ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Rückruf in AT wg. falschem Kältemittel

Rückruf in AT wg. falschem Kältemittel

Mercedes
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 10:25

Wir haben heute einen Brief vom vom BM für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz erhalten, dem ein Brief von MB beigelegt war, dass unsere B-Klasse (01/2013) mit einem nicht der Typgenehmigung entsprechendem Kältemittel befüllt sein soll. Betrifft die Baureihen 246,176 und 117. Soll angeblich mit einem dreistündigen Termin in der Werke behoben werden...

Meine Frage ist nun - wass wird da umgerüstet, oder nur die Füllung getauscht?

Edit - dürfte sich um die Aktion handeln: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2019 um 18:04

Mein letzter Benz, das ist sicher. Bisher habe ich nur schöne Japaner und Italiener gefahren und mich 2013 für die B-Klasse entschieden. Im Bekanntenkreis wurde ich hofiert: "Jetzt, wo Du Dich endlich für ein deutsches Auto entschieden hast, wirst Du zukünftig nichts anderes mehr fahren.". Scheibenkleister!

 

Bei den Japaner, Franzosen und Italiener sind in dem verlogenen KBA wenigstens keine Lobbys aktiv und man bekommt relativ schnell zu seinem Recht.

Wenn Daimler - aus welchen Gründen auch immer - ein nicht konformes Kältemittel eingefüllt hat, dann sollen sie auch die Kisten durch konforme ersetzen. Ein "Durchgewurschtle" ist nicht akzeptabel; habe bereits meinen Anwalt konsultiert um einer Stilllegung zuvor zu kommen.

 

Das "Dem wird man sich ja nun wohl nicht entziehen können." kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns entscheidet nicht Daimler oder das KBA, sondern ein Richter - immer!

 

Schurken, Banditen und Lügner, so stellt sich mir Daimler Benz dar.

 

Den Sammelklagen im Dieselskandal habe ich mich angeschlossen und eine Einzelklage ist ebenfalls anhängig. Das darf doch nicht wahr sein.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

So ist es!

Der Umbau sieht dann aus wie hier im Thread bebildert ;)

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 12:36

Ich glaube das Löschsystem bekommen wenn dann nur die Benziner - wir haben eine B180cdi...

am 31. Juli 2019 um 16:02

Hallo

es wird auch nur bei Dieselmodellen umgerüstet.

Gruß

Steht nicht in dem Beitrag. Woher kommt diese Info?

am 31. Juli 2019 um 17:06

Hallo

arbeite bei MB

Gruß

Im obigen Link steht, dass das Löschsystem nicht nachgerüstet wird - scheinbar zu teuer.

Ich bin zwar nicht betroffen, aber das wäre ja wieder mal typisch ....

Gruß Peter

Hallo Peter,

das habe ich gerade auch gelesen - nach dem zweiten mal Lesen. Seltsam das mein B200 das aber verbaut hat. Möglicherweise habe ich es deshalb beim ersten mal ignoriert :rolleyes:

Und Du hast Recht - es wäre typisch wenn es wirklich nicht mit umgerüstete würde.

Hi,

diesen Rückruf gibt es auch in Deutschland, gestartet wurde mit dem OM 607, dann folgte der OM 651.

Gruß Dirk

Habe heute auch das Schreiben erhalten. Dem wird man sich

ja nun wohl nicht entziehen können. Das Fahrzeug muss in die

MB- Werkstatt und das ist natürlich die Gelegenheit, den

bisherigen Verweigerern das Update der "freiwilligen Kundendienstmaßnahme"

aufzuspielen:D

Habe übrigens gerade mal meine Daten ins MB-Zuschuss-Portal eingegeben

und erfahren, dass ich für einen Zuschuss bei einer Hardwarenachrüstung

nicht in Frage komme.

Als Grund wird die Wohnadresse lt. PLZ angegeben. Obwohl

hier in Berlin auch Straßen für EURO 5 gesperrt werden/ sind,

muss man wohl direkt in einer solchen Straße wohnen ???

Das schränkt den Kreis der Bewerber für einen Zuschuss

natürlich erheblich ein, ist aber ein guter Propagandatrick.:mad:

R70

Welche Autos sind betroffen ? Wo kann man das herausfinden ?

du wirst angeschrieben wenn dein Fzg betroffen ist.

Hi,

ab jetzt werden auch Fahrzeuge mit M 270 und M 133 umgerüstet, die Anschreiben werden ab nächster Woche verschickt.

Gruß Dirk

Kann man sich auf die Zeitraumangabe verlassen - ab 25.11.2012???

Meiner ist 07.11.2012 und ich will das neue Kältemittel nicht haben - ohne Löscheinrichtung schon mal gar nicht ....

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Rückruf in AT wg. falschem Kältemittel