• Online: 10.062

Cascada
Opel Astra J & Cascada

Rückrufaktion Turbolader 1.6 cdti 136 PS

Rückrufaktion Turbolader 1.6 cdti 136 PS

EP50 EP50

Themenstarter

Hallo,

 

ich habe mir letztes Wochenende einen Opel Astra SportsTourer 1.6 cdti als Vorführwagen mit 12000km gekauft. Diese Woche Freitag 27.2. war eigentlich die Übergabe geplant.

 

Nun hat mich mein FOH gerade angerufen, dass sie das Fahrzeug leider nicht rausgeben können weil Opel eine Rückrufaktion bezüglich des Turboladers gestartet hat. Dieser wird jetzt getauscht und ich bekomme am Freitag nicht mein "neues" Auto sondern erstmal einen kostenlosen Mietwagen.

 

Ist euch zu dieser Rückrufaktion näheres bekannt?

 

Grüße

Eric


63 Antworten

Dett_ Dett_

Also ich habe eben unter myopel geschaut ... für meinen 1.6 CDTI steht Stand heute nichts drin in Bezug auf einen Rückruf. Meiner hat Erstzulassung 05/14 und läuft bisher problemlos wie ein Uhrwerk! :)


Ragescho Ragescho

Insignia

Jetzt nur mal blöd gefragt, warum ist das wichtig ob etwas zu der Rückrufaktion bekannt ist? Sei doch froh, dass du nen nagelneuen Turbolader bekommst.


Siegfried1987 Siegfried1987

Hallo,

 

also meiner steht seit 11.02.2015 beim FOH wegen Turboschaden 10 000 km, laut Aussage von meinen FOH, hat Opel einen Konstruktionsfehler auf dem Turbolader und der neue Turbo befindet sich im Moment auf dem Prüfstand und die reperatur wird defenetiv diesen Monat noch nichts, deswegen die Rückrufaktion wahrscheinlich jetzt.


Lifeforce Lifeforce

G.A.S.T.

Eine Offizielle Rückrufaktion gibt es bisher noch nicht......


slv rider slv rider

PUBGer

Rückrufaktion Turbolader 1.6 cdti 136 PS

war da nicht was mit ölleitung? oder war das 1.6sidi?


Siegfried1987 Siegfried1987

hab heute mit meinen FOH telefoniert, komplett neuer und überarbeiteter Turbo ist eingebaut worden, Auto wird jetzt nochmal durchgeschaut und Probegefahren und dann kann ich es abholen.


Peter28279 Peter28279

Meiner ging am 16.12.14 bei 16000km hoch,

Welle gebrochen lt. Mechaniker. Reparatur dauerte 7 Wochen!!!!

Wollten mir zuerst Leihwagen für 49€ am Tag geben.

Hab mich aber dann beschwert und bekam für die Dauer der Reparatur kostenlos einen Astra 1.4

Allerdings schweigt sich Opel bei dem Problem aus.


enrgy enrgy

J

Zitat:

...Wollten mir zuerst Leihwagen für 49€ am Tag geben....

geil, versuchen kann man´s ja mal....:rolleyes: da wäre der leihwagen teurer als der turbo geworden :D


Peter28279 Peter28279

Mobilitätsgarantie legt sich Opel aus wie sie es brauchen. Bin 500 km von Zuhause weg liegen geblieben . Das Auto wäre dann dort in die Werkstatt gekommen und ich hätte 500 km wieder anreisen müssen um es abzuholen. Bin zum Glück ADAC plus Mitglied und hab ihn in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen.

Alleine die Aussage in Augsburg: "Vor Weihnachten können wir nicht mehr danach schauen... Da denkst du gleich kommt Guido Gans von verstehen Sie Spaß um die Ecke.


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Rückrufaktion Turbolader 1.6 cdti 136 PS

Mit wem hast du denn wegen der Mobilitätsgarantie Kontakt aufgenommen?

Mietwagen ist zum Beispiel während der Reparaturdauer kostenlos und als Abschlepper wird eh meist der ADAC gerufen. Hab mit dem Mobilitätssevice sehr gute Erfahrungen gemacht und das Fahrzeug wurde anschließend sogar auf dem Hänger zu meinem FOH vor Ort gebracht ...


Peter28279 Peter28279

Mit Autohaus Sigg und der Hotline lt. Garantiebedingungen nicht und Mobilitätsgarantie nur wenn man außerhalb der Geschäftszeiten liegen bleiben würde.

Ob ich nach 20 Jahren nochmal Opel bekomme....ich weiß es nicht. BMW reagierte bei meinen 4x die er wg Elektronikfehler liegen blieb kulanter und schneller.


dieseljens dieseljens

Zitat:

@Peter28279

Mit Autohaus Sigg und der Hotline lt. Garantiebedingungen nicht und Mobilitätsgarantie nur wenn man außerhalb der Geschäftszeiten liegen bleiben würde.

Die Mobilitätsgarantie greift bei "Erstkontakt" mit der Mobilitätshotline und einer "Panne". Das heist, anrufen, aber nicht erst auf dem Hof des Händlers, sondern auf der Straße vor dem Händlergrundstück! ;)

 

Flyer

Opel Web


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Zitat:

@Peter28279 schrieb am 27. Februar 2015 um 15:01:52 Uhr:

Mit Autohaus Sigg und der Hotline lt. Garantiebedingungen nicht und Mobilitätsgarantie nur wenn man außerhalb der Geschäftszeiten liegen bleiben würde.

Ob ich nach 20 Jahren nochmal Opel bekomme....ich weiß es nicht. BMW reagierte bei meinen 4x die er wg Elektronikfehler liegen blieb kulanter und schneller.

Wie jetzt "außerhalb der Geschäftszeiten"?

Da hat man dir aber einiges vom Pferd erzählt... :D


Phoenix17071990 Phoenix17071990

Vom Opel gibt es bis jetzt Stand 27.02.15 keine offiziele Rückrufaktion. Es gibt Probleme mit dem Turbo und das Problem warum die Werkstätten solange für die Reperatur brauchen liegt daran das der Turbolader auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar ist. Also unklar wann dieser in den Werkstätten ankommt.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Rückrufaktion Turbolader 1.6 cdti 136 PS gibt es 63 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag vom Sat Jul 02 18:31:47 CEST 2016 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Astra J & Cascada: Rückrufaktion Turbolader 1.6 cdti 136 PS
schliessen zu
Fahrzeug Tests