so pressant ?????
Ich war heute vormittag beim FOH und hatte ein wenig Bammel weil es nicht der Händler ist bei dem ich gekauft habe (entfernungsbedingt). Der Kundendienstmitarbeiter war allerdings äußerst freundlich und auch über die Rückrufaktion informiert. Jetzt hab ich gleich für nächsten Montag meinen Termin bekommen, gar kein Problem!
Zitat:
Original geschrieben von Haixl
Ich habe auch einen Brief von Opel erhalten, aber mein FOH meinte es ist nicht so pressant ?????
Was Dein FOH meint kann Dir eigentlich egal sein, Du hast Post von Opel direkt bekommen, dass ein bestimmter Fehler auftreten kann, weiterhin sollst Du Dich an einen FOH wenden um diesen Fehler -ob dieser nun pressant ist oder nicht- beheben zu lassen.
Also Termin machen und dem FOH seine Meinung lassen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Hallo,bin auch betroffen.
Habe letzte Woche den Brief von Opel erhalten und gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht.Scheint was dran zu sein. Da ich relativ schnell einen Termin bekommen habe. Freitag angerufen und gleich Dienstag einen Termin bekommen.
Möchte mit dem Astra in den Urlaub fahren. Da kann ich keine nervösen Bauchgefühle gebrauchen.
Grüße
CF
Ich habe immer nur ein ungutes Gefühl, wenn das Auto eigentlich die ganze Zeit klaglos funktioniert und man dann neue Software bekommt, die angeblich alles besser macht. 🙂
Weiss man welche Astras betroffen sind und betrifft das nur De?
Zitat:
Original geschrieben von Exordium
Ich habe immer nur ein ungutes Gefühl, wenn das Auto eigentlich die ganze Zeit klaglos funktioniert und man dann neue Software bekommt, die angeblich alles besser macht. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Hallo,bin auch betroffen.
Habe letzte Woche den Brief von Opel erhalten und gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht.Scheint was dran zu sein. Da ich relativ schnell einen Termin bekommen habe. Freitag angerufen und gleich Dienstag einen Termin bekommen.
Grüße
CF
Im Urlaubsort ist zur Not noch ein Opelhändler. Das Beruhigt mich schon mal...😁
Kann man sich den aktuellen Ladezustand der Batterie ohne Öffnung der Motorhaube irgendwo anzeigen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von JoergTh
Ich war heute vormittag beim FOH und hatte ein wenig Bammel weil es nicht der Händler ist bei dem ich gekauft habe (entfernungsbedingt). Der Kundendienstmitarbeiter war allerdings äußerst freundlich und auch über die Rückrufaktion informiert. Jetzt hab ich gleich für nächsten Montag meinen Termin bekommen, gar kein Problem!
Hi JoergTh!
Das dir der Händler versucht sofort einen Termin zu geben ist klar, denn die verdienen daran! Habe das gleiche Problem wie du, weil mein Verkäufer zu weit weg sitzt für diese relativ kurzfristige Sache! Deswegen habe ich bei dem Händler einen Termin gemacht wo ich meinen Vorgänger her hatte, der sitzt direkt um die Ecke von meiner Arbeit, sodass ich den Wagen morgens hinbringen kann und nach der Arbeit wieder abholen kann. Allerdings haben die erst nächste Woche Mittwoch Zeit für mich! Das ist aber nicht das Problem, sondern ich finde es interessanter, was ist, wenn mal wieder was dran ist und mein Verkäufer sich dann quer stellt, weil mal ein "Fremder" am Wagen war!? 😕 Verwirrend finde ich nur, dass mein FOH nicht weiß, ob bei dem letzten Werkstattbesuch diese Rückrufaktion schon mitgemacht worden ist. Die sollten doch eigentlich wissen was sie an dem Fahrzeug gemacht haben, oder!?
Gruß, borbecker81
Zitat:
Original geschrieben von masterhood
Weiss man welche Astras betroffen sind und betrifft das nur De?
Kann jeder FOH nachschauen. Und die betroffenen werden auch von Opel angeschrieben. Und das betrifft nicht nur De. Des weiteren sind auch einige Insignias von dem Update betroffen.
Zitat:
Original geschrieben von ElChefe282
Kann man sich den aktuellen Ladezustand der Batterie ohne Öffnung der Motorhaube irgendwo anzeigen lassen?
Das ist leider nicht möglich. Für sowas gibt es Batterietester.
Zitat:
Original geschrieben von JoergTh
Ich war heute vormittag beim FOH und hatte ein wenig Bammel weil es nicht der Händler ist bei dem ich gekauft habe (entfernungsbedingt).
Ich hab meinen noch nie in der Werkstatt des Verkäufers gehab. Das ist die schlimmste Opel Werkstatt, die ich jeh gesehen hab. Meine Werkstatt ist ein Ort weiter, ca. 20km. Der hat ohne zu zögern die ersten Reparaturen gemacht.