Rückruf Lenksäule nacharbeiten

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,
habe heute den o.g. Rückruf erhalten. Es soll eine
nicht ausreichende Erdung der Lenksäule vorliegen.
Hat jemand diese Aktion
schon durchführen lassen- wie lange hat das gedauert???
Kann man darauf warten oder muss das Fahrzeug in der
Werkstatt verbleiben??

R70

Beste Antwort im Thema

11/2017 - Reparatur Sitzheizung, nachgefragt wegen Rückruf: Nein, ihr Fahrzeug ist nicht betroffen.

01/2018 - Service A0, nachgefragt wegen Rückruf: Nein, ihr Fahrzeug ist wirklich nicht betroffen.

Heute: Post im Briefkasten. Kommen Sie bitte in die Werkstatt, ihr Auto ist betroffen.

Ohne Worte...

118 weitere Antworten
118 Antworten

Heute erledigt, hat 45 min gedauert.
R70

HELAU! Heute an Fasching-Samstag das Anschreiben bekommen. Bin mal gespannt ob mein Servicepartner auf meinen Besuch vorbereitet ist. So steht es wenigstens im Anschreiben :-)

Habe das Schreiben inzwischen auch bekommen, Termin vereinbart und dann, als das gemacht werden sollte hieß es, statt der bestellten zwei Teile wäre nur eines gekommen, weil nur das verfügbar.
Helau und Prost.

Der Servicepartner schon, blos MB mit der Teile-Bevorratung nicht ..... 😁

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

Bei mir wurde die lenksäule nachbearbeitet. Aber nun tretet eine Art lautes schleifen auf wenn ich lenke. Siehe Anhang (sounddatei). Was kann das denn Sein? War vorher nicht so. Und das Lenkrad dreht sich nicht mehr von selbst in Grundstellung.

Werde am Montag reklamieren.

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 16. Januar 2018 um 17:37:15 Uhr:

Hallo,
Hat jemand diese Aktion
Werkstatt verbleiben??

R70

Habe heute Karnevalsamstag auch das Schreiben erhalten. Direkt meinen 😁 angerufen: Ich kann nächste Woche OHNE Termin einfach vorbeikommen,voraussichtliche Dauer der erforderlichen Arbeit: ca. 20-35 min., W246, Bj.08/2012

Ja, ist schon klar - in 20 Minuten bauen die das Lenkrad aus, montieren die Austauschteile , bauen das Lenkrad wieder ein und löschen dann auch noch den Fehlerspeicher - wie war das mit den Richtzeiten????
Mir ist lieber die Arbeiten sorgfältig (ohne anschließendes Schleifgereusche) und brauchen die doppelte Zeit.

Gruß Peter

Zitat:

@Ingelheimer schrieb am 10. Februar 2018 um 13:04:30 Uhr:

HELAU! Heute an Fasching-Samstag das Anschreiben bekommen. Bin mal gespannt ob mein Servicepartner auf meinen Besuch vorbereitet ist. So steht es wenigstens im Anschreiben :-)

Update:
Am 13.02.18 angerufen und als frühestmöglicher Termin den 23.02.18 genannt bekommen. Die Werkstatt plant 2-3 Stunden ein.

Ich habe es gestern bei meinem machen lassen, konnte drauf warten - 3/4 Std.

Zitat:

@Oltti schrieb am 11. Februar 2018 um 09:23:50 Uhr:

Ja, ist schon klar - in 20 Minuten bauen die das Lenkrad aus, montieren die Austauschteile , bauen das Lenkrad wieder ein und löschen dann auch noch den Fehlerspeicher - wie war das mit den Richtzeiten????
Mir ist lieber die Arbeiten sorgfältig (ohne anschließendes Schleifgereusche) und brauchen die doppelte Zeit.

Gruß Peter

Nein, nichts "Unsorgfältiges" dabei: durfte mit in die Werkstatt-hat 30 min. gedauert, Fehlerspeicher löschen und Einstellarbeiten am Display incl. Material lag beim Einfahren griffbereit in der Werkstatt: MB Schumacher, Wipperfürth, wie immer : TOPP!...ach ja: Schleifgeräusche?? Ich habe keine: Radio ausgemacht, mittlerweile 200 km gefahren, genau wie vor dem "Eingriff".

Gruß

roadrunner

1. Alle Baujahre sind betroffen, kann sein das einige Kleinserien die Erdung haben. Das bedeutet aber auch, das dieser Fehler schon lange bekannt war.... !!
Da wird ein Erdungskabel nachgerüstet , mehr ist das nicht.
Das erst jetzt die Kunden angeschrieben wurden ist eigentlich eine Frechheit !!
Bei unseren wurde die Arbeit am 24.01.2018 erledigt (im Rahmen der B5 Inspektion)
Das Schreiben aus Berlin kam erst vier Wochen später !
Eine Erklärung zur Findung der aktuellen Adresse des aktuellen Halters entschuldigt diese Verzögerung !

Hallo,

so war es auch beschrieben das sich durch die fehlende Erdung der Lenksäule sich statische Ladung auf bauen könnte und es zu Fehlauslösungen des Airbag führen könnte, eventuell und palim palim, könnte, hätte, hin und her, scheint wohl nicht so wichtig zu sein sonst wären alle schon nach gebessert.

Gute Fahrt

Zitat:

@Ingelheimer schrieb am 13. Februar 2018 um 08:31:39 Uhr:

Zitat:

@Ingelheimer schrieb am 10. Februar 2018 um 13:04:30 Uhr:

Update:
Am 13.02.18 angerufen und als frühestmöglicher Termin den 23.02.18 genannt bekommen. Die Werkstatt plant 2-3 Stunden ein.

Update:
Ist erledigt, hat ca. 45 Minuten gedauert. War somit mein 1. Rückruf in meinem Autofahrerleben.

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 16. Januar 2018 um 17:37:15 Uhr:

Hallo,
Hat jemand diese Aktion
Werkstatt verbleiben??

R70

Bestätige "Ingelheimer" - 45 Min. Dauer nach Voranmeldung und Terminvergabe!

Deine Antwort