Rückruf wegen Airbags

Mercedes A-Klasse W169

Erst mal meine A-Klasse

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bin mal gespannt wann meine M-Klasse dran ist🙄

125 Antworten

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 10. Februar 2021 um 16:21:11 Uhr:

Was ist denn mit welcher c-Klasse?

Neben der A-Klasse sind auch die C- und GLK-Klasse betroffen - lt. Online-Presse. Bei der C-Klasse sollen die Baujahre 2011 bis 2014 betroffen sein, sind also die 204er.

Ich hatte auf der MB Website meine VIN eingegeben und dort stand, dass es für mein Fahrzeug keine Rückrufaktion gibt. Zwei Wochen später hatte ich Post von denen. Die Verlässlichkeit dieser Seite ist also so gut wie nichts wert.

Oje.

Ja, natürlich wird das schrittweise gemacht. Das wäre ja auch schlimm, wenn eine Million Kunden gleichzeitig in den Werkstätten aufschlagen und nen neuen Airbag wollen.

Einfach ruhig bleiben und abwarten. Wenn ihr den Brief bekommt, dann könnt ihr euch in Ruhe beim Freundlichen melden.

Ähnliche Themen

Danke MG für die RR-Verlinkung.
Auch danach ist meiner nicht dabei.
VG

Den Link kannste vergessen. Wie lange hast du deinen jetzt ?

War bei unserem A auch so kein Rückruf laut MB Website dann doch Post von MB.
Habe bei MB angerufen, die mussten den Airbag bestellen dauerte 1 Woche Einbau 30 min.

Es ist übrigens auch so, das der Freundliche die Airbags nur in größeren Chargen und Container Erhält. Dadurch das das soviel sind, bekommt man da schon Schwierigkeiten mit der Lagermenge vom Sprengstoff und dem Transport.

Laut Kba sind es 135000 in Deutschland.
Warum soll der Mb Händler sich da einen
Riesen Container mit Airbags auf den Hof stellen?

Weil aktuell auch noch diverse andere Baureihen betroffen sind. Es geht ja auch nicht um nen 20Fuss Container.

Neu wie auch alte Airbags müssen entsprechend gelagert werden. Die kannst du nicht einfach ins Regal legen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. Februar 2021 um 10:22:29 Uhr:

Weil aktuell auch noch diverse andere Baureihen betroffen sind. Es geht ja auch nicht um nen 20Fuss Container.

Neu wie auch alte Airbags müssen entsprechend gelagert werden. Die kannst du nicht einfach ins Regal legen.

Doch!!!

Weil jeder Airbag in einer Drahtkiste gelagert wird.
Und diese Kisten werden einfach in ein Regal gestellt.

Moin
wenn ich hier nicht mitlesen würde , wüsste ich von der ganzen Aktion überhaupt nix.
Warte deshalb ganz gelassen auf Benachrichtigung durch MB . Ich glaube, die meisten mehr oder weniger glücklichen A-Klasse Besitzer wissen noch nichts von ihrem Glück....
LG

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 10. Februar 2021 um 21:00:25 Uhr:

Den Link kannste vergessen. Wie lange hast du deinen jetzt ?

8 Tage steht das Schmuckstück vor meiner Tür. Leistungsmäßig eine Wanderdüne, überholen muß sorgfältig geplant werden.
VG

Habe auch 95 Ps.
Kann das aber nicht bestätigen. Ist kein Rennwagen aber auch kein Hemmschuh.

Wenn du Pech hast bekommst du keinen Brief weil der Vorbesitzer ihn bekommen hat
und ihn dir nicht weiter gibt.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 11. Februar 2021 um 13:00:43 Uhr:

Habe auch 95 Ps.
Kann das aber nicht bestätigen. Ist kein Rennwagen aber auch kein Hemmschuh.

Wenn du Pech hast bekommst du keinen Brief weil der Vorbesitzer ihn bekommen hat
und ihn dir nicht weiter gibt.

Ich hab den mit 116 PS , auch kein Rennwagen , aber ein flotter Rentner Wagen , bin sehr zufrieden

(bis jetzt jedenfalls ).

Deine Antwort