Rückrufaktion #2
Soo,
gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.
Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.
Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.
*grml*
Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.
Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?
Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei 😁.
mfG
Nicky
Beste Antwort im Thema
Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.
341 Antworten
Heute beim FOH gewesen und den neuen Turboschlauch (Feldabhilfe) einbauen lassen, das Geräusch ist aber immer noch da.
Reklamiert das seit dem Update die hinteren Türen bei abziehen des Schlüssels entriegeln wollen obwohl die Automatische Veriegelung bei der Fahrt deaktiviert ist.
Ergebniss, keine Lösung, Opel soll kontaktiert werden und es soll eine neue Software geschrieben werden, die soll ich dann am nächsten Dienstag bekommen.
Sonst alles im grünen Bereich und immer noch Happy wenn ich in meinem neuen Traumauto sitze.
Zitat:
Original geschrieben von Rehex
Die neue Software gibts schon...😕 ??
Ich habe diese doch selber seit zwei Wochen drauf...
Helf mir Rehex, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Helf mir Rehex, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz 🙂Zitat:
Die neue Software gibts schon...😕 ??
Ich habe diese doch selber seit zwei Wochen drauf...
Rehex meint damit, dass es die Software mit der Problemlösung der "unlogischen" Türverriegelung/Türentriegelung schon gibt, denn er hat dieses Update "schon drauf".
Viele Grüße, vectoura
Ähnliche Themen
Du hast das Klacken der hinteren Türen reklamiert. Das kommt von der ZV und ist ein Fehler in der BCM Software.
Dein FOH sagt keine Lösung? Hat er die Softwarestände abgeglichen?
Sprich das System verbunden und die Software auf Deinem Astra, mit der Software auf dem Server abgeglichen?
Ich habe mir vor zwei Wochen eine neue, noch neuere 😁, Software aufgespielt, seither ist das Klacken weg...
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Rehex meint damit, dass es die Software mit der Problemlösung der "unlogischen" Türverriegelung/Türentriegelung schon gibt, denn er hat dieses Update "schon drauf".Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Helf mir Rehex, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz 🙂
Viele Grüße, vectoura
Nein meint er nicht..
Unlogische Türverriegelung?
Wir reden vom Klacken...
Ok Rehex jetzt habe ich verstanden was Du meinst.
Genau das klacken der ZV obwohl die Tür nicht verschlossen war.
Warumm mein FOH dieses Update vom Update noch nicht hat ist mir allerdings ein Rätsel.
Insgesammt dauerte die prozedur inkl. Schlachwechsel 1,5 Stunden, die Softwarestände wird er schon kontrolliert haben wieso er aber das Update nicht hat ist irgendwie komisch.
Die Updates kommen direkt von Opel. Wird das System angebunden, checkt die Software auf dem Server von Opel ob ein Update vorhanden ist...
Mich wundert das Ganze jedoch schon..Du hast das gleiche Modell wie ich, da sollte eigentlich eine Aktualisierung vorhanden sein...
Ich habe OPEL wegen der fehlerhaften Software ansgeschrieben und heute folgend Antwort bekommen.
Wir bedauern die Probleme, die das Softwareupdate in Ihrem Opel Astra verursacht hat. Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns keine Daten zur Verfügung stehen, wann ein neues Softwareupdate erscheint. Jedoch wird Ihr Opel Service Partner Sie informieren, sobald ein Update vorhanden ist.
Was soll und kann ich denn jetzt glauben????
Lool 😁
Naja, einfachste Variante, zum Händler, an Tropf hängen lassen, Abgleich machen lassen und entweder gibts was, oder nicht..
Aber nicht mit der Aussage abservieren lassen: Wir wissen nichts von einem Update..(Aussage vom Händler)
Weil Hellsehen kann dieser nicht und wissen auch nicht... er muss es abgleichen...
Zitat:
Lool 😁Naja, einfachste Variante, zum Händler, an Tropf hängen lassen, Abgleich machen lassen und entweder gibts was, oder nicht..
Aber nicht mit der Aussage abservieren lassen: Wir wissen nichts von einem Update..(Aussage vom Händler)
Weil Hellsehen kann dieser nicht und wissen auch nicht... er muss es abgleichen...
Genau, irgendwie muss das bei Ihm ein Versehen sein, vielleicht hat das Update nicht richtig funktioniert.
Am besten nochmal draufladen, hilft manchmal auch bei Standard-PC's 😉
Zitat:
Die Updates kommen direkt von Opel. Wird das System angebunden, checkt die Software auf dem Server von Opel ob ein Update vorhanden ist...
Mich wundert das Ganze jedoch schon..Du hast das gleiche Modell wie ich, da sollte eigentlich eine Aktualisierung vorhanden sein...
Dann wundere ich mich warum es bei mir nicht gemacht wurde. Ich war am 14. wegen des Bremskontaktschalters beim FOH, ein paar Tage vorher hatte ich hier vom dem ZV fehler gelesen.😕
Also, habe gestern mein Auto wieder beim FOH abgeholt wegen der Ausbesserung meines Dachhimmels (Klick) , neueste SW hat er gleich mit draufgemacht: Gefahr der Batterieentladung wegen BCM gebannt, ZV hinten"klackt" nicht mehr nach Abziehen des Zündschlüssels 🙂
Menü, was mit der ZV passieren soll beim Abziehen des Zündschlüssels auch vorhanden ("Öffnen Fahrertür/ alle Türen/ AUS"😉, habe die einzelnen Funktionen bis auf "AUS" aber noch nicht probiert...
Ich habe es so eingestellt, daß die ZV nicht verriegelt nach dem Losfahren. Dann braucht sie auch nicht zu entriegeln. Ist in meinen Augen nur unnötiger Verschleiß 😁. Ich bin ja nicht in Johannisburg wo mir an einer roten Ampel das Gepäck oder gleich das ganze Auto "gejackt" wird 🙄
Ich hatte bis heute auch die Verriegelung beim losfahren aktiviert aber da meine Freundin das nervig fand immer zweimal am Hebel ziehen zu müssen wenn sie aussteigen möchte habe ich es deaktiviert. Habe dann gleich mal gehorcht was passiert wenn ich bei deaktivierter Funktion den Schlüssel abziehe und siehe da, es klackt an den hinteren Türen. Also kann ich doch auch nicht die aktuellste Software haben oder?
greetz
Zitat:
Original geschrieben von aonyx
Ich hatte bis heute auch die Verriegelung beim losfahren aktiviert aber da meine Freundin das nervig fand immer zweimal am Hebel ziehen zu müssen wenn sie aussteigen möchte habe ich es deaktiviert. Habe dann gleich mal gehorcht was passiert wenn ich bei deaktivierter Funktion den Schlüssel abziehe und siehe da, es klackt an den hinteren Türen. Also kann ich doch auch nicht die aktuellste Software haben oder?greetz
dann geht's Dir wie mir. Dann haben wir wohl nicht die aktuelle Software.
Wann war Deiner denn zum Update? Meiner am 09.08.
Aber ich habe am 08.09. noch mal nen Termin, dann werde ich mal fragen wegen ner neueren Software. Mal sehen was passiert. Wobei ich sagen muss, das Klacken stört mich jetzt nicht so sehr!