Rückrufaktion #2
Soo,
gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.
Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.
Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.
*grml*
Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.
Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?
Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei 😁.
mfG
Nicky
Beste Antwort im Thema
Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.
341 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von momofreak
dann geht's Dir wie mir. Dann haben wir wohl nicht die aktuelle Software.Zitat:
Original geschrieben von aonyx
Ich hatte bis heute auch die Verriegelung beim losfahren aktiviert aber da meine Freundin das nervig fand immer zweimal am Hebel ziehen zu müssen wenn sie aussteigen möchte habe ich es deaktiviert. Habe dann gleich mal gehorcht was passiert wenn ich bei deaktivierter Funktion den Schlüssel abziehe und siehe da, es klackt an den hinteren Türen. Also kann ich doch auch nicht die aktuellste Software haben oder?greetz
Wann war Deiner denn zum Update? Meiner am 09.08.
Aber ich habe am 80.09. noch mal nen Termin, dann werde ich mal fragen wegen ner neueren Software. Mal sehen was passiert. Wobei ich sagen muss, das Klacken stört mich jetzt nicht so sehr!
Mich stört das auch nicht sonderlich und wenn man Musik an hat hört man es sowieso net aber ich habe heute mal genauer hingehört und es deswegen festgestellt. Meiner war am 17.08. zum Update.
Zitat:
Ich hatte bis heute auch die Verriegelung beim losfahren aktiviert aber da meine Freundin das nervig fand immer zweimal am Hebel ziehen zu müssen wenn sie aussteigen möchte habe ich es deaktiviert. Habe dann gleich mal gehorcht was passiert wenn ich bei deaktivierter Funktion den Schlüssel abziehe und siehe da, es klackt an den hinteren Türen. Also kann ich doch auch nicht die aktuellste Software haben oder?greetz
Hallo,
wieso 2x am Hebel ziehen? Einmal auf den Knopf zur Türentriegelung drücken reicht doch auch 😁.
Dann wirst du nicht die neueste Software haben. Dort kannst du wie gesagt einstellen, was mit der ZV passieren soll. Zu finden im Menü wenn Zündung an unter "Fahrzeugeinstellungen":
-Automatische TürVERriegelung > AN /AUS
-Automatische TürENTriegelung (nach Abziehen des Zündschlüssels) > Fahrertür/ Alle Türen/ AUS
-Automatisches WIEDERverriegeln (wenn keine Tür geöffnet wurde nach Entriegeln mit FB; das System "erkennt" übrigens NICHT die Heckklappe als Öffnen 🙄, d.h, wenn du nach Entriegeln mit der FB nur den Kofferraum öffnest, schließt die ZV nach ca. 1min trotzdem alles wieder, warum auch immer... so und nun leg den Schlüssel in den Kofferraum um z.B. beim Beladen desselben zwei Hände frei zu haben, deine Gedanken sind einen Moment woanders, und -SCHWUPS- einmal zu Hause anrufen "Bring mir doch mal den Ersatzschlüssel, bitte Schatz, mir ist da ein Mißgeschick passiert 😰)
Die Punkte die du angegeben hast habe ich ja alle mit dem neuen Update bekommen und die funktionieren auch weil hab es ja wieder zur Freude meiner Freundin deaktiviert 😉. Es geht nur um das klacken an den hinteren Türen, einige haben es (z.B. ich) und andere haben es net bzw. net mehr.
greetz
Zitat:
Die Punkte die du angegeben hast habe ich ja alle mit dem neuen Update bekommen und die funktionieren auch weil hab es ja wieder zur Freude meiner Freundin deaktiviert 😉. Es geht nur um das klacken an den hinteren Türen, einige haben es (z.B. ich) und andere haben es net bzw. net mehr.greetz
Ja, der Menüpunkt "Automatische TürVERriegelung" war allerdings schon VOR dem neuesten Update vorhanden, der Menüpunkt "Automatische TürENTriegelung" mit besagten Funktionen jedoch nicht... das Klacken hatte ich auch, jetzt aber nicht mehr. Und wie gesagt: paß auf deinen Schlüssel auf wegen dem Wiederverriegeln 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alex279
Ja, der Menüpunkt "Automatische TürVERriegelung" war allerdings schon VOR dem neuesten Update vorhanden, der Menüpunkt "Automatische TürENTriegelung" mit besagten Funktionen jedoch nicht... das Klacken hatte ich auch, jetzt aber nicht mehr. Und wie gesagt: paß auf deinen Schlüssel auf wegen dem Wiederverriegeln 😁😁😁Zitat:
Die Punkte die du angegeben hast habe ich ja alle mit dem neuen Update bekommen und die funktionieren auch weil hab es ja wieder zur Freude meiner Freundin deaktiviert 😉. Es geht nur um das klacken an den hinteren Türen, einige haben es (z.B. ich) und andere haben es net bzw. net mehr.greetz
also bei mir gab es weder den Punkt automatische TürVERriegelung und automatische TürENTriegelung vor und nach dem Update. Nach dem Update gibt es bei mir nur automatische TürVERriegelung. Also scheinbar nicht die neueste Software. Wobei mich das Klacken wie gesagt jetzt nicht so sehr stört, das ich da jetzt nen riesen Faß für aufmache.
Hab heute auch mein Update bekommen.
Die Fenster fahren auch nach dem Loslassen des Tasters nach oben :-)
Ver- und Entriegeln sind i.O.
Das Piepen hört auch auf.
Hallo,
da ich am 08.09. noch mal einen Termin beim FOH habe, kann mir vielleicht jemand noch genauere Infos zum neuesten SW-Update (also Update vom Update) sagen, wo die Türen beim Abziehen des Zündschlüssels nicht mehr klacken.
Wäre super. Danke!
LG momofreak
Hm, also ich war heute zum Update und die Türen klacken beim Schlüssel abziehen.
Was zum Geier macht Opel denn da für einen Scheiß!? Erst Termin wegen fehlerhafter Software abgesagt und am Ende doch den Schrott drauf gespielt, begreife ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von 4C61797A54
Hm, also ich war heute zum Update und die Türen klacken beim Schlüssel abziehen.Was zum Geier macht Opel denn da für einen Scheiß!? Erst Termin wegen fehlerhafter Software abgesagt und am Ende doch den Schrott drauf gespielt, begreife ich nicht...
Richtig !
Habe morgen Termin für das "neuere" Update nachdem ich letzte Woch auch das Türklackupdate🙂 bekommen habe.
Bin mal gespannt.
Wie hast du das neue Update begründet und warum ist es dann plötzlich verfügbar? Ich denke die Kiste wird angeschlossen und bekommt das derzeit aktuelle Update automatisch?
Zitat:
Wie hast du das neue Update begründet und warum ist es dann plötzlich verfügbar? Ich denke die Kiste wird angeschlossen und bekommt das derzeit aktuelle Update automatisch?
Dachte ich auch, habe dem Meister gesagt das es mich stört das da dauernd die Mechanik der Veriegelung obwohl es gar nicht sein muß.
Der User Rehex hat mich darauf aufmerksam gemacht das es eigentlich die aktualisierte Software ohne das klacken der hinteren Türen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Dachte ich auch, habe dem Meister gesagt das es mich stört das da dauernd die Mechanik der Veriegelung obwohl es gar nicht sein muß.Zitat:
Der User Rehex hat mich darauf aufmerksam gemacht das es eigentlich die aktualisierte Software ohne das klacken der hinteren Türen gibt.
Vorrausgesetzt man setzt den Menüpunkt "automatische Tür-Entrieglung" auf "Nein".
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
Vorrausgesetzt man setzt den Menüpunkt "automatische Tür-Entrieglung" auf "Nein".Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Dachte ich auch, habe dem Meister gesagt das es mich stört das da dauernd die Mechanik der Veriegelung obwohl es gar nicht sein muß.
Wenn ich die automatische Türveriegelung (beim anfahren ab 10kmh) deaktiviere, heist mit nicht verschlossenen Türen fahre, dann hat er auch beim abziehen des Schlüssels nichts zu entriegeln.
Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche Mittwoch einen weiteren FOH-Termin, da ich Probleme mit meinem Fahrersitz habe. Dabei wollte ich gerne auch noch mal die neuere Software (ohne Türklacken) ansprechen, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Außerdem möchte ich mir gerne den Hinweis zum Treten der Kupplung programmieren lassen, auch hier bin ich mal gespannt.
Hat denn bereits jemand das "ältere" Update wo die Türen beim Abziehen des Schlüssels klacken beim FOH bemängelt? Wie war die Reaktion des FOH, wußte er darüber Bescheid?
Ist schon alles recht merkwürdig, mit der ganzen Software finde ich. Ich befürchte fast, wenn ich meinen 1-2 Wochen später zum FOH gebracht hätte, dann hätte ich wahrscheinlich direkt die neuere Software bekommen.
Naja mal sehen was kommt, ich lass mich mal überraschen!
LG momofreak