Öl im Motorraum / undicht? E220d
Ich denke diese kleine Stelle die ich markiert habe ist undicht. Zumindest wird dort das Blitzlicht etwas reflektiert. Nach langen Autobahnfahrten kommt dann auch immer ein verbrannter Geruch aus den Lüftungen und auch aus dieser Richtung im Motorblock. Einmal kam auch ordentlich Rauch von dieser Stelle. Nicht so viel dass man sich Sorgen macht wenn man es sieht aber so viel, dass es am Abend bei Stillstand ganz klar aus der entsprechenden Stelle aufsteigt.
Könnt ihr das Teil identifizieren? Ist es ein Schlauch ? Ist es schwierig dort einen Wechsel durchzuführen wird das ne teure Angelegenheit ?
Beim Ölwechsel meinte der Mechaniker das Auto hätte undichte Stellen. Als ich frage wo, hat er nur gesagt er wüsste es nicht genau es wäre einfach nur öl im motorraum gewesen und ich müsse eine motorwösche machen und 100km fahren, dann würde ich es sehen.
Allerdings musste ich nie Öl nachfüllen und bekam auch nie eine Meldung. Ölstand war immer OK.
4 Antworten
Das ist der Differenzdrucksensor
Zitat:
@Brunky schrieb am 22. März 2025 um 21:35:56 Uhr:Zitat:
Das ist der Differenzdrucksensor
Danke für die Antwort. Wäre es ein großer Akt den Schlauch dort auszutauschen oder ist das schnell erledigt ?
Hallo, haben Sie herausgefunden, woher dieses Öl stammt? Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich komme aus Slowenien.
Mit freundlichen Grüßen, Igor
Hallo,
Ich war bei der Niederlassung. Leider müssen die erst eine umfangreiche Diagnose durchführen. Es könnte an der Abgasluftrückführung liegen. Eventuell gibt es dort eine undichtigkeit.
Die Versicherung kann mir nicht sagen ob das übernommen wird. Mercedes kann es mir ohne Diagnose auch nicht sagen. Ich muss also vorher riskieren, dass die das für teuer diagnostizieren und untersuchen ohne dass es genehmigt wird. Ärgerlich.