ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückrufaktion 18P11 (Mondeo ab BJ2014)

Rückrufaktion 18P11 (Mondeo ab BJ2014)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 5. September 2019 um 17:24

Es gibt vom Kraftfahrtbundesamt eine Rückrufaktion.

Nummer: 18P11

Betrifft: Mondeo, Smax, Galaxy (ab 2014)

Grund: Möglichkeit eines Fahrzeugbrandes

Es sind beim KBA in diesem Zusammenhang bereits Vorfälle registriert. An der Batterie kann Säure austreten, wobei ein Kurzschluss ausgelöst werden kann.

Ist scheinbar noch nicht bis hier hin vorgedrungen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The Jester schrieb am 10. September 2019 um 19:10:31 Uhr:

Geht nicht darum, sich verrückt zu machen. Geht darum, zu wissen was nun Sache ist und was gemacht wird. Klar können auch beim KBA Fehler passieren. Ändert aber nichts an der Situation, das diese Quelle trotz falscher Angaben die einzige öffentlich zugängliche ist. Und dazu noch offiziell.

Wenn sie es nun korrigieren, um so besser.

Wäre nicht ohnehin der Mondeo in der Werkstatt gewesen, hätte ich auch erst in Ruhe abgewartet.

Du kapierst es immer noch nicht!? Du kannst doch lesen,oder!? Das KBA sagt alleinig der Fahrzeughersteller ist die offizielle Informationsquelle was gemacht wird. Was das KBA da für einen Quatsch geschrieben hat kann einem egal sein. Alleinig die Arbeitsanweisung in Ford ETIS ist entscheidend! So viel Ignoranz erlebe ich selten! Oder wie soll ich es nennen? Du zwingst mich ja gerade dazu meine guten Marnieren zu vergessen.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@The Jester schrieb am 10. September 2019 um 19:10:31 Uhr:

Geht nicht darum, sich verrückt zu machen. Geht darum, zu wissen was nun Sache ist und was gemacht wird. Klar können auch beim KBA Fehler passieren. Ändert aber nichts an der Situation, das diese Quelle trotz falscher Angaben die einzige öffentlich zugängliche ist. Und dazu noch offiziell.

Wenn sie es nun korrigieren, um so besser.

Wäre nicht ohnehin der Mondeo in der Werkstatt gewesen, hätte ich auch erst in Ruhe abgewartet.

Du kapierst es immer noch nicht!? Du kannst doch lesen,oder!? Das KBA sagt alleinig der Fahrzeughersteller ist die offizielle Informationsquelle was gemacht wird. Was das KBA da für einen Quatsch geschrieben hat kann einem egal sein. Alleinig die Arbeitsanweisung in Ford ETIS ist entscheidend! So viel Ignoranz erlebe ich selten! Oder wie soll ich es nennen? Du zwingst mich ja gerade dazu meine guten Marnieren zu vergessen.

Ich glaube ja eher ,,The Jester" ist ein Fake,denn der Name bedeutet ja , der Narr, der Clown. Er will uns hier ärgern,und auf die Palme bringen. Warum schreitet keiner der Administratoren ein??

Du willst es nicht verstehen! Bis heute stand auf der Seite des KBA (einer offiziellen Quelle!), dass die Batterien getauscht werden müssen. Seit heute ist das korrigiert. Danke Dir dafür! Danke auch für Deine Infos.

Denke, meine Haltung dazu habe ich in meinem vorigen Post auch dargelegt.

Wo ist also Dein Problem auf Basis dessen Du nach den Admin rufst? Vielleicht, die Tatsache, dass jemand nicht Deiner Meinung ist? Das jemand Ford nicht für das Maß aller Dinge in Sachen Automobilbau hält? Bringt Dich das auf die Palme? Oh man!

Wie auch immer, mir ist das jedenfalls zu blöd.

Das Thema ist für mich gegessen.

Im übrigen solltest Du die Wahl des Nicks mir überlassen...

Oh and while the king was looking down

The jester stole his thorny crown.

aus American Pie by Don McLean

Zitat:

@The Jester schrieb am 10. September 2019 um 19:10:31 Uhr:

Ändert aber nichts an der Situation, das diese Quelle trotz falscher Angaben die einzige öffentlich zugängliche ist. Und dazu noch offiziell.

Und ein Ford Händler, der genau die hier schon mehrfach gepostete Arbeitsanweisung vorliegen hat, und der nachschauen kann, ob bzw. wann ein Fahrzeug betroffen ist, ist nicht öffentlich zugänglich??

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 10. September 2019 um 21:57:24 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 10. September 2019 um 19:10:31 Uhr:

Ändert aber nichts an der Situation, das diese Quelle trotz falscher Angaben die einzige öffentlich zugängliche ist. Und dazu noch offiziell.

Und ein Ford Händler, der genau die hier schon mehrfach gepostete Arbeitsanweisung vorliegen hat, und der nachschauen kann, ob bzw. wann ein Fahrzeug betroffen ist, ist nicht öffentlich zugänglich??

Und ich kann natürlich problemlos und zweifelsfrei nachweisen, dass das hier gepostete tatsächlich von Ford stammt und der postende bei einem Händler arbeitet (und nein, das ist nicht persönlich gemeint und KEINE Unterstellung).

Also: was das KBA offiziell veröffentlicht, steht für mich fest. Und ja, wäre das so stehen geblieben hätte mir der FFH (oder jemand hier) gerne gegenteiliges sagen können. Ich hätte es beim KBA gegen geprüft. So bin ich und dafür braucht ich mich hier sicher nicht rechtfertigen. Punkt!

Es geht auch nicht um die Frage, ob ein Fahrzeug betroffen ist oder nicht. Es ging un die Frage, ob die Batterie getauscht wird oder nicht.

Nun ist die Sache - sicher auch auf Grund der Info von mechanic74 - seitens des KBA korrigiert und die Sachlage geklärt. Ist doch schön!

Wo ist denn nun Euer Problem?

Man kann tatsächlich in der Suppe noch nach Haaren suchen und welche finden. Gibts das in anderen Foren auch das das hier so seitenlang lamentiert wird?

Zitat:

@Versengold schrieb am 10. September 2019 um 23:37:24 Uhr:

Man kann tatsächlich in der Suppe noch nach Haaren suchen und welche finden. Gibts das in anderen Foren auch das das hier so seitenlang lamentiert wird?

Ja,wo ich mit im Forum drin bin dann ja. Einer der wenigen der Durchblick hat gegen Hunderte Ahnungslose.

Hallo,

 

ich denke dass dieses Kabel neu ist und mit dem Rückruf zu tun hat. Aber auf dem einen Bild sieht man einen Stecker, mir kommt vor, dass hier etwas fehlt. Können die Profis unter euch bitte kurz mal ansehen?

Stecker ohne Gegenstueck?.jpg
20190908_182632.jpg

Der Batteriesensor sitzt doch am Minuspol, hätte ich gemeint.

Ja,der BMS sitzt am Minuspol. Das dicke Schwarze Teil was an die Batterie angeclipst ist,ist die Sicherung, links an der Batterie verläuft der BMS Kabelstrang mit 2 Steckern.

Screenshot_20190912-235538_Samsung Internet.jpg

Da in dem Gehäuse ist eine 3 Ampere Sicherung drin.

Und bei dem Stecker auf meinem linken Foto - fehlt da etwas?

Muss die Batterie auch getauscht werden? Ich habe meine fin bei etis eingegeben und dort bin ich auf diese Meldung gestoßen mit der Batterie. Muss ich warten bis mein Ford Händler mich anschreibt ?

Ich habe meinen ffh auf die Aktion aufmerksam gemacht. Jetzt habe ich Mittwoch einen Termin zum Einbau dieser Sicherung. Denen war das scheinbar wohl nicht bewusst aber der Mitarbeiter meinte auch das das recht neu, erst seit dem 02.09 und die hätten derzeit auch alle Hände voll zu tun. Mir egal ich krieg meine Sicherung dann nächste Woche.

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 13. September 2019 um 11:09:05 Uhr:

Und bei dem Stecker auf meinem linken Foto - fehlt da etwas?

Warum sollte da was fehlen? Wenn man den Stecker abzieht sieht es so aus.

Meine Frage ist jetzt:

- Wer zieht den Stecker ab?

- Wem gehört die Hand auf dem Foto?

- Woher stammen die Fotos?

- Welches Auto zeigen die Fotos?

 

- Es gibt Leute die wollen absichtlich ohne BMS fahren ,wegen Stopp/Start abschalten,daher kann es sein,das jemand absichtlich den Stecker getrennt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückrufaktion 18P11 (Mondeo ab BJ2014)