Rückruf Gebläseregler ...
... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.
Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.
... trotz des Alters und der Kilometer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]
303 Antworten
Zitat:
@Mocho_Rocho schrieb am 12. März 2021 um 08:14:30 Uhr:
Mein Rückruftermin am Montag lief ziemlich entspannt ab. Allerdings quitscht seit circa 2 Tagen mein Gebläse. Zufall oder zusammenhang?
Zufall. Dir fassen dein gebse nicht an.
Wieso sollten sie nicht ? Der Stecker sitzt recht stramm im Gehäuse sodass man dieses auch anfassen muss zum Ausbau ,der Lüfter ist sowieso nicht besonders gut befestigt und man kann ihn zumindest leicht losdrehen - also möglich ist alles.
Ich musste meinen Lüfter letztes Jahr ersetzen nach defekt und er war beim Einbau zwar augenscheinlich gut drin ,nach einiger Zeit hat er sich aber leicht losgeruckelt und gab leichte Geräusche von sich und er musste komplett raus und neu reingebaut werden um dann leise zu sein.
Einfach die 2 Torxschrauben unterhalb des Handschuhfachs rausdrehen ,die Blende ab und dann sieht man den Lüfter. Dran wackeln wenn er eingeschaltet läuft und du merkst ob das Geräusch sich ändert -falls ja ab zu BMW oder selbst beheben ,siehe zb youtube und die Einbauhinweise dazu.
Zitat:
@boy1981 schrieb am 12. März 2021 um 12:36:40 Uhr:
Wie meinen? Handy-Deutsch? 😕
Warum gehen bei euch die Termine so schnell?
Der B&K in meiner Umgebung meinte die sind ca. 50.000 Teile in Rückstand und melden sich wenn man einen Termin ausmachen kann...
Ähnliche Themen
Wie könnte man denn auch draufkommen, dass da Teile benötigt werden zum Tausch des Steckers? Wenn da einfach aus dem Nichts die Rückrufaktion kommt.
:Ironie off
Zitat:
@rommulaner schrieb am 12. März 2021 um 15:50:33 Uhr:
Wie könnte man denn auch draufkommen, dass da Teile benötigt werden zum Tausch des Steckers? Wenn da einfach aus dem Nichts die Rückrufaktion kommt.
:Ironie off
siehe Airbagtausch e46
KBA Brief: Tauschbefehl
Termin gemacht
nächster Tag Anruf..sorry BMW hat keine Teile
wohlgemerkt, ich versuche seit März 2020(sic!) den Fahrerairbag getauscht zu bekommen, seit dem wird es verschoben weil irgendwas nicht klappt...(bei mir ca. 4 mal)
verstehe ich nicht...
was hat das damit zu tun, das BMW das tauschen muss, es gibt ja noch andere Hersteller
Ist hier nicht das Thema aber Garantien,Patente ,Kulanz etc etc sollte bei den Airbags alles mit reinspielen dass BMW nicht so einfach einen anderen Hersteller nehmen kann zwecks Rückruf.
Ich möchte als Hersteller X auch nicht den Murks eines anderen ausbessern müssen UND dann auch noch Garantie/Gewährleistung aufs Ganze drauf geben.
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 12. März 2021 um 15:01:56 Uhr:
Zitat:
@boy1981 schrieb am 12. März 2021 um 12:36:40 Uhr:
Wie meinen? Handy-Deutsch? 😕
T9 Sprache vom handy ...
Mein Smartphone schreibt auch manchmal so! Geht also auch ohne T9. Nur blöd wenn man merkt, hast das so abschickt.
Zitat:
@Mocho_Rocho schrieb am 12. März 2021 um 08:14:30 Uhr:
Mein Rückruftermin am Montag lief ziemlich entspannt ab. Allerdings quitscht seit circa 2 Tagen mein Gebläse. Zufall oder zusammenhang?
Meins quietschte vorher, danach nicht mehr😁
Liegt aber eher in den etwas milderen Temperaturen begründet, denn meines quietscht auf den ersten Metern nur bei Minusgraden