ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?

Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 16:37

Hallo!

Hat jemand schon den Rückruf zur Stromschiene im Motorraum bekommen? Angeblich soll es deshalb sogar bei Nässe zu Brandgefahr kommen...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon ganz aufgeregt ob ich betroffen bin.

Ich kann es kaum erwarten Post vom KBA oder von Mercedes zu bekommen.

 

Heute Nacht habe ich kaum geschlafen.

Es produziert so viel Adrenalin wenn man einen Mercedes fährt.

 

....sorry ich muss jetzt kurz zum Briefkasten

384 weitere Antworten
Ähnliche Themen
384 Antworten

Die Begrüßung wird so abgerechnet, allerdings war meine persönliche Begrüßung eher nur das „einchecken“ am Schalter bei der netten Dame. Nix mit Begrüßung welche 3AW rechtfertigen würde ;)

Zitat:

@blauhund24 schrieb am 19. September 2020 um 13:10:59 Uhr:

Die Begrüßung wird so abgerechnet, allerdings war meine persönliche Begrüßung eher nur das „einchecken“ am Schalter bei der netten Dame. Nix mit Begrüßung welche 3AW rechtfertigen würde ;)

Das ist nur eine Blockerposition um die Fahrzeugannahme zu planen. Die wird mit keinem abgerechnet.

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 19. September 2020 um 13:03:17 Uhr:

@blauhund24 steht da allen ernstes mit 3AW Begrüßung des Kunden in der Abrechnung? Ich hoffe das ist ein Scherz.... Wenn schon die Vertragspartner gegenüber Daimler versuchen so Geld zu machen, dann wundert mich nichts mehr

Wieso? Ich finde das korrekt. Der Vertragshändler kann doch nichts dafür. Und muss aber bei manchem Kunden die Unmut ausbaden. Der Daimler bekommt doch davon nichts mit.

Zitat:

@A238ler schrieb am 26. August 2020 um 23:28:04 Uhr:

Status quo:

 

Die vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge werden in den Werkstätten nochmals gecheckt, ob eine Überarbeitung notwendig ist. Das erfolgt mittels Sichtprüfung. Die Betroffenenquote liegt im Schnitt bei ca. 20%. Der Umbau (Kabeltausch) dauert ca. 1h. Die erforderlichen Teile sind ausreichend vorrätig.

 

Von tatsächlichen Bränden in unserer Region ist meiner NL nichts bekannt.

Hm, meine Aussagen vom 26.8. müssen wohl revidiert werden. Laut NL bekommen nun ALLE Fahrzeuge ein „neues Kabel eingebaut“.

 

Mal sagen die so, mal so...

Bei meinen Benz wurde vor 3 Wochen gesagt, Kabel wird geprüft und bei Bedarf getauscht.

Habe gestern die nächste NL angeschrieben und heute einen Rückruf erhalten und mein Termin ist am 27.10.2020, aber was mich verwundert das die min. 0.5 Tag benötigen respt. sie geben mir ein Ersatzwagen...?

Edit: hatte grad ein weiteren Rückruf, es geht doch nur 1-1.5h...

Mir fällt gerade ein, dass ich im März das Schreiben zum Rückruf bekommen habe. Man wollte sich melden, wenn das Teil da ist. Das ist bis heute nicht geschehen.

Zitat:

@Maschamarci schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:37:51 Uhr:

Mir fällt gerade ein, dass ich im März das Schreiben zum Rückruf bekommen habe. Man wollte sich melden, wenn das Teil da ist. Das ist bis heute nicht geschehen.

So auch bei mir. Nachdem es hier im Forum die ersten Meldungen gab, dass es losgeht habe ich den Rückruf selbst beim Händler/Service angesprochen, woraufhin mir ein Termin gegeben wurde. Hat ca. 1. Stunde gedauert, konnte auf den Wagen warten.

War heute diesebezüglich bei der NL und anschliessent habe ich zuhause die Haube geöffnet und es sah alles genau so staubig aus wie vorher, kann jemand sagen wo die Schiene genau ist und wie man erkennen kann das etwas gemacht wurde..?

Termin dauerte etwas länger wie 1h, inkl. Waschanlage...bei einem Kaffe und Gipfeli...:-)

Ausser das er gewaschen wurde und "ab Reset Zähler" auf 0 gesetzt ist, wie so auch immer, frage mich ob die was gemacht haben?

Zitat:

@Pezzo schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:19:32 Uhr:

War heute diesebezüglich bei der NL und anschliessent habe ich zuhause die Haube geöffnet und es sah alles genau so staubig aus wie vorher, kann jemand sagen wo die Schiene genau ist und wie man erkennen kann das etwas gemacht wurde..?

Termin dauerte etwas länger wie 1h, inkl. Waschanlage...bei einem Kaffe und Gipfeli...:-)

Ausser das er gewaschen wurde und "ab Reset Zähler" auf 0 gesetzt ist, wie so auch immer, frage mich ob die was gemacht haben?

Vielleicht wurde nach der Überprüfung bei dir festgestellt das nichts geändert werden muss. Ansonsten Fahrerseite unterhalb des Scheibenwischers. Verkleidung muss dazu abgebaut werden. Also sauber oder Fingerabdrücke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?