Rückruf VAG TDI Motoren
alle 4zylinder TDI Motoren gebaut zwischen März und August 2004 mit 1.2 - 1.9l werden wegen einem pumpenproblem zurückgerufen.
mehr dazu hier
gruß, olz
41 Antworten
also langsam tut mir VW (und seine Kundschaft) echt leid. So viele Rückrufe gabs ja schon lange nicht mehr... solange das Budget reicht...
wo steht dass nur bis 1,9 l tdi betroffen sind? weiß einer ob der 2.0 tdi nicht davon betroffen ist?
@ bugatti: Folge dem oben genannten link bis zur Pressemitteilung 😉
Der 2.0 ist nicht betroffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
wo steht dass nur bis 1,9 l tdi betroffen sind? weiß einer ob der 2.0 tdi nicht davon betroffen ist?
In dem man drüber nachdenkt, dass der 2.0TDI ein 4Ventiler und kein 2 Ventiler ist 😉 Und wie schon gesagt auch nicht genannt wird 🙂
Was denn für Pumpenprobleme???? Einspritzpumpen gibt's bei den genannten Motoren nicht mehr und alles andere halte ich für fragwürdig...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Sagt mal habt ihr die Pressemitteilung eigentlich mal gelesen? 😉
offensichtlich nicht 😉
aber als besonderen service und weil bald weihnachten ist, schenk ich euch nochmal so einen wunderschönen gelblich funkelnden link, damit ihr noch schneller an die pressemeldung kommt:
°*°* klick *°*°
hohohoo, euer weihnachtsmann
🙂
Motornummern die betroffen sind wären noch interessant. Ich habe:
BKC358407
EZ 13.09.2004
falle dann wahrscheinlich noch unter die Betroffenen. Habe aber am Montag so wie so einen Termin beim Freundlichen (wegen Getriebegeräuschen, oder besser Geräusch beim Schalten vom Schaltknauf). Werde den Mechaniker gleich mal darauf ansprechen. News folgen.
mfg
IDKJ
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
In dem man drüber nachdenkt, dass der 2.0TDI ein 4Ventiler und kein 2 Ventiler ist 😉 Und wie schon gesagt auch nicht genannt wird 🙂
Im Passat hat der 2.0 TDI nur 2 Ventile pro Zylinder 😉
Zitat:
Original geschrieben von timovic
Im Passat hat der 2.0 TDI nur 2 Ventile pro Zylinder 😉
Ja nee is klar 😉
Zitat:
Original geschrieben von timovic
Der Passat 2.0TDI mit RPF hat nur 8 Ventile insgesamt, sieh halt nach.
Du willst mir also jetzt erzählen, dass VW für ein Auto das quasi schon ausgelaufen ist extra nochmal einen eigenen Motor entwickelt hat, der nirgendwo anders im Konzern eingesetzt wird?
Denk mal drüber nach wie wahrscheinlich sowas ist...
PS: Auf der VW HP steht leider nix zu den Ventilen.