Rückruf wegen hinterer Stoßdämpfer und Ölsensor beim Sportback?

Audi A3 8P

Hat jemand was davon gehört, dass es beim Sportback TDI 170 PS S-Line eine Rückrufaktion wegen defekter hinterer Stoßdämpfer geben soll?

Vor ca. 6 Wochen hat Öl gefehlt, der Sensor und die Anzeige im Display haben dies auch korrekt angezeigt. Also Öl nachgefüllt, eine Woche später kommt wieder die Fehlermeldung, dass Öl fehlt. Wieder ein paar Tage später: Jetzt kommt bei jedem Start die Warnanzeige.

Also auf zum Audi-Händler und auch gleich auf Geräusche aufmerksam gemacht, die vom Heck kommen. Das Auto war den ganzen Tag in der Werkstatt. Abends bei der Abholung hieß es dann:
Ölstand-Sensor defekt, hintere Stoßdämpfer defekt (bei 21.000 km, EZL Juli 2006).
Repariert wurde jedoch nichts, weil die Werkstatt auf die Anweisung von Audi warten muss. Da es angeblich einen oberen und einen unteren Ölstands-Sensor gibt, wusste man auch nicht genau, welcher denn defekt ist. Das war vor 4 Wochen.

Also heute wieder vorbeigefahren, dann die Antwort: Audi weiß noch immer nicht, ob die defekten Stoßdämpfer getauscht werden oder ob verstärkte Stoßdämpfer reinkommen.

Da das Auto ja noch Garantie hat, bin ich am überlegen, ob ich den Händler mal mit Anwalt oder Wandlung des Kaufvertrags drohen soll. Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt?

15 Antworten

Oh na dann mein Beileid...

Ich hab aber von so einer Rückrufaktion auch noch nichts gehört und hab diesbezüglich auch keine Probleme.
Meiner genehmigt sich zwar ca. 0,5 Liter auf 7500km, aber damit kann ich leben.

Deine Antwort