Rückruf Gebläseregler ...

BMW 3er E91

... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.

Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.

... trotz des Alters und der Kilometer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]

303 Antworten

Eine Bestätigung gab es bei mir auch nicht, weder vor Ort noch per Post. Letztendlich müsste die Info ja an das KBA gehen, von daher wird das belegbar sein.

Das Bild vom brennenden 3er ist ja furchtbar, vor allem war er bereits zur Nachbesserung!

Hallo,

ich war letzte Woche auch zur "Nacharbeitung" gewesen. Wegen der Bestätigung, mir wurde erklärt das alles abgerechnet wird direkt mit BMW München und diese dann schlussendlich es ans das KBA weiterleiten das die Arbeiten erledigt wurden.
Für den Fall eines schadens, so habe ich zumindest eine 2 seitige Auftragsbestätigung der Niederlassung bekommen, wo alles aufgeführt ist was getan wurde. Nur beim Preis steht eben 0€.

Grüße aus Dresden

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 9. März 2021 um 22:30:26 Uhr:

Eigentlich wurde mir nach der Überprüfung mitgeteilt das ich per Post eine Bestätigung der erledigten Arbeiten erhalte ... gekommen ist bisher nichts.
Wie sieht das bei anderen aus?

Sachen gibt's! 😰 😁

Auf meinem Auftragsblatt wurde ein Stempel mit dem Wortlaut "Kulanz/Gewährleistung, Teil zurück ins Teilelager" aufgedrückt.

Das sollte doch als evtl. "Nachweis" genügen. 😎

Zitat:

@VentusGL schrieb am 9. März 2021 um 22:47:16 Uhr:

Das Bild vom brennenden 3er ist ja furchtbar, vor allem war er bereits zur Nachbesserung!

Dann hätten die Jungs die Aktion kwasi "verschlimmbessert". 😰 😉

Es wird sich bestimmt feststellen lassen, ob's wirklich etwas mit der Nachbesserung

zu tun hatte. Ich bezweifle allerdings den Zeitpunkt des Brandes ...

Fake? 😕

Ähnliche Themen

Habe noch den Abholschein
"GEWÄHRLEISTUNG KUNDENFAHRZEUG"
TA Steckverbindung Gebläseregler.

Aber keine eigentliche Rechnung.

Habe heute den Termin gehabt in der BMW NL,
war ganz easy und schnell fertig; habe um 10:02 auf dem Hof eingeparkt um 11:36 war ich wieder im Auto und fertig. Prüfen und Reparaturkabel kurz einbauen 8 AW, 61118716086 Rep.-Kabel Heizungsbetätigung kurz.
Ist eine Leistung ohne Berechnung (Serienstanderbesserung) zusätzlich eine kostenlose Wagenwäsche.

....also ich peile das nicht. BMW hat mich heute aus München persönlich angerufen. Es gibt wohl Händler die die Teile nicht so schnell erhalten (mittlerweile warte ich seit Wochen auf einen Termin). Mir wurde ein Termin in einer anderer Werkstatt vorgeschlagen!

Becker-Tiemann-Gruppe bekommt keine Teile oder ist das eine blöde Ausrede, da die Werkstatt daran nichts verdient!?

Zitat:

Becker-Tiemann-Gruppe bekommt keine Teile oder ist das eine blöde Ausrede, da die Werkstatt daran nichts verdient!?

Vielleicht haben die auch nur ein paar Rechnungen offen?

Ob wirklich etwas getauscht wurde und was im eigentlichen gemacht wurde oder ob man nur mal nachgesehen hat ... wer kann das beurteilen oder beweisen ? Hat mal jemand nachgesehen oder wer meint man hat das Auto in die Werkstatt gefahren ... Motorhaube auf ... ca.30 Minuten gewartet ... Motorhaube zu und Schlüssel zurück ... ich bin bei der BMW Werkstatt immer vorsichtig,da ich viel negatives und Pfusch erleben durfte ... wundern würde mich nichts mehr ...

Hallo

habe auch Post von der KBA bekommen für meinen E90 330d 2010.

War heute bei BMW fahre ein fahrbereites Auto in die Werkstatt und habe 5 Stunden später ein auf unbestimmte Zeit nicht mehr fahrtüchtiges Auto.

Der Serviceberater meinte das FRM3 Fussraummodul hat sich verabschiedet (Lichtanlange ausgefallen) er würde ein Antrag auf Kulanz stellen ob BMW die Kosten übernehmen würde kann er mir nicht sagen .
650 Euro neues Steuergerät plus Einbau würde mich der Spaß kosten .
Super!!!
Habe nicht einmal ein Leihwagen bekommen und heimfahren dürfen die mich auch nicht wegen der aktuellen Situation Corona.

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 10. März 2021 um 21:02:47 Uhr:

Ob wirklich etwas getauscht wurde und was im eigentlichen gemacht wurde oder ob man nur mal nachgesehen hat ... wer kann das beurteilen oder beweisen ? Hat mal jemand nachgesehen oder wer meint man hat das Auto in die Werkstatt gefahren ... Motorhaube auf ... ca.30 Minuten gewartet ... Motorhaube zu und Schlüssel zurück ... ich bin bei der BMW Werkstatt immer vorsichtig,da ich viel negatives und Pfusch erleben durfte ... wundern würde mich nichts mehr ...

Einfach mal ein paar Posts weiter oben schauen.
Der Stecker ist anders...

Da wird auf jeden Fall was gemacht. Das scheint schon ein schwerwiegendes Problem zu sein. Bei mir war bereits ein langes Stück des Kabels verschmort. Man sagte mir das haben sie so im Rahmen dieser Aktion bislang noch nicht gesehen. Im empfehle also jedem den Termin zu machen wenn er nicht riskieren will das die Karre abfackelt.

Zitat:

Hallo

Es gibt gute Nachrichten ich konnte mein E90 heute abholen kommen.
BMW hat die Rechnung für ein neues FRM Steuergerät bezahlt!!.
Kabel ist getauscht und habe soger noch eine Innenreinigung und Außenwäsche bekommen.

Wow, hätte ich nicht gedacht, dass das so unanstrengend abläuft.

Mein Rückruftermin am Montag lief ziemlich entspannt ab. Allerdings quitscht seit circa 2 Tagen mein Gebläse. Zufall oder zusammenhang?

Deine Antwort